Preis-Knüller der Woche – solange der Aktions-Vorrat reicht!

Die Magie zwischen den Zeilen / BookElements Bd.1

 
 
Merken
Merken
 
 
**Verliebe dich niemals in eine Romanfigur, denn sie könnte dich suchen kommen...**
Wenn die Menschen nur wüssten, wie gefährlich das Bücherlesen ist, wäre Lins Job um einiges leichter. Aber leider verlieben sich tagtäglich junge Frauen in Romanfiguren und...
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 133982796

Buch (Kartoniert)
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Die Magie zwischen den Zeilen / BookElements Bd.1"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    16 von 18 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    elafisch .., 22.09.2015

    Als eBook bewertet

    Stefanie Hasses "BookElements - Die Magie zwischen den Zeilen" ist der erste Band einer Trilogie, der zunächst als Einzelband geplant war und daher in sich abgeschlossen ist. In diesem Buch sorgen die Wächter der Bibliotheca Elementara dafür die Seelenlosen, aus ihren Büchern herausgelesene Gestalten, in ihre Bücher zurück zu bringen, da sie in der realen Welt viel Schaden anrichten können.
    Doch natürlich treten plötzlich Probleme auf: eine plötzliche Häufung an Sellenlosen, Seelenlose, die Gaben haben, welche sie laut ihren Büchern gar nicht haben dürften, und Seelenlose, die ganz genau wissen wo sie sind und einen Plan zu verfolgen scheinen.

    Dieses Buch hat mich von der ersten Seite an gepackt und dann nicht mehr los gelassen. Ohne großes Vorgeplänkel nimmt die Handlung sofort Fahrt auf und gewinnt bis zum Höhepunkt immer mehr an Tempo. Beim Höhepunkt war es dann so viel, dass ich fast den Überblick verloren habe, aber das tut dem Gesamteindruck keinen Abbruch.
    Wie bei Steffi üblich, ist der Schreibstil flüssig und fesselnd und die ein oder andere unerwartete Überraschung hält sie auch wieder für uns bereit.
    Ich hatte ein paar wunderbare Lesestunden, in denen ich das Buch einfach nicht aus der Hand legen konnte. Und obwohl mir die Darian & Victoria Reihe schon sehr gefallen hat, muss ich sagen, dass Steffi hier noch eine ganze Schippe drauf gelegt hat.
    Ich freue mich schon auf Band 2!!!

    Jedem der (Fantasy-)Bücher liebt und an die Macht der Phantasie glaubt kann ich dieses Buch absolut empfehlen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    7 von 9 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Beatrice E., 08.09.2015

    Als eBook bewertet

    Mein Leseeindruck subjektiv, aber spoilerfrei ;)

    Nachdem die Autorin mit " Darian& Victoria" nicht ganz so meinen Geschmack getroffen hatte war ich umso gespannter auf ihr neues Werk. Ein Buch über Bücher welche Leseratte kann den da bitte schön widerstehen.......

    Die Geschichte beginnt mit einen Prolog, der bei mir wahres Kopfkino auslöste, ich hatte echt den Eindruck, ich bin Lin und betrete diesen Buchladen. Dieser ganze Abschnitt strotzt nur so vor Liebe zu Büchern und ich bin sicher jeder, der genau so fühlt, dem wird ganz warm werden ums Herz

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    4 von 7 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    MsChili, 05.10.2016

    Als eBook bewertet

    „Book Elements – Die Magie zwischen den Zeilen“ von Stefanie Hasse ist der Auftakt der Book-Elements-Reihe rund um Lin und die Wächter der Bibliotheca Elementara und ist im September 2015 im Carlsen Verlag erschienen.



    Lin ist eine Wächterin der Bibliotheca Elementara und ist dafür zuständig Romanfiguren wieder einzufangen. Protagonisten, die durch die Gefühle der Leser lebendig werden und so aus ihren Büchern heraustreten. Und das sind nicht nur harmlose Figuren, sondern auch Vampire, Werwölfe und viele andere Gestalten. Doch eigentlich will Lin nur einen kennenlernen und zwar Zacharias, den Protagonisten außer Otherside, der Geschichte, die sie heimlich liest. Denn lesen außerhalb der Biblitheca Elementara ist verboten..



    Mein erstes Buch der Autorin ist für mich gleich ein Volltreffer. Denn ein Buch über Bücher als Leseratte..was gibt es Schöneres? Erzählt wird es in der Ich-Perspektive. Lin, ein sympathisches junges Mädchen, hält sich nicht an alle Regeln, aber wer tut das heutzutage schon. Kurz hat mich das Herauslesen an „Tintenherz“ erinnert, doch das hier ist komplett anders. Denn hier werden die Protagonisten von ganz normalen Lesern und Leserinnen heraus gelesen durch die Emotionen, die wir Leser für die Charaktere entwickeln. Gut fand ich auch die kursiven Einschübe bei jedem Kapitel, die einen kurzen Einblick in eine andere Sicht gaben, doch woher sie kommen, wird erst am Ende aufgeklärt. Mir hat es gefallen, das die Elemente Wasser, Erde, Luft und Feuer einbezogen sind und die ganze Geschichte emotionsgeladen bis zum Schluss ist. Teils überschlagen sich die Ereignisse und letztendlich läuft alles auf das imposante Finale hinaus. Ich freue mich auf den nächsten Teil der Reihe!



    Eine Geschichte für Bücherwürmer, das sich schnell lesen lässt und mir gut gefallen hat. Ich kann es empfehlen!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 3 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Weltbuntmalende Bücher, 14.10.2016

    Als eBook bewertet

    Book Elements von Stefanie Hasse:
    **Verliebe dich niemals in eine Romanfigur, denn sie könnte dich suchen kommen…**
    Wenn die Menschen nur wüssten, wie gefährlich das Bücherlesen ist, wäre Lins Job um einiges leichter. Aber leider verlieben sich tagtäglich junge Frauen in Romanfiguren und ahnen dabei nicht, dass sie ihnen mit jedem schwärmerischen Seufzer ein wenig mehr Leben einhauchen – bis die Protagonisten aus den Büchern heraustreten, die Stadt unsicher machen und Lin sie wieder einfangen muss.
    Die unwiderstehlichen Vampire, die muskulösen Außerirdischen, die Gitarre spielenden Bad Boys …
    Als Wächterin der Bibliotheca Elementara kennt Lin sie alle persönlich. Alle außer Zacharias, den Protagonisten ihres Lieblingsbuchs 'Otherside', das sie entgegen aller Wächterregeln heimlich liest. Dabei ist er der einzige Romanheld, den sie gerne einmal kennenlernen würde…
    - Klappentext


    Die Charaktere wurden sehr liebevoll gestaltet und in das Geschehen eingebunden, das Thema ist magisch und mitreissend. Trotzdem hätte ich gerne mehr über die Menschen im Buch erfahren.
    Der Schreibstil ist leicht und flüssig und als Leser fühlt man sich mitten in der Geschichte.
    Doch leider fand ich manche Stellen etwas langatmig, vor allem am Anfang hatte ich Mühe bei der Geschichte zu bleiben.

    3***

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Die Magie zwischen den Zeilen / BookElements Bd.1“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating