Preis-Knüller der Woche – solange der Aktions-Vorrat reicht!

Breathless, 3 Teile

Träume vergessener Götter
 
 
Merken
Merken
 
 
Mimithe ist endlich zurück in Lyrena'd angekommen. Allerdings muss sie feststellen, dass sich einiges in ihrer Abwesenheit verändert hat.Unwissenheit und Machtlosigkeit machen ihr die Rückkehr in ihr altes Leben schwer, vor allem ohne Lu an ihrer Seite....
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 111220744

Buch
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Breathless, 3 Teile"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    4 von 7 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Tanja S., 23.02.2019

    aktualisiert am 23.02.2019

    Als eBook bewertet

    Meine Meinung:

    Wie gewohnt ist der Schreibstil leicht und flüssig zu lesen. Die Sprache bildreich, sodass ich mir alles, insbesondere die Welt der Lyrena´d, sehr gut vorstellen konnte. Die Geschichte wird wieder überwiegend aus Mimithe´s und Lu´s Sichtweise erzählt. Aber auch in die Sichtweise anderer Charaktere erhalte ich hin und wieder einen Einblick , sodass ich als Leser die Geschichte immer wieder aus anderen Perspektiven erlebe, erfahre was diese erleben und nochmal einen anderen Einblick in die Welt von Mimithe erhalte.

    Die Charaktere waren wieder gut ausgearbeitet. Die Gefühle der Protagonisten werden klarer, und mit dem Anderen geklärt. Geheimnisse der Protagonisten werden aufgeklärt werfen aber gleichzeitig wieder neue Fragen auf.
    Insgesamt ein vielschichtiges Geflecht von Gefühlen und Beziehungen zueinander. Immer wenn ich als Leser dachte, besser durchzublicken, werden neue Möglichkeiten und Handlungsstränge in den Raum geworfen, sodass viele wieder undurchsichtig wird und mich vor neue Rätsel stellt.

    Die erfundene Welt Lyrena´d wurde fein ausgearbeitet, ich konnte mir die Landschaft, die Gebäude aber auch die Bewohner und ihre Eigenschaften, sehr gut vorstellen.
    Die Handlung war, wie bereits im ersten Teil, eine Reise. Eine Suche nach einer Möglichkeit den Gegner Aragon zu bekämpfen. Auf dieser Reise erfuhr ich als Leser viel über Mimithes Welt und deren Bewohner. Aber auch alte Freunde/Bekannte von der Erde spielten eine nicht unwesentliche Rolle.

    Gekonnte verknüpft die Autorin, in meinen Augen, unsere reale Welt, mit der Welt des Glaubens (Götter, Engel, Hölle) sowie der erfunden Welt der Lyrena´d.


    Fazit:

    Eine spannende faszinierende Welt, die immer noch viele Geheimnisse birgt.
    Eine Leseempfehlung für alle Fantasy-Leser die gerne neue, fremde Welten entdecken. Geheimnissen auf die Spur kommen möchten.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    0 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Fairys Wonderland, 08.05.2019

    Als eBook bewertet

    Rezension zum Buch Breathless: Träume vergessener Götter (Lyrena'd - Trilogie) von Chii Rempel



    Inhaltsangabe:

    Mimithe ist endlich zurück in Lyrena'd angekommen. Allerdings muss sie feststellen, dass sich einiges in ihrer Abwesenheit verändert hat.

    Unwissenheit und Machtlosigkeit machen ihr die Rückkehr in ihr altes Leben schwer, vor allem ohne Lu an ihrer Seite. Während Mimithe darum kämpft, ihr Leben wieder unter Kontrolle zu bekommen, offenbart sich mehr und mehr die wahre Natur von Aragons Plänen. Sie muss ihm zuvorkommen, wenn sie nicht wieder alles verlieren will.

    Unterdessen versucht Ruth auf der Erde so viel wie möglich über die Schattenwesen in Erfahrung zu bringen. Jedoch lassen sich die Schatten in keiner Welt so leicht vertreiben.


    Meine Meinung zum Buch:

    Bekanntlich bilden bei Trilogien ja die zweiten Teile die schwächeren des Trios. Doch Chii Rempel zeigt ganz klar und deutlich: Nein! Denn in dieser Trilogie ist nicht nur alles anders, der zweite Teil wartet auch mit Spannung, Nervenkitzel pur und unzähligen wow Momenten auf, sodass ich gar nicht mehr aus dem Staunen kam und schlussendlich völlig begeistert zurück blieb.

    Was war das für ein Buch Spektakel welches sich mir in diesem zweiten Teil bot. Das man sich noch steigern kann und mindestens noch einen drauf legt auf den ersten Teil, zeigte sich für mich bereits nach dem Anfang dieses Buches. Ich wünschte mir unzählige Male an der Seite von Mimithe in ihrer Welt zu sein.

    Von Bildgewaltig zu sprechen wäre nicht annähernd das was ich empfunden habe. Diese Welt ist einfach mega geil und ließ mich verträumt und voller Faszination alles betrachten. Zudem kamen so viele unzählige neue Wesen das ich einfach nur dachte „Wahnsinn!“ Und trotzdem verliert man nie den überblick oder hat das Gefühl es wirkt zu viel.

    Denn nach wie vor sehen wir die Protagonisten aus Band 1, deren Beitrag zur Handlung auch hier noch gegeben ist und natürlich Mimithe und Lu. Zu keiner Zeit hatte ich das Gefühl erschlagen zu werden und konnte nach wie vor dem roten Faden folgen, obwohl so viel Neues dazu kommt.

    Für mich waren Geschichten über Götter schon immer reinste Magie und pure Faszination. Mythologisch betrachtet und für meinen Verstand ein absolutes Festmahl. Chii Rempel zeigt mit dem zweiten Teil der Trilogie das sie genau ebenjenes Festmahl zu Papier bringen kann.

    Diese Geschichte ist durchzogen von Facettenreichtum, bildlichen und detaillierten Schauplätzen und Themen die einfach mitreißen und am Ende zu einem gewaltigen Knall führen der einfach gigantisch ist.

    Chii Rempel beweist ein absolut hohes Geschick im Bereich der Geheimnisse denn ich kann mir nicht im Ansatz vorstellen wie Band 3 aussehen wird. Meine Gedanken rotieren, scheinen endlose Möglichkeiten zu finden. Alles könnte passen, aber auch nichts. Denn möglich ist hier alles. Und das Ende wird meiner Erwartung nach bombastisch, mit epischen Ausmaß.


    Mein Fazit zum Buch:

    Chii Rempel überzeugt auch im zweiten Teil der Trilogie mit einer packenden Handlung die gleich von Beginn an in ihren Bann zieht. Einer atemberaubend schönen, Bildgewaltigen Welt und Protagonisten die sich in dein Herz eingenistet haben. Spannung zum Haare rausreißen, Nervenkitzel pur, der Dir den Atem nimmt. Wow Momente und Schocks sind hier vorprogrammiert. Ein grandioser und fulminanter zweiter Teil. Wer vom ersten Teil noch nicht überzeugt war der wird es spätestens nach diesem Buch sein.


    Meine Bewertung für dieses Buch:

    5/5 Blümchen 🌼🌸🌺🌼🌸

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Breathless, 3 Teile“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating