Business-to-Business-Kommunikation im Verlagsbuchhandel
Die Studie befasst sich mit der Beziehung zwischen Verlag und Zwischenbuchhandel, vor allem mit den verschiedenen Kommunikationsmitteln, durch welche ein Verlag mit dem Zwischenbuchhandel in Kontakt tritt.
Für die Studie wurden ca. 1300 Verlage befragt,...
Für die Studie wurden ca. 1300 Verlage befragt,...
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Business-to-Business-Kommunikation im Verlagsbuchhandel “
Klappentext zu „Business-to-Business-Kommunikation im Verlagsbuchhandel “
Die Studie befasst sich mit der Beziehung zwischen Verlag und Zwischenbuchhandel, vor allem mit den verschiedenen Kommunikationsmitteln, durch welche ein Verlag mit dem Zwischenbuchhandel in Kontakt tritt. Für die Studie wurden ca. 1300 Verlage befragt, die alle in der Mitgliederdatenbank des Börsenvereins verzeichnet sind. Es wurden keine weiteren Auswahlkriterien verwendet, um ein möglichst breites Spektrum verschiedener Verlage abbilden zu können. Die Studie stellt dar, welche Kommunikationsmittel und Vertriebswege vorzugsweise von Verlagen im Business-to-Business-Bereich verwendet werden und gibt Aufschluss über mögliche Unterschiede zwischen großen und kleinen Verlagen. Bei der Recherche für die Studie wurde festgestellt, dass es noch keine vergleichbaren Untersuchungen über die B2B-Kommunikation im Verlagsbuchhandel gibt. Die erarbeiteten Ergebnisse sind somit als Grundstein für die weitere Erforschung dieses Gebiets zu sehen. Die Studie ist daher besonders jenen zu empfehlen, die in der Buchbranche tätig sind.
Autoren-Porträt von Katharina Buchholz, Anne Wendt
Anne Wendt und Katharina Buchholz, beide Jahrgang 1988, studieren seit Oktober 2008 an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg Germanistik mit dem Zweitfach Philosophie. Beide wechselten 2009 ihr Zweitfach zur Buchwissenschaft. 2010 führten sie im Rahmen eines Seminars über E-Commerce im Verlagsbuchhandel eine Befragung deutschsprachiger Verlage durch, deren Resultate in dieser Arbeit dargestellt sind.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Katharina Buchholz , Anne Wendt
- 2012, 52 Seiten, 21 Abbildungen, Maße: 15,5 x 22 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Bachelor + Master Publishing
- ISBN-10: 3863411374
- ISBN-13: 9783863411374
Kommentar zu "Business-to-Business-Kommunikation im Verlagsbuchhandel"
0 Gebrauchte Artikel zu „Business-to-Business-Kommunikation im Verlagsbuchhandel“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Business-to-Business-Kommunikation im Verlagsbuchhandel".
Kommentar verfassen