Cassia & Ky Band 2: Die Flucht, Ally Condie

Cassia & Ky Band 2: Die Flucht

Roman

Ally Condie

Durchschnittliche Bewertung
3.5Sterne
13 Kommentare
Kommentare lesen (13)

Schreiben Sie einen Kommentar zu "Cassia & Ky Band 2: Die Flucht".

Kommentar verfassen
Cassia ist endlich die Flucht in die Äußeren Provinzen gelungen. Sie hat nur eines im Sinn: nach ihrer großen Liebe Ky zu suchen, der dort als Soldat kämpft. Aber als sie ankommt, ist Ky bereits auf dem Weg in die...

Produkt empfehlen

2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können Ihre Empfehlung an Facebook senden. Schon beim Aktivieren werden Daten an Dritte übertragen – siehe i.
2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können Ihre Empfehlung an Google+ senden. Schon beim Aktivieren werden Daten an Dritte übertragen – siehe i.
Wenn Sie diese Felder durch einen Klick aktivieren, werden Informationen an Facebook, Twitter oder Google in die USA übertragen und unter Umständen auch dort gespeichert. Näheres erfahren Sie durch einen Klick auf das i.


Buch16.99 €

In den Warenkorb

lieferbar

Bestellnummer: 5430509

Auf meinen Merkzettel
Zum Sommeranfang heute: 10.- € Gutschein sichern!
Ihre weiteren Vorteile
  • Selbstverständlich 14 Tage Widerrufsrecht
  • Per Rechnung zahlen
  • Kostenlose Filialabholung

Das könnte Ihnen auch gefallen

Kommentare zu "Cassia & Ky Band 2: Die Flucht"

Sortiert nach:relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach:alle
Alle Kommentare
  • 2 Sterne

    13 von 16 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Michaela, 24.01.2012

    Leider kommt der zweite Teil nicht an den ersten heran. Es wird sehr wenig auf die Gefühle der beiden Hauptpersonen eingegangen und der lange Weg bis sie sich finden ist teilweise zum gähnen langweilig oder sehr übertrieben dargestellt. Cassia macht das finden und anfassen von Leichen scheinbar gar nicht aus und nachdem sie soviel Mühe auf sich genommen hat um Ky zu finden verläßt sie ihn nur allzu schnell und ohne widerstand wieder.
    Bin sehr entäuscht das dass erste Buch mir ausnehmend gut gefallen hat.... Trotzdem alles im allen ein Buch das man lesen kann.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    janein
  • 2 Sterne

    10 von 12 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Ich, 30.01.2012

    Es kommt wenig bis gar keine Spannung auf und die Protagonisten laufen irgendwie immer nur hin und her und am Ende trennen sich alle wieder.
    Eigentlich wollte Cassia Ky finden, aber dann scheint die Erhebung wichtiger zu sein als die Liebe, für die sie ihr bisheriges Leben aufgegeben hat.
    Mit Xanders Geheimnis hätte man noch eine Menge Spannung aufbauen können, allerdings erschien es mir dann so lapidar, ich war wirklicht enttäuscht.
    Kein guter Anschluss an einen wunderbaren ersten Teil, ich habe mit einer wirklich guten Story gerechnet, der erste Teil lieferte eine sehr gute Basis.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    janein
  • 4 Sterne

    7 von 8 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Stefanie, 01.02.2012

    Der 2. Teil kommt leider nicht an den Ersten heran.
    Am Anfang war es etwas unübersichtlich. Aller ca. 10-20 Seiten wechselt die Autorin den Hauptcharakter. Heißt, die Kapitel sind einfach aufgeteilt in Cassia und dann wieder Ky.

    Tatsächlich geht es die meiste Zeit bei Cassia nur um die Erhebung und wie diese zu finden ist. Ich hätte mir mehr Romantik gewünscht. Diese ging meistens eher von Ky aus.

    Der größte Teil spielte in den Canyons. Ich war froh, als die Gruppe endlich da raus war und ich wieder was anderes außer "Felsen und Schluchten" lesen durfte.

    Das "Finale" war wiederrum zu kurz! Cassia machte keine Anstalten bei Ky bleiben zu wollen..trennte sich einfach so. Hätte ich nicht gedacht.
    Das Ende war trotzdem spannend und macht jetzt schon Hunger auf Teil 3! Kann es kaum erwarten! :)

    Von mir 3 1/2 Sterne für das Buch und noch einen Halben, aus Symphatie zur Autorin, dazu.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    janein
  • 5 Sterne

    10 von 17 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Sarah, 08.02.2012

    Ich habe mir erst im Januar den ersten Band "Die Auswahl" von jemandem ausgeliehen. Von dem Buch war ich so begeistert, dass ich mir gleich selbst den zweiten Teil bestellt habe. "Die Flucht" hatte ich in zwei Tagen ausgelesen und mittlerweile den Teil, an dem sich Cassia und Ky endlich wiedersehen, mindestens noch fünfmal gelesen. Das Buch hat mich wirklich teilweise zu Tränen gerührt, es ist wahnsinnig einfühlsam geschrieben und auch sehr spannend, sodass ich es kaum mehr weglegen konnte.
    Das Ende ist wie auch bei "Die Auswahl" wieder offen und ich freue mich sehr auf den dritten Teil!
    Insgesamt hat das Buch eine wunderschöne Handlung und ist auch toll geschrieben, sodass ich es auf jeden Fall weiterempfehlen würde!!!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    janein
  • 4 Sterne

    11 von 15 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Susi, 25.01.2012

    Das zweite Band von Cassia und Ky, hat mich nicht so sehr gefesselt wie Band 1 "Die Auswahl". Jedoch ist es sehr spannend und man erfährt was außerhalb der Gesellschaft so passiert. Es ist Actionreich und tragisch. Was mir in "Die Flucht" jedoch fehlt ist die Zweisamkeit von Cassia und Ky. Das Wiedersehen der beiden hätte ich mir etwas romantischer vorgestellt.
    Dennoch freue ich mich auf Band 3 und hoffe das er denn zauber von Band 1 wieder mehr repräsentiert.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    janein
  • 4 Sterne

    9 von 14 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    J., 26.01.2012

    Ein wirklich sehr gutes Buch, es basiert nicht mehr allzuviel auf dem ersten Teil, was schade ist, doch man ist gespannt wie es weiter geht und die neuen Eindrücke lassen einen immer wieder ins Buch versinken.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    janein
  • 5 Sterne

    3 von 5 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Nicole M., 22.11.2012

    Cassia & Ky eine der schönsten Liebesgeschichten überhaupt. Nach dem ersten Band war ich so gespannt wie es weitergeht und wurde nicht enttäuscht. Die beiden riskieren alles um wieder zueinander zu finden. Gespannt habe ich jede Seite drauf gewartet, wann dieser Moment endlich kommt. Ally Condie gibt mir das Gefühl, live dabei zu sein. So ausführlich und spannend schreibt sie. Ich bin wirklich gespannt, was im letzten Buch noch alles passiert und hoffe auf ein Happy End.

    Kauft euch dieses Buch. Es ist sein Geld definitv wert!!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    janein
  • 2 Sterne

    4 von 7 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Marina W., 21.06.2012

    Die Autorin hat mit "Die Auswahl" die Latte sehr hoch gelegt. Dementsprechend hoch waren auch meine Erwartungen an den zweiten Band, die leider nicht erfüllt wurden. Anfangs kam das Gefühl aus dem ersten Band wieder auf, man konnte die Sehnsucht Cassia's und ihren Kampfgeist regelrecht spüren. Leider gehen diese Emotionen im Verlauf der Geschichte weitestgehend verloren. Enttäuschend fand ich vor allem den scheinbar endlosen Part in den Canyons, der weder besonders spannend noch emotional war. Ich sehnte mir schon das Ende des Buches herbei. Eine Freundin hörte in der Mitte des Buches sogar auf zu lesen. Auch das Ende selbst fand ich etwas karg. Kaum hatten sich Cassia und Ky gefunden, wurden sie auch schon wieder getrennt, was beiden Charakteren erstaunlich leicht fällt, nachdem beide so darum gekämpft haben, einander zu finden. Der dritte Teil kann nur noch besser werden!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    janein
  • 5 Sterne

    1 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Jennifer F., 17.02.2012

    Der zweite Band von "Cassia & Ky - Die Flucht" ist echt klasse. Der erste Band war ja schon sehr toll geschrieben, aber der zweite war noch besser. Tolle Geschichte und super Charaktere. Bin schon gespannt, wie es mit Cassia, Ky, Xander etc. weitergeht, vor allem da Cassia jetzt wieder in Central ist. Buch auf jedenfall weiter zu empfehlen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    janein
mehr KommentareAlle Kommentare

Mehr Bücher des Autors

Weitere Empfehlungen zu „Cassia & Ky Band 2: Die Flucht “

0 Gebrauchte Artikel zu „Cassia & Ky Band 2: Die Flucht“

ZustandPreisPortoZahlungVerkäuferRating