NUR BIS 21.04: 15%¹ Rabatt + GRATIS-Versand! Gleich Code kopieren:

Cataleya - Der Drache in Dir

 
 
Merken
Merken
 
 
Mehr als einmal wünscht sich die 17-jährige Leya aus ihrer tristen Welt ausbrechen zu können. Aber was passiert, wenn aus einem Wunsch plötzlich Wirklichkeit wird? Nicht nur ihr Kuschelhase erwacht zum Leben, Leya findet sich kurz darauf in einer fremden...
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 112421631

Buch (Kartoniert) 13.99
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentar zu "Cataleya - Der Drache in Dir"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    2 von 5 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Flavia Z., 02.04.2019

    Verlauf und Geschichte:

    Wir lernen gleich zu Beginn lernen wir Leya kennen. Sie hat es in der Schule nicht wirklich leicht und schleicht sich mehr durchs Leben, als das sie wirklich kämpft.

    Zuhause erwacht jedoch ihr Kuschelhase zum Leben und gemeinsam mit Flips ihrem Kaninchen geht es in eine wundersame Welt.

    Zuerst lernen wir den König und seine Familie kennen. Dabei gibt es schon die ersten Überraschungen für Leya. Selbst die erste Nacht hat es in sich. Wobei ihr der Waffenmeister Marlo zur Seite steht.

    Zusammen mit diesem und Luri trainieren sollte. Kaum hat sie das Training beendet,geriet ihre Welt erneut total aus den Fugen und ein Ereignis jagt das nächste… Zum anderen spielen Drachen in dem Werk doch eine sehr wichtige Rolle, jedoch möchte ich da nicht zu sehr Spoilern…

    Zuerst startet die Geschichte eher etwas ruhiger. Man lernt viele Personen kennen und Leya muss vieles lernen. Doch dann auf einen Schlag eröffnet sich ihr so viel. Mehr als eine Überraschung gibt es dabei zu entdecken und der große Showdown kommt am Ende auch noch… Wobei alles anders enden wird, als man zuerst denkt…

    Die Charakteren:

    Leya – Cataleya:

    Sie hat mir sehr gut gefallen. Zuerst kam sie mir etwas vor wie mein altes Ich in der Schulzeit… Jedoch hat sie sich wirklich gemacht! Zudem kann sie doch sehr Schlagfertig sein und ich bin auch froh, dass sie durch das Training nicht einfach sofort zur besten Schwertkämpferin schlecht hin wird… Sondern ab und an eben doch noch Hilfe braucht.

    Jedoch fand ich sie als Protagonistin sehr gut.

    Marlo:

    Den Waffenmeister mochte ich einfach. Er ist zwar etwas ruhiger, aber er ist genial! Man lernt auch das eine oder andere aus seiner Vergangenheit kennen und ich finde ihn einen sehr schönen Gegenpart zu Leya.

    Luri:

    Mein Lieblingscharakter aus dem Buch! Für mich hätte er öfters vorkommen können und ich hätte noch gerne mehr von ihm erfahren. Jedoch konnte ich verstehen, dass er als Königssohn sich auch nicht einfach in ein gefährliches Abenteuer stürzen kann…

    Aber ich hoffe, dass er im zweiten Teil noch etwas öfters vorkommt… Das man von ihm noch etwas mehr erfährt. Weil er ist sehr lieb und nett. Jedoch gab es so bei der ein oder anderen Zeilen doch Andeutungen die mich eben wunder nahmen, was da noch dahinter steckt. Selbst sein Handeln ab und an im Buch, nahm mich eben wunder, da er irgendwie ein Mann der Tat ist. Oder wenigsten schien es auf mich so. Wo er sonst ja eher freundlich und lieb rüber kommt.

    Alastar:

    Er war, wie davor die Anderen, ein Charakter, den ich einfach mochte! Zuerst hatte ich richtig Respekt von ihm… Aber auch bei ihm gab es so vieles zu entdecken und seine Geschichte ist ebenfalls sehr speziell und traurig. Zum anderen mischte er die zweite Hälfte des Romans wirklich auf, was mir besonders gut gefiel!

    Flips:

    War leider der Charakter welche ich am wenigsten mochte… Der Anfang fand ich sehr schön, als er als Bindeglied zwischen den Welten benutzt wurde… Was so ein leichter Hauch von Alice im Wunderland übermittelte… Aber später war er eher etwas störend. Dann wäre mit Luri lieber gewesen. Es war zwar schön, dass er eben öfters Hilfe brauchte… Jedoch wäre ich nicht böse, wenn er beim zweiten Teil vielleicht im Schloss bleiben würde… Außer er stellt sich doch noch irgendwie als nützlich heraus… (Wer weiß, vielleicht gibt es auch Werkaninchen? O___O)

    Schreibstil:

    Die Autorin schreibt sehr flott und der Plot geht auch rasch voran. Ihren Schreibstil liebe ich! Sie fokussiert sich auf das Wichtigste! Daher kommt man nicht in die Versuchung Seiten quer zu lesen… (Was ich bei Langweile gerne tue…) Zudem ist es sehr erfrischend und jugendlich geschrieben. Für mich wirkt das Buch auch als wirklich gutes Jugendbuch, dass auch ein jüngeres Publikum lesen könnte.

    Fazit:

    Es ist ein schöner Auftakt einer Dilogie! Es lässt sich sehr flüssig und schnell lesen und man fliegt fast über die Seiten. Zum Anderen macht es einem neugierig auf das Ende… Also den zweiten Teil. Selbst wenn es in sich schön abgeschlossen ist, möchte man weiter lesen!

    Der Prolog verwirrt einem beim lesen zuerst etwas… Aber ich finde es auch schön, dass dieses Thema sein Ende findet. Wobei ich dabei gerne eine Angabe gehabt hätte, wie viel später es den spielt… Weil es kommt eben doch überraschend. (Was ich aber auch nicht schlecht finde. Wenigstens wird man in dem Buch wirklich mal überrascht!)

    Die Charakter sind sehr schön gestaltet! Wobei ich hoffe, dass man zu einigen noch etwas mehr erfährt. Das sie vielleicht öfters vorkommen, denn der Fokus zog sich im ersten Buch sehr stark auf drei Charakter. Auch hoffe ich, dass im zweiten Band die Bande zwischen den verschiedenen Charakter noch etwas verstärkt werden. Den im ersten Teil hatte es doch ein straffes Tempo. (Was ich aber nicht schlimm finde. Lieber so, als wenn man sich Kapitel für Kapitel durch ellenlange Erzählungen und Gedankengänge quälen muss.) Zum anderen fand ich es auch nicht schlimm, dass die Liebesbeziehung im ersten Band nicht wirklich thematisiert wurde… Für mich würde der Roman auch ohne auskommen. Zwar wenn ich meine Favoriten habe, die ich gerne zusammen sehen würde…. XD

    Daher ist Cataleya ein super erster Band, der noch etwas Luft nach oben lässt und das passende ist für jemand, der jetzt nicht gleich eine große Schnulze lesen will, der gerne Drachen hat und Romane mag, die sich nicht mit Seitenlangen Beschreibungen über Bäume und den Sinn des Lebens auszeichnen…

    In meinen Augen ist es auch ein gutes Jugendbuch, mit einer Heldin, die man sich auch als Vorbild nehmen könnte!

    Daher vergebe ich 4,5 Sterne, für ein tolles Buch, dass ich sehr gerne gleich nochmals verschlingen würde! Wo ich auch sehr gespannt bin, wie es weiter gehen wird!

    ★★★★ 0,5

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Cataleya - Der Drache in Dir“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating