Change Management in Gesundheitsunternehmen
Die geheime Macht der Emotionen in Veränderungsprozessen
Das Buch richtet sich insbesondere an Führungskräfte, welche sich leicht umsetzungsfähige Hilfen und anregende Inspirationen für Veränderungsprojekte innerhalb ihres Tätigkeitsbereichs wünschen. Eine intensive und zeitaufwendige Aufbereitung der...
Voraussichtlich lieferbar in 3 Tag(en)
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
49.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Change Management in Gesundheitsunternehmen “
Klappentext zu „Change Management in Gesundheitsunternehmen “
Das Buch richtet sich insbesondere an Führungskräfte, welche sich leicht umsetzungsfähige Hilfen und anregende Inspirationen für Veränderungsprojekte innerhalb ihres Tätigkeitsbereichs wünschen. Eine intensive und zeitaufwendige Aufbereitung der Grundlagenwerke zum Thema Change Management und Wirtschaftspsychologie soll der Zielgruppe bei knappen Ressourcen im Arbeitsalltag erspart bleiben.Ziel der Autoren ist es, den interessierten LeserInnen eine Wissensquelle zu bieten, die sowohl als praktisches Nachschlagewerk, wie auch (mithilfe einer Fabel) als unterhaltende Wissenslektüre für Zwischendurch genutzt werden kann.Mithilfe von Fabeln werden die wesentlichen Erfolgsfaktoren und Hemmnisse von Veränderungsvorhaben auf einer emotionalen Ebene aufbereitet. Diese Erkenntnisse werden durch eine bildhafte Erzählung effektiver im Gedächtnis verankert und besser abrufbar gemacht.
Es liefert Praxisbeispiele für Change Management Maßnahmen aus großen Veränderungsprojekten, die von den Autoren entwickelt und erfolgreich eingesetzt wurden.
Es lässt namhafte Experten aus dem Managementbereich zu Wort kommen, die auf der Grundlage ihrer praktischen Erfahrungen wertvolle Ratschläge zum Thema Change beitragen.Darüber hinaus verzichtet das Buch auf den Einsatz klassischer und linear gedachter Phasenmodelle und bietet stattdessen mit dem Modell der 6C des Change Managements einen ganzheitlicheren modernen Blick auf Veränderungsprojekte.
Inhaltsverzeichnis zu „Change Management in Gesundheitsunternehmen “
1. Einleitung.- 2. Warum das Change Management eine neurowissenschaftliche Fundierung benötigt.- 3. Brain Facts - Was die Neurowissenschaften über das Gehirn wissen.- 4. Die 6 C des Change Management.- 5. Die Chancen agiler Ansätze.- 6. Erfahrungsberichte aus der Praxis.- 7. Die Fabel.Autoren-Porträt
Dr. Martina Oldhafer leitet das Change Management am Universitätsklinikum Schleswig-Holstein und ist Vorstandsvorsitzende der Deutschen Gesellschaft für Transitionsmedizin e.V.
Bibliographische Angaben
- 2019, 1. Aufl. 2019, XI, 191 Seiten, 8 farbige Abbildungen, Maße: 16,8 x 24 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Herausgegeben: Martina Oldhafer, Stephan Schneider, Elisabeth Beil, Claudia Schmidt, Felix Nolte
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3658239727
- ISBN-13: 9783658239725
- Erscheinungsdatum: 17.04.2019
Pressezitat
"... Die Herausgeber ... vereinen in dieser Publikation die aktuellen Sichtweisen von Branchen- und Change-Experten sowie der aktuellen wissenschaftlichen Forschung zum Thema Change ... " (Management & Krankenhaus, Heft 12, Dezember 2021)
Kommentar zu "Change Management in Gesundheitsunternehmen"
0 Gebrauchte Artikel zu „Change Management in Gesundheitsunternehmen“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Change Management in Gesundheitsunternehmen".
Kommentar verfassen