5€¹ Rabatt bei Bestellungen per App! Gleich Code kopieren:

Cinderella ist tot

Roman
 
 
Merken
Merken
 
 
Sophia lebt in Cinderellas Königreich, zweihundert Jahre nach jener Ballnacht, in der Cinderella ihren Traumprinzen fand. Doch Cinderellas Geschichte dient inzwischen nur noch dazu, die Frauen zu unterdrücken und sie möglichst schnell bei einem großen...
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 140813976

Buch (Gebunden) 18.00
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Cinderella ist tot"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 4 Sterne

    10 von 17 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Buchwahn, 28.06.2022

    Als eBook bewertet

    Spannung, unterhaltsame, aber auch schockierende Szenen ziehen uns ins Geschehen, die Seiten fliegen nur so dahin, bis „Cinderella ist tot“ schließlich eine Kehrtwendung macht und ab einem gewissen Punkt die Geschichte lediglich vor sich hin plätschert, sich regelrecht um Kreise dreht. Durchzuhalten lohnt sich jedoch, werden wir am Ende noch mit der ein oder anderen Überraschung zum Ende hin belohnt, alles rutsch an seinen Platz in einer wohl durchdachten Handlung. Meine Beziehung zur Protagonistin ist ein zweischneidiges Schwert, kann ich ihr Denken und Handeln in vielen Situationen nachvollziehen, so schien mir ihr Verhalten in manch anderen Szenen doch zu überzogen. Dennoch war es interessant, sie auf ihrem Weg zu begleiten, auch ans Herz gewachsen ist sie mir schnell.
    Ich persönlich hatte mir etwas mehr von diesem Roman erwartet, doch trotz meiner Kritikpunkte hat mir „Cinderella ist tot“ gut gefallen.

    „Cinderella ist tot“ - Märchen trifft auf Feminismus, eine Geschichte, die es sich zu lesen lohnt!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Anja H. Leseente, 12.03.2024

    Als Buch bewertet

    Nur weil Cinderella damal vor üüüüber Hundert Jahren ihr Glück gefunden hat, sind nun in dem Dorf alle jungen Mädchen verpflichtet,es genauso zu finden.Doch die ganze Sache hat einen fiesen Haken.Wenn die jungen Damen dreimal auf dem Bal waren,und dann immer noch keinen Mann gefunden haben,haben sie keine Rechte mehr und gelten als Vorgelfrei.
    Sophie ist eine der wenigen,der nun der dritte Ballbesuch bevorsteht.Doch sie ist gar nicht interessiert an einen Mann.Sie liebt ihre beste Freundin Erin,und würde lieber mit ihr fliehen vor den strengen Regeln des Königs.Auf dem Ball kommt es dann zum großen Showdown,Sophia wiedersetzt sich dem König und flieht.
    Für sie heißt es nun ,nur noch schauen das sie ihre geliebte Erin aus den klauen des Mannes zu ziehen,der sie festhält.Doch das ist nicht so leicht,da sie überall gesucht wird.Und dann komt sie noch hinter das wahre Geheimnis um Cinderrella und ihr angebliches Glück.
    Es ist spannend zu lesen , wie sich aus einen bekannten Märchen mal was ganz anderes bildet.Jeder kennt die Geschichte von Cinderella,doch wie ging es nach dem allzeit bekannten Schluß weiter?
    Diese Frage und eine Version ,was passiert sein könnte bringt die Autorin wunderbar rüber.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 3 Sterne

    7 von 14 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Meliha K., 25.09.2022

    Als Buch bewertet

    Wie ein modernes Märchen - hätte etwas mehr Tiefe vertragen können

    In Mersailles werden junge Frauen nach Cinderellas Vorbild zu einem Ball gezwungen und die Männer des Landes können sich dort ihre Bräute aussuchen. Sophia weiß schon lange, dass das nicht das Leben ist, das sie führen möchte, am liebsten würde sie mit ihrer besten Freundin, in die sie verliebt ist, das Reich verlassen. Nach einem Zwischenfall muss sie allein fliehen und ist schon bald auf den Spuren von Cinderellas wahrer Geschichte.

    Ich war mir oft nicht sicher, ob ich Sophia für naiv, leichtsinnig oder mutig halte. Sie begreift schon, wie sehr das System Frauen unterdrückt, aber viele Details scheinen ihr auch neu. Dazu kennt sie zwar die strengen Regeln und erahnt die Konsequenzen, aber sie testet die Grenzen aus und sagt immer das, was sie gerade denkt, auch wenn andere ihre Handlungen und Worte für gefährlich halten. Ihre unvorsichtige Art konnte ich unter ihren Lebensumständen kaum nachvollziehen.

    Der Einstieg ins Buch hat mich schon ein wenig verwirrt und das lag auch am Klappentext. Auf der Rückseite vom Buch steht nämlich, Sophia habe schon zwei erfolglose Bälle hinter sich und es sei ihre letzte Chance, dabei ist der anstehende Ball ihr erster. Wobei man junge Frauen, die beim ersten Ball keinen Mann abbekommen, auch schon als gescheitert betrachtet.

    Schreibstil und Handlung fand ich etwas oberflächlich gestaltet und habe mir schon oft gedacht, dass auch Sophias Geschichte ein bisschen was von einem Märchen hat, weil es irgendwie schon einfach gestrickt ist. Die Suche nach der Wahrheit verläuft unspektakulär, auch wenn es immer wieder kleine Überraschungen gibt. Die Liebesgeschichte fand ich auch eher enttäuschend, dafür ging es mir einfach zu schnell.

    Fazit
    "Cinderella ist tot" konnte meine Erwartungen nicht ganz erfüllen, dafür war mir die Protagonistin zu leichtsinnig und die Suche nach Cinderellas Geschichte nahm so viel Platz ein, konnte aber nicht so richtig überzeugen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 3 Sterne

    7 von 16 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    buecherkakao, 24.07.2022

    Als Buch bewertet

    Vielversprechende Märchenadaption, die mich nicht ganz abholen konnte

    Das Cover ist so traumhaft schön und da es sich um eine Märchenadaption handelt, war ich sehr gespannt darauf. Denn Cinderellas Geschichte zählt zu meinen liebsten.

    Der Schreibstil hat gut zum Buch gepasst, so ganz warm bin ich aber nicht mit ihm geworden.

    Sophia ist eine selbstbewusste, starke junge Frau, die sich zum Ziel gesetzt hat, ein Leben zu haben, in diesem sie freie Entscheidungen treffen kann, ohne von den Regeln und Gesetzen eingeschränkt zu sein. Ein Leben, das sie sich auch für andere wünscht. Constance ist der perfekte Gegenpart zu ihr. Auch sie ist für eine Welt, in der alle eine freie Wahl haben. Die beiden haben sich sehr dafür eingesetzt, den Menschen die Augen zu öffnen.

    Die Geschichte an sich hatte eine wirklich tolle Grundidee. Wie die Autorin das Märchen hier interpretiert hat, hat mir gefallen.

    Wohl hat mir die Thematik im Buch sehr gefallen und die Protagonistinnen waren toll, aber ebenso wie bei anderen Fantasyeinzelbänden hatte ich auch hier meine Probleme. Zwar hat sich die Geschichte im Gesamten nicht in einem rasanten Tempo entwickelt, aber die einzelnen Szenen wurden sehr schnell und oberflächlich abgehandelt. So konnte ich keine (emotionale) Bindung zu den Charakteren und der Handlung aufbauen. Ich hatte das Gefühl, Sophia und Constance nicht wirklich kennengelernt zu haben.

    Weiteres gab es schon Plottwists, die mich überrascht haben, aber wenn sich den Charakteren Schwierigkeiten in den Weg gestellt haben, ist das nahezu problemlos gelöst worden. Zum Ende hin waren mir ein paar Fragen zu viel noch offen.

    Fazit:
    Von dem Buch habe ich mir eine tolle Märchenadaption erhofft, da die Grundthematik sehr vielversprechend war. Leider konnte es mich aus mehreren Gründen, (emotional) nicht abholen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Cinderella ist tot“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating