Collaboration und WebServices
Architekturen, Portale, Techniken und Beispiele
Das Buch zeigt, welche Potentiale sich für Unternehmen durch eine konsequente Orientierung an den Kundenprozessen und einer kooperativen Zusammenarbeit zwischen Unternehmen ergeben. Eine wichtige Rolle nehmen dabei elektronische Dienstleister (sogenannte...
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Produktinformationen zu „Collaboration und WebServices “
Klappentext zu „Collaboration und WebServices “
Das Buch zeigt, welche Potentiale sich für Unternehmen durch eine konsequente Orientierung an den Kundenprozessen und einer kooperativen Zusammenarbeit zwischen Unternehmen ergeben. Eine wichtige Rolle nehmen dabei elektronische Dienstleister (sogenannte WebService-Anbieter) ein, die diese Kooperationsprozesse erst ermöglichen oder die elektronischen Services viel effizienter erbringen als jedes einzelne Unternehmen im Netzwerkverbund, z.B. für den Zahlungsverkehr und die Logistik. Dazu werden anhand anschaulicher Beispiele aus der Praxis methodische Vorschläge zur Gestaltung des Kundenprozesses, zum Portaldesign und zur Kooperationsprozessanalyse und Out-tasking sowie Architekturen für Kooperationsprozesse und WebServices entwickelt. TOC:Einleitung.- Ausgewählte Grundlagen.- Kundenprozess und Prozessportal als Basis.- Collaboration als unternehmerische Herausforderung.- WebServices als logische nächste Stufe.- Zusammenfassung, Ausblick und Folgerungen.- Anhang: Strukturierungsmodelle für den Kundenprozess; Methodenvergleich Kundenprozessanalyse; Methodenvergleich Portaldesign; Prozessreferenzmodelle; Methodenvergleich Kooperationsprozessanalyse und Out-tasking; WebService-Architekturen; Beschreibung einzelner ePayment-Anbieter.
Inhaltsverzeichnis zu „Collaboration und WebServices “
- Einleitung- Ausgewählte Grundlagen
- Kundenprozess und Prozessportal als Basis
- Collaboration als unternehmerische Herausforderung
- WebServices als logische nächste Stufe
- Zusammenfassung, Ausblick und Folgerungen
- Anhang: Strukturierungsmodelle für den Kundenprozess; Methodenvergleich Kundenprozessanalyse; Methodenvergleich Portaldesign; Prozessreferenzmodelle; Methodenvergleich Kooperationsprozessanalyse und Out-tasking; WebService-Architekturen; Beschreibung einzelner ePayment-Anbieter.
Bibliographische Angaben
- Autor: Christian Reichmayr
- 2003, 256 Seiten, Maße: 16 x 24,1 cm, Gebunden, Deutsch
- Verlag: Springer
- ISBN-10: 354044291X
- ISBN-13: 9783540442912
- Erscheinungsdatum: 22.01.2003
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