Competitive Manufacturing Intelligence
Systematische Wettbewerbsanalyse zur Entscheidungsunterstützung im strategischen Produktionsmanagement. Diss.
Das Wettbewerbsumfeld von Unternehmen wandelt sich rasant, und Wissen über die Konkurrenz zählt zu den bedeutende Entscheidungsgrundlagen im strategischen Management. Dennoch werden die Möglichkeiten, die eine systematische Wettbewerbsanalyse zur...
Leider schon ausverkauft
Buch (Kartoniert)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Competitive Manufacturing Intelligence “
Klappentext zu „Competitive Manufacturing Intelligence “
Das Wettbewerbsumfeld von Unternehmen wandelt sich rasant, und Wissen über die Konkurrenz zählt zu den bedeutende Entscheidungsgrundlagen im strategischen Management. Dennoch werden die Möglichkeiten, die eine systematische Wettbewerbsanalyse zur Entscheidungsunterstützung im strategischen Produktionsmanagement bietet, nur von wenigen Unternehmen optimal genutzt.Wolfgang Freibichler entwickelt ein Idealkonzept der Wettbewerbsanalyse für die Automobilindustrie, das die Besonderheiten des strategischen Produktionsmanagements sowie der Branche berücksichtigt. Validiert wird es durch eine Expertenbefragung bei den weltweit bedeutendsten Automobilherstellern. In Form eines Leitfadens stellt der Autor Handlungsempfehlungen zur Gestaltung produktionsspezifischer Wettbewerbsanalysen in der Unternehmenspraxis zur Verfügung, die durch konkrete Beispiele verdeutlicht werden.
Wolfgang Freibichler entwickelt ein Idealkonzept der Wettbewerbsanalyse für die Automobilindustrie, das die Besonderheiten des strategischen Produktionsmanagements sowie der Branche berücksichtigt. Validiert wird es durch eine Expertenbefragung bei den weltweit bedeutendsten Automobilherstellern. In Form eines Leitfadens stellt der Autor Handlungsempfehlungen zur Gestaltung produktionsspezifischer Wettbewerbsanalysen in der Unternehmenspraxis zur Verfügung, die durch konkrete Beispiele verdeutlicht werden.
Inhaltsverzeichnis zu „Competitive Manufacturing Intelligence “
Grundlagen zum strategischen Produktionsmanagement.- Grundlagen zur strategischen Wettbewerbsanalyse.- Konzeption von Competitive Manufacturing Intelligence.- Empirische Untersuchung.- Handlungsempfehlungen für die Unternehmenspraxis.- Zusammenfassung.
Autoren-Porträt von Wolfgang Freibichler
Dr. Wolfgang Freibichler promovierte bei Prof. Dr. Walter Habenicht am Lehrstuhl für Industriebetriebslehre an der Universität Hohenheim. Er ist als Projektmanager bei der Porsche Consulting GmbH in Bietigheim-Bissingen tätig.
Bibliographische Angaben
- Autor: Wolfgang Freibichler
- 2006, XVII, 253 Seiten, Maße: 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Deutscher Universitätsverlag
- ISBN-10: 3835005529
- ISBN-13: 9783835005525
Kommentar zu "Competitive Manufacturing Intelligence"
0 Gebrauchte Artikel zu „Competitive Manufacturing Intelligence“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Competitive Manufacturing Intelligence".
Kommentar verfassen