Content and Language Integrated Learning (CLIL) auf der Sekundarstufe I
Entwicklung, Forschung und Praxis
CLIL (Content and Language Integrated Learning) in Österreich eher als Arbeitssprachenunterricht bekannt erfährt in einer sich rasant wandelnden Bildungslandschaft hohe Popularität. Das Autorenteam zeigt in der vorliegenden Publikation die Möglichkeiten,...
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Content and Language Integrated Learning (CLIL) auf der Sekundarstufe I “
CLIL (Content and Language Integrated Learning) in Österreich eher als Arbeitssprachenunterricht bekannt erfährt in einer sich rasant wandelnden Bildungslandschaft hohe Popularität. Das Autorenteam zeigt in der vorliegenden Publikation die Möglichkeiten, Chancen, aber auch Herausforderungen für CLIL-Anfängerunterricht auf der Sekundarstufe I auf. Ausgehend von der Entwicklung des Arbeitssprachenunterrichts in Österreich und von jüngsten Forschungsergebnissen umfasst das inhaltliche Spektrum methodisch-didaktische Leitlinien, praktische Anwendungsmöglichkeiten und Erfahrungsberichte aus der Praxis. Ein besonderes Augenmerk gilt dem modularen CLIL-Unterricht, der sich als flexible Variante des bilingualen Unterrichts, immer höherer Beliebtheit bei LehrerInnen (und SchülerInnen) erweist. Diese Buch ist in diesem Sinne sowohl ein praktischer Ratgeber für CLIL-Anfänger als auch ein Ideenlieferant für"seasoned practitioners".
Klappentext zu „Content and Language Integrated Learning (CLIL) auf der Sekundarstufe I “
CLIL (Content and Language Integrated Learning) in Österreich eher als Arbeitssprachenunterricht bekannt erfährt in einer sich rasant wandelnden Bildungslandschaft hohe Popularität. Das Autorenteam zeigt in der vorliegenden Publikation die Möglichkeiten, Chancen, aber auch Herausforderungen für CLIL-Anfängerunterricht auf der Sekundarstufe I auf. Ausgehend von der Entwicklung des Arbeitssprachenunterrichts in Österreich und von jüngsten Forschungsergebnissen umfasst das inhaltliche Spektrum methodisch-didaktische Leitlinien, praktische Anwendungsmöglichkeiten und Erfahrungsberichte aus der Praxis. Ein besonderes Augenmerk gilt dem modularen CLIL-Unterricht, der sich als flexible Variante des bilingualen Unterrichts, immer höherer Beliebtheit bei LehrerInnen (und SchülerInnen) erweist.Diese Buch ist in diesem Sinne sowohl ein praktischer Ratgeber für CLIL-Anfänger als auch ein Ideenlieferant für "seasoned practitioners".
Bibliographische Angaben
- Autoren: Erwin Gierlinger , Verena Hainschink , Harald Spann
- 2007, 180 Seiten, Maße: 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Trauner
- ISBN-10: 3854992998
- ISBN-13: 9783854992998
- Erscheinungsdatum: 25.09.2007
Kommentar zu "Content and Language Integrated Learning (CLIL) auf der Sekundarstufe I"
0 Gebrauchte Artikel zu „Content and Language Integrated Learning (CLIL) auf der Sekundarstufe I“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Content and Language Integrated Learning (CLIL) auf der Sekundarstufe I".
Kommentar verfassen