Corporate Branding von Gründungsunternehmen
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Ein wesentlicher Erfolgsfaktor von Unternehmen ist die Unternehmensmarke, und starke Unternehmensmarken sind kein Zufallsprodukt. Auch ist der Markenaufbau kein Teilbereich des Marketing, sondern setzt mit der Unternehmensgründung ein und ist Teil des...
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Produktinformationen zu „Corporate Branding von Gründungsunternehmen “
Klappentext zu „Corporate Branding von Gründungsunternehmen “
Ein wesentlicher Erfolgsfaktor von Unternehmen ist die Unternehmensmarke, und starke Unternehmensmarken sind kein Zufallsprodukt. Auch ist der Markenaufbau kein Teilbereich des Marketing, sondern setzt mit der Unternehmensgründung ein und ist Teil des strategischen Managements. Die Umsetzung des Corporate Branding hat erheblichen Einfluss auf die Überlebensfähigkeit von Unternehmen, besonders von Gründungsunternehmen, die sich binnen eines Zeitfensters am Markt etablieren müssen.Um die Komplexität des Markenaufbaus zu reduzieren und alle wesentlichen Markenaspekte mit ihren Wirkungen zu berücksichtigen, entwickelt Verena Rode ein umfassendes Corporate Branding-Modell für Gründungsunternehmen, das sie mittels der Partial Least Squares-Methode (PLS) empirisch überprüft und bestätigt. Die Autorin zeigt Wirkungszusammenhänge auf und identifiziert wichtige potenzielle Problemfelder bei der Umsetzung von Corporate Culture, Corporate Behavior, Corporate Design und Corporate Communication. Sie bietet eine konkrete Richtschnur, an der sich Gründer beim Markenaufbau orientieren können.
Inhaltsverzeichnis zu „Corporate Branding von Gründungsunternehmen “
Corporate Branding für Gründungsunternehmen: Relevanz und theoretische HerleitungTheorie des Corporate Branding für Gründungsunternehmen: Corporate Identity, Corporate Design, Corporate ImageEmpirische Untersuchung des Corporate Branding-Modells: Analyse, Konzeption, BefundeImplikationen für die Unternehmenspraxis
Autoren-Porträt von Verena Rode
Dr. Verena Rode promovierte bei Prof. Dr. Peter Witt am Lehrstuhl für Unternehmertum und Existenzgründung der Wissenschaftlichen Hochschule für Unternehmensführung (WHU) in Vallendar. Sie ist Special Advisor bei dem internationalen IT-Dienstleister Atos Origin.
Bibliographische Angaben
- Autor: Verena Rode
- 2004, 2004, 280 Seiten, 9 Abbildungen, Maße: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Herausgegeben: Lambert Koch, Tobias Kollmann, Peter Witt
- Verlag: Deutscher Universitätsverlag
- ISBN-10: 3824481715
- ISBN-13: 9783824481712
- Erscheinungsdatum: 30.08.2004
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