Cottage mit Meerblick

Roman

Caroline Roberts

Durchschnittliche Bewertung
4.5Sterne
16 Kommentare
Kommentare lesen (16)

Schreiben Sie einen Kommentar zu "Cottage mit Meerblick".

Kommentar verfassen
Für sechs Wochen hat Claire das kleine Cottage direkt am Strand gemietet. Hier will sie endlich wieder genießen: den Duft des Meeres, den Sand zwischen den Zehen und die Ruhe. Claire will jeden Tag verbringen, als wäre es der einzige, den sie hat....

Produkt empfehlen

2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können Ihre Empfehlung an Facebook senden. Schon beim Aktivieren werden Daten an Dritte übertragen – siehe i.
2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können Ihre Empfehlung an Google+ senden. Schon beim Aktivieren werden Daten an Dritte übertragen – siehe i.
Wenn Sie diese Felder durch einen Klick aktivieren, werden Informationen an Facebook, Twitter oder Google in die USA übertragen und unter Umständen auch dort gespeichert. Näheres erfahren Sie durch einen Klick auf das i.


Buch9.99 €

In den Warenkorb

lieferbar

Bestellnummer: 5700976

Auf meinen Merkzettel
Erotische Momente (Weltbild EDITION)
Ihre weiteren Vorteile
  • Selbstverständlich 14 Tage Widerrufsrecht
  • Per Rechnung zahlen
  • Kostenlose Filialabholung

Das könnte Ihnen auch gefallen

Kommentare zu "Cottage mit Meerblick"

Sortiert nach:relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach:alle
Alle Kommentare
  • 4 Sterne

    10 von 14 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    katikatharinenhof, 03.08.2018

    Als eBook bewertet

    Claire hat eine schwere Zeit hinter sich gebracht und möchte nun, auf dem Weg nach oben, endlich wieder durchatmen können und frei sein. Wo geht das besser, als in einem kleinen Cottage am Meer ?
    Sie genießt jeden Tag, jeden Sonnenstrahl und dann weht der Wind ihr Nachbar Ed vor die Füße - vielleicht ist Ed genau das, was Claire noch fehlt, um richtig glücklich zu sein ?

    "Cottage mit Meerblick" verführt schon mit seinem wundervollen Cover zum Lesen und weckt dabei die Sehnsucht, eben genau in dieses kleine Cottage zu ziehen und die Geschichte mitzuerleben.
    Caroline Roberts beschreibt den Weg von Claire mit sanften, einfühlsamen Worten und gibt so diesem Roman etwas ruhiges, unaufgeregtes. Das wirkt aber keinesfalls langweilig, sondern passt zu dem Entschluss, den Claire getätigt hat- nämlich jeden Tag zu genießen. Der Schreibstil ermöglicht mir den Sand zwischen den Zehen zu spüren, den Wind in den Haaren spielen zu lassen und das Salz auf den Lippen zu schmecken.
    Die Szenen sind abwechslungsreich gestaltet, wirken durch die agilen Protagonisten sehr lebendig und lassen so das Bild einer Frau entstehen, die neuen Mut gefasst hat und so gestärkt durchs Leben geht. Dabei gelingt es der Autorin mir das Gefühl zu geben, dass ich ein Teil von Claire bin, mit ihre lebe, leide, liebe und lache und so entsteht ein ganz besondere Bezug zum Gelesenen.
    Die Romantik wird als gut dosiertes Detail mit in die Szenen eingestreut, verleiht dem tiefgründigen Roman so einen etwas leichteren Touch und rundet die Lebensgeschichte ab.
    Einziger Kritikpunkt: Manchmal passen die Szenenwechsel nicht zusammen und ich muss kurz überlegen, wo ich beim Gelesenen gerade bin. Das lässt die Geschichte ein wenig stolpern und ist nicht ganz so perfekt für einen ungestörten Lesegenuss.
    Ansonsten ein schöner Roman mit Sehnsuchtsmomenten, Romantik und großen Gefühlen.

    Herzlichen Dank an den Verlag, der mir dieses Rezi-Exemplar ostenfrei über NetGalley zur Verfügung gestellt hat. Diese Tatsache hat jedoch nicht meine ehrliche Lesermeinung beeinflusst.


    #CottageMitMeerblick #NetGalleyDE

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    janein
  • 5 Sterne

    7 von 10 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Sonja W., 18.08.2018

    Als Buch bewertet

    "Cottage mit Meerblick" ist der erste Roman, den ich von der Autorin Caroline Roberts gelesen habe. Ich bin und war total begeistert. Die Autorin entführt uns in ein kleines Cottage am Meer und hier lernen wir wunderbare Menschen kennen.

    Die Geschichte: Claire hat endlich Entwarnung bekommen. Sie hat ihre schwere Krankheit glücklich überstanden und nimmt nun eine kurze Auszeit. Dafür hat sie sich am Meer ein kleines Cottage gemietet. Claire genießt jeden Augenblick und hat nun eine andere Sicht auf das Leben. Es gibt für jeden Menschen Magische Momente, sei es ein Lächeln, eine Umarmung oder einfach die Sonnenstrahlen. Dann lernt Claire ihren Nachbarn, den gutaussehenden Ed kennen. Eine Sommerromanze wäre schön, doch irgendwie scheint Ed auch etwas zu bedrücken .....

    Ich bin wirklich total begeistert. Der Schreibstil der Autorin lässt mich sofort in die Geschichte eintauchen, diese lässt mich auch nicht mehr los. Wenn ich die Augen schließe, befinde ich mich immer noch in dem alten Cottage am Meer. Genieße den Sand unter meinen Füßen, höre das Rauschen der Wellen und habe den Salzgeruch in der Nase. Einfach wunderschön. Und dann ist da Claire. Sie hat wirklich eine schwere Zeit hinter sich, Gott sei Dank hatte sie die Unterstützung ihrer Famillie, die ich wirklich klasse finde. Ihre Schwester ist ja spitze. Und Claire ist ein lebensbejahender Mensch. Man spürt förmlich, wie sie hier wieder Kraft sammelt. Und dann ist da Ed. Man hat ja das Knistern zwischen den beiden gespürt. Doch irgendetwas Dunkles ist über Ed geschwebt. Er kann sich Claire gegenüber nicht richtig öffnen. Doch dann ist das dieser schreckliche Tag, an dem das Schicksal eingreift und dem Leben der beiden eine Wendung gibt. Mich hat die Geschichte wirklich sehr berührt. Ich habe mit den beiden gelitten, gehofft und gebangt. Und dann die Daumen gedrückt, das alles ein glückliches Ende nimmt.

    Ein wunderbare unterhaltsame Lektüre für vergnügliche Lesestunden. Aber auch eine Geschichte, die zum Nachdenken anregt. Ich habe mich beim Lesen pudelwohl gefühlt. Das Cover ist auch ein echter Hingucker und lädt förmlich zum Verweilen in dem Cottage ein. Gerne vergebe ich für diese Traumlektüre 5 Sterne.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    janein
  • 4 Sterne

    8 von 12 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Simone L., 21.08.2018

    Als eBook bewertet

    Sehr gefühlvoll erzählt die Autorin von Claire, die nach ihrer Brustkrebserkrankung ein Cottage direkt am Strand mietet, um sich eine Auszeit zu gönnen und Kraft zu tanken. Im Cottage nebenan beobachtet sie morgens Ed, der im Meer seinen Frühsport verrichtet. Jedoch ist Claire sehr zurückhaltend, denn sie kommt noch nicht so gut mit den Narben an ihrem Körper zurecht. Ed ist zwar freundlich, aber auch ihn hat das Schicksal schwer getroffen. Ich fand es sehr berührend, wie Claire mit ihrer Krankheit umging und schön zu beobachten, wie es Ed nach und nach gelingt, dass Claire sich ihm öffnet. Natürlich kommen noch ein paar Irrungen und Wirrungen hinzu, die die Geschichte etwas interessanter machen. Sehr gut hat die Autorin auch die Landschaft eingefangen, ich wäre am liebsten bei Claire eingezogen. Der Roman beinhaltet tolle Charaktere und ist gefühlvoll, ruhig geschrieben, aber keineswegs langweilig. Mit diesem Buch kann man sich eine schöne Auszeit gönnen!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    janein
mehr KommentareAlle Kommentare

Mehr Bücher des Autors

Weitere Empfehlungen zu „Cottage mit Meerblick “

Ähnliche Artikel finden

0 Gebrauchte Artikel zu „Cottage mit Meerblick“

ZustandPreisPortoZahlungVerkäuferRating