Crossmedia-Management
Implementierung einer Crossmedia-Strategie bei einem TV-Sender. Diss. Univ. Köln. Vorwort: Schellhaaß, Prof. Dr. Horst M.
Die Medienwelt befindet sich heute in einer Umbruch- und Aufbruchstimmung, die durch die Digitalisierung von Inhalten wie beispielsweise Musik, Literatur und Videos ausgelöst wird. Die Anzahl der Wege, über die Kunden Inhalte abrufen können, hat sich...
Leider schon ausverkauft
Buch (Kartoniert)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Crossmedia-Management “
Klappentext zu „Crossmedia-Management “
Die Medienwelt befindet sich heute in einer Umbruch- und Aufbruchstimmung, die durch die Digitalisierung von Inhalten wie beispielsweise Musik, Literatur und Videos ausgelöst wird. Die Anzahl der Wege, über die Kunden Inhalte abrufen können, hat sich innerhalb kürzester Zeit vervielfacht. Dieser Entwicklung begegnen Medienunternehmen mit crossmedialen Strategien, indem vorhandene Inhalte über zusätzliche digitale Vertriebskanäle vermarktet werden. Martin Schneider untersucht, welche Vorgehensweise bei der Einführung einer Crossmedia-Strategie empfehlenswert ist und welche Chancen sie für Fernsehsender bietet. Er zeigt, welche Organisationsstruktur sich für TV-Sendern mit crossmedialer Ausrichtung anbietet und wie ein Controllingsystem gestaltet werden kann, um den Erfolg der strategischen Neuausrichtung zu messen und zu steuern. Die Forschungsergebnisse dienen Medienmanagern als Leitfaden zur Implementierung einer Crossmedia-Strategie.
Inhaltsverzeichnis zu „Crossmedia-Management “
Planung einer Crossmedia-Strategie: Analyse des Strukturwandels in der Medienbranche, Formulierung der Ziele, DiversifikationUmsetzung einer Crossmedia-Strategie: Analyse der Wertschöpfung, Entwicklung aufbauorganisatorischer Strukturen, BudgetierungKontrolle einer Crossmedia-Strategie: Entwicklung einer Balanced Scorecard für Medienunternehmen, Aufbau eines Informationssystems, BewertungPlanung, Umsetzung und Kontrolle einer Crossmedia-Strategie am Beispiel von Super RTL
Autoren-Porträt von Martin Schneider
Dr. Martin Schneider promovierte bei Prof. Dr. Horst M. Schellhaaß und Prof. Dr. Günter Sieben an der Universität Köln. Er ist als Leiter Controlling bei RTL Disney GmbH & Co. KG in Köln tätig.
Bibliographische Angaben
- Autor: Martin Schneider
- 2007, 2008, 165 Seiten, Maße: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Deutscher Universitätsverlag
- ISBN-10: 3835009222
- ISBN-13: 9783835009226
- Erscheinungsdatum: 25.10.2007
Kommentar zu "Crossmedia-Management"
0 Gebrauchte Artikel zu „Crossmedia-Management“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Crossmedia-Management".
Kommentar verfassen