Crossmedia-Strategien
Dialog über alle Medien
Realtime-Interaktivität wird zum Maßstab zukünftiger One-to-One-Lösungen. Durch die fortschreitende Digitalisierung wird eine databasegestützte Integration aller Medien und Instrumente unerlässlich. Intelligente Systeme ermöglichen die Steuerung von...
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Produktinformationen zu „Crossmedia-Strategien “
Realtime-Interaktivität wird zum Maßstab zukünftiger One-to-One-Lösungen. Durch die fortschreitende Digitalisierung wird eine databasegestützte Integration aller Medien und Instrumente unerlässlich. Intelligente Systeme ermöglichen die Steuerung von crossmedialen Dialogkampagnen. Mit praktischen Tipps für die gesamte On- und Offline-Kommunikation.
Klappentext zu „Crossmedia-Strategien “
Die Bedürfnisse der Kunden ändern sich rasant. Deshalb ist der crossmediale Dialog mit dem Kunden - die zielgerechte Ansprache und Interaktion über verschiedene Medien - heute eine der Schlüsselkompetenzen von Unternehmen.Konkrete Beispiele - Deutsche Post AG, MindMatics AG, TNT, Club Bertelsmann - beschreiben in diesem Buch anschaulich die Steuerung crossmedialer Dialogkampagnen:- Mobile Marketing und Permission Marketing
- Direktmarketing per E-Mail - Chancen auf neue Zielgruppen
- Crossmedialer Dialog in der Neukundenwerbung
- Das m-flex-Projekt - individuelle Pkw-Kataloge
- One-to-One-Marketing im Internet
Eine nützliche Lektüre, die zukunftsweisende Trends beleuchtet.
Prof. Bernd Kracke ist Inhaber des Lehrstuhls für Elektro-nische Medien an der Hochschule für Gestaltung in Offen-bach sowie Präsident des Deutschen Direktmarketing Ver-bandes (DDV). Die Autoren sind erfahrene Praktiker und Fachleute.
Ein Buch aus der Reihe "Direktmarketing - Wissen für den
Profi" des Deutschen Direktmarketing Verbandes DDV,
herausgegeben von Holger Albers, Heinz Fischer und
Heinrich Holland.
Inhaltsverzeichnis zu „Crossmedia-Strategien “
Aus dem Inhalt:- Was ist Crossmedia?
- Crossmedia und CRM- bzw. E-Business-Strategien
- Crossmedia in der täglichen Praxis: Fallbeispiele
- Technische Voraussetzungen für Crossmedia-Kommunikation
- Crossmedia im internationalen Vergleich: Deutschland, Europa, USA
- Kundenorientierter Dialog
- Die Zukunft der One-to-One-Kommunikation
Autoren-Porträt
Prof. Dr. Bernd Kracke ist Inhaber des Lehrstuhls für Elektronische Medien an der Hochschule für Gestaltung in Offenbach und Gründer des ersten deutschen CrossMediaLab. Er ist Präsident des Deutschen Direktmarketing Verbandes (DDV).Die Autoren sind erfahrene Praktiker und Fachleute.
Bibliographische Angaben
- 2001, 242 Seiten, mit zahlreichen Abbildungen, Maße: 16,8 x 21 cm, Gebunden, Deutsch
- Hrsg. v. Bernd Kracke
- Herausgegeben: Bernd Kracke
- Verlag: Gabler
- ISBN-10: 3409117806
- ISBN-13: 9783409117807
Rezension zu „Crossmedia-Strategien “
"Die Beiträge sind für jeden Praktiker ein Gewinn." Newsletter Online-Fundraising (www.fundraising.de), 03/2002"Eine nützliche Lektüre, die zukunfstweisende Trends beleuchtet." ONEtoOne, 26.11.2001
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