Crossmedia
Werbekampagnen erfolgreich planen und umsetzen
Leitfaden für die erfolgreiche Kampagnenführung
Voraussichtlich lieferbar in 3 Tag(en)
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
54.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
- Ratenzahlung möglich
Produktdetails
Produktinformationen zu „Crossmedia “
Leitfaden für die erfolgreiche Kampagnenführung
Klappentext zu „Crossmedia “
Immer wieder gibt es Werbekampagnen, die es zum Talk-of-Town schaffen. In der Regel gelingt dies nur durch Originalität und eine ausgefeilte Crossmedia-Kampagne. Crossmedia, als Strategie richtig angewendet, rüttelt auch konsumlethargische Zielgruppen wieder wach: durch Themen, Ideen und nicht zuletzt Humor! Niklas Mahrdt zeigt, wie es gelingt, eine Kampagne crossmedial zu planen, umzusetzen und mit der Markenführung des jeweiligen Unternehmens in Einklang zu bringen. Die praxisnahen Anleitungen sind auch für kleine und mittelständische Unternehmen umsetzbar. Inhaltsverzeichnis zu „Crossmedia “
Die Zutaten einer crossmedialen WerbekampagneWelche Kommunikationsinstrumente können eingesetzt werden?Die Ablaufplanung einer Kampagne in mehreren SchrittenErolgreiche Praxisbeispiele: Hornbach, Alice, Tigra, Leibiz, Apollinaris etc.Große Ideen für kleine BudgetsWeb 2.0 und die Zukunft von CrossmediaGlossar
Autoren-Porträt von Niklas Mahrdt
Niklas Mahrdt ist Professor im Fachbereich Medienwirtschaft an der Rheinischen Fachhochschule, University of Applied Sciences, Köln. Seine Forschungsschwerpunkte liegen im Bereich Medien- und Kommunikationsmanagement. Er berät renommierte Unternehmen und Agenturen zum Thema Crossmedia.
Bibliographische Angaben
- Autor: Niklas Mahrdt
- 2013, 2009, 216 Seiten, Maße: 16,8 x 24 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3658037636
- ISBN-13: 9783658037635
Pressezitat
"Leicht verständlich und klar strukturiert wird die Herausforderung Multi-Channel-Kampagne vom Autor auf den berühmten Punkt gebracht. Nützlich ist [...] das sehr umfangreiche Glossar." acquisa, 8-2009"Ein praktisches Glossar mit den wichtigsten Begriffen rund ums Thema schließt das erfreulich praxisnahe Buch ab, das sich vor allem an Brand Manager, Agenturmitarbeiter sowie Marketing- und Verkaufsleiter richtet." markenartikel, 7-2009
"Sleeper-Effekt, Sticky Ad, Subliminale Werbung - wem das alles nichts sagt, dem sei dieses Buch angeraten. Niklas Mahrdt bietet auf 216 Seiten einen praxisorientierten Einstieg in die schillernde Welt der Crossmedia-Kampagnen. Dabei fängt er ganz vorne an, ohne sich aber in dunkler Theorie zu verlieren. Beginnend mit der durchgängigen Leitidee exerziert er alle wichtigen Schritte durch [...]. Die einzelnen Mediengattungen werden auf ihre Stärken und Schwächen im Multimedia-Mix hin durchleuchtet. Das Ganze noch bespickt mit prominenten und weniger prominenten Beispielen von Hornbachs Ron Hammer bis zum Sudoku von Apollinaris. Die Kampagnen werden säuberlich aufgedröselt nach Vorgehen und Erfolg." kressreport, 20.02.2009
"Mahrdt hat ein Handbuch im Wortsinn verfasst: Man will es immer wieder in die Hand nehmen, um Rat zu finden bei der Realisation von Kampagnen. Der Band ist reich bebildert und schließt mit einem ausführlichen Glossar. Gesamturteil: empfehlenswert!" ddv dialog - Das Magazin für Direktmarketing, 2-2009
Kommentar zu "Crossmedia"
0 Gebrauchte Artikel zu „Crossmedia“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Crossmedia".
Kommentar verfassen