Preis-Knüller der Woche – solange der Aktions-Vorrat reicht!

Dangerous Visions - Es liegt in deiner Hand

 
 
Merken
Merken
 
 
Ob morgen jemand stirbt, das weißt nur du allein. Viele träumen davon, für die 16-jährige Charlotte ist es ein Fluch: in die Zukunft blicken. Denn Charlotte ist ein Orakel und wird von Visionen heimgesucht - und sie muss dagegen...
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 6031760

Buch 2.99
In den Warenkorb

DeutschlandCard 1 DeutschlandCard Punkt sammeln

  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentar zu "Dangerous Visions - Es liegt in deiner Hand"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    2 von 6 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Gelöschter Benutzer, 10.12.2017

    "Dangerous Visions. Es liegt in deiner Hand" legt von Anfang an ein rasantes Tempo an den Tag. Ich war bereits nach wenigen Seiten mitten in der Handlung. Pikes leichter Schreibstil trug dazu bei, dass ich gar nicht merkte, wie schnell die Seiten unter Fingern und Augen dahinflogen.
    Die Geschichte wird aus Charlottes Perspektive in Präsens erzählt. Das brachte mir nicht nur die Handlung und Charlotte als Person noch näher, sondern gab mir auch das Gefühl, alles selbst in Echtzeit zu erleben. Ich habe Visionen betrachtet und den Mörder gejagt und bin nebenher in eine kleine Liebesgeschichte eingetaucht, die einen angenehmen Kontrast zu den Morden bildete. Dennoch steht sie, anders als bei vielen anderen Jugendbüchern, nicht im Vordergrund, sondern begleitet die eigentliche Geschichte nebenher.

    Charlotte ist die gesamte Handlung über eine überzeugende Protagonistin. Sie ist keine dieser überzeichnet wirkenden "Superheldinnen", die im Alleingang die ganze Welt retten können (und ihre Intelligenz beim Anblick eines Jungen verliert). Stattdessen zeigt sie auch mal Schwäche, kämpft sich durch ihr Leben und versucht, irgendwie mit allem fertig zu werden. Trotz ihrer Gabe wirkt sie auf mich herrlich normal und durchschnittlich, ohne als Figur austauschbar zu werden.
    Selbiges gilt auch für die anderen Nebenfiguren - von Charlottes Tante Sierra, ihrer im Rollstuhl sitzenden Mutter, dem merkwürdigen Smith oder dem hübschen Linden, der überhaupt nicht das Klischee bedient, auf das ich ihn im ersten Moment reduzieren wollte.
    So fantastisch und gleichzeitig blutig die Handlung ist, so normal wirken die Figuren, die diese Handlung tragen. Vor allem angesichts der doch ziemlich klischeehaften Jugendfantasybücher, die aktuell auf dem Markt sind, freut mich diese Abwechslung!

    FAZIT
    Ein spannender, actionreicher Jugendthriller, der endlich mal nicht mit den typischen Klischees überladen wurde.

    ANMERKUNG
    Das Buch wird als Thriller für Kinder und Jugendliche ab 13 Jahren beworben. In der Handlung geht es dann ordentlich zur Sache: Es werden nicht nur Leichen mitunter recht detailliert beschrieben, sondern auch der Mord an sich.
    Ich bin NICHT der Meinung, dass das Buch für Dreizehnjährige prinzipiell nicht geeignet ist. Mir hat allerdings ein Hinweis oder zumindest eine Andeutung im Klappentext gefehlt, dass einige Szenen recht detailliert und damit möglicherweise problematisch sind.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Dangerous Visions - Es liegt in deiner Hand“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating