Preis-Knüller der Woche – solange der Aktions-Vorrat reicht!

Darlington

Eine zauberhafte Saison | Wunderbare Regency Romance für alle Fans von »Bridgerton«
 
 
Merken
Merken
 
 

Ein magischer Sommer und die erste Saison für Tamira Darlington-Devi beginnen. Die eigenwillige junge Frau ist jedoch mit etwas anderem beschäftigt, als einen Ehemann zu finden ... Oder doch nicht? Die prickelnden Momente mit dem Duke of Asherton sagen etwas anderes.

lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 142931321

Taschenbuch 11.95
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Darlington"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    20 von 33 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    tkmla, 17.11.2022

    Als eBook bewertet

    „Darlington“ von Jeanine Krock erzählt eine unterhaltsame Regency Romance, die mit einer sympathischen Heldin punkten kann.
    Tamira Darlington-Devi ist die Älteste der Geschwister Darlington, die nach dem Mord an ihren Eltern in Indien nun bei ihrer Tante in England untergekommen sind. In ihrer ersten Saison in London soll die zweitälteste und aussichtsreichste Schwester Caroline einen reichen Ehemann finden, denn Tamira ist mit 21 Jahren für ein Debüt bereits zu alt. Darüber ist Tamira alles andere als unglücklich, denn ihr schwebt eine völlig andere Zukunft vor. Aber erst einmal will sie unbedingt ein gestohlenes Artefakt ihrer Familie wiederfinden, zur Not auch mit gesetzeswidrigen Mitteln. Julian Weston, der Duke of Asherton, der Tamira bei ihren Nachforschungen erwischt, ist ungewollt fasziniert von ihr, obwohl sie keinem seiner Kriterien für eine zukünftige Duchess entspricht.

    Diese abwechslungsreiche und ereignisreiche Geschichte ist ein gelungener Mix aus Regency Lovestory und Fantasy-Elementen. Jeanine Krock hat einen lockeren und leichten Schreibstil, der perfekt zu den sympathischen Charakteren und ihren Abenteuern passt.
    Tamira ist nicht die klassische Regency Debütantin und doch passt sie hier ideal in ihre Rolle als Heldin. Ich mag ihre selbstbewusste und mutige Art, die wahrscheinlich daraus resultiert, dass sie nicht auf der Jagd nach einem Ehemann ist. Ihre ehrliche Meinung muss sie trotzdem verstecken, denn auch sie unterliegt den Zwängen der Gesellschaft, die Tamira gern ausblenden würde.
    Julian ist nur aus Pflichtgefühl auf Brautschau und Caroline wäre objektiv gesehen, die beste Wahl. Ihre eigensinnige Schwester hat sich aber in Julians Herz und Kopf eingenistet und so muss er einen Weg finden, sie von einer gemeinsamen Zukunft zu überzeugen.
    Die mystischen Aspekte, die sich wie ein roter Faden durch die Handlung ziehen, sind geschickt mit dem Schicksal der Charaktere verknüpft und machen dieses Buch besonders. Sie sind elementar, aber nicht zu dominant, so dass der Regency-Charme nicht verloren geht.
    Ich mag die Entwicklung der Charaktere, die nicht glatt, sondern voller Ecken und Kanten sind. Dadurch wirken sie noch authentischer und ich habe bis zum Schluss mit ihnen mitgefiebert.

    Mein Fazit:
    Ich hoffe, wir werden noch mehr von den Darlington-Schwestern lesen, denn mir hat dieses Buch richtig gut gefallen. Fünf Sterne und eine klare Empfehlung!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    5 von 8 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Minangel, 02.12.2022

    Als Buch bewertet

    Meine Meinung: Auf über 500 Seiten begleiten wir die Darlington Schwestern, welche nach einem Schicksalsschlag ihre erste Saison in London verbringen. Dabei spielt die älteste Tochter Tamira eher eine untergeordnete Rolle, da man ihre jüngere Schwester lieber gewinnbringend verheiraten möchte. Tamira hingegen interessiert sich nur für ein gestohlenes Erbstück, dass sie um jeden Preis zurück bekommen möchte. Welche Rolle ein Duke dabei spielt, zeigt sich erst nach und nach und Tamira ist nicht bereit, ihr Herz zu öffnen.
    Ein schönes Hin und Her in einem New Age Setting erwartet den Leser. Noch dazu eine starke unkonventionelle Frauenpersönlichkeit in Form von Tamira, welche nicht nur durch Sturköpfigkeit sondern auch durch Esprit besticht. Doch auch der männliche Gegenpart in Form des Dukes ist nicht zu verachten und regt die Frauenfantasien an. Auch die anderen Protagonisten sind gut herausgearbeitete Charaktere und machen neugierig auf ihre Geschichte, man verspürt Emotionen in Form von Zu und Abneigung, was ich als Kompliment werte, wenn ich mit lebe mit der Geschichte.
    Zum Einstieg waren mir viel zu viele verschiedene Namen, da tat ich mir etwas schwer gut anzukommen. Doch mit den Seiten kam der Wiedererkennungs- und Zuordnungswert.
    Der Erzählstil und der Handlungsbogen ist gut gewählt und ich mochte die Art, wie Jeanine Krock uns Lesern Bilder in den Kopf zaubert und teilweise Wirklichkeit und Traum verweben lässt.
    Kleiner Spoiler: Zu kurz kam für mich das Ende, die Weiterentwicklung des Paares, welches ich gerne mehr ausgekostet hätte, da ich 500 Seiten tapfer mitgefiebert habe und nun gerne meine Lorbeeren geerntet hätte.
    Fazit: Lesenswert, liebenswert, bezaubernd im New Age gehalten. Ich möchte nur zu gerne wissen, wie es mit den Schwestern weiter geht und welche Phantasien noch ausgelebt werden. Für mich ist dieses Buch fantastische 4 Sterne wert aufgrund der oben ausgeführten Punkte.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    10 von 20 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Nisowa, 25.11.2022

    Als eBook bewertet

    In " Darlington: Eine zauberhafte Saison " kommt Tamira Isvari Darlington-Devi mit ihren vier jüngeren Schwestern nach dem tragischen Tod ihrer Eltern, einer adeligen englischen Mutter und einem indischen Prinzen als Vater, zur Schwester ihr Mutter nach London.
    Nun steht die neue Saison an und somit das Debüt der jungen Frauen und zunächst wird das ganze Augenmerk auf ihre jüngere Schwester Caroline gelegt, da Tamira nicht mit deren Liebreiz gesegnet ist.
    Doch Tamiras Patin legt alle Hoffnung auch auf sie, eine passende Partie zu finden. Und das, obwohl Tamira selbst gar nicht heiraten möchte und gerne Caroline den Vortritt lässt.
    Julien Weston erbte überraschend den Titel des Duke of Asherton und findet sich anfangs nur schwer in seiner neuen Rolle ein. Jetzt jedoch ist er bereit, sich nach einer passenden Duchess und kehrt zur Debütantinnen Saison nach London zurück.
    So treffen der Duke of Asherton und die Darlington-Davi Ladys aufeinander und Julien ist zunächst an Caroline interessiert, bis er die Vorzüge der älteren Tamira zu schätzen vermag.
    Das Tamira sich jedoch ständig in Gefahr begibt, um ein verschollenes Familienerbstück zurück zu erlangen, hält Julien ordentlich auf Trapp. Dabei kommen beide sich näher und spüren beide eine magische Anziehung zueinander.
    Kann es für die indische Prinzessin Tamira und Julien Duke of Asherton eine gemeinsame Zukunft geben, oder ist Tamira nicht bereit ihr einstiges Vorhaben aufzugeben? Und wie reagiert Caroline auf die Tatsache, dass der Duke Tamira zu seiner Duchess manchen möchte?
    Die Story lässt sich leicht und flüssig lesen, bleibt dabei abwechslungsreich sowie spannungsgeladen. Man darf mit Tamira, deren Schwestern und dem Duke of Asherton mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende, brisante wie auch tragische Momente und die ein oder andere Träne zu vergießen.
    Ich konnte das Buch kaum noch aus der Hand legen, da ich erfahren wollte, ob es für Tamira und Julien ein Happy End gab.
    Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 Sterne.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Darlington“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating