Preis-Knüller der Woche – solange der Aktions-Vorrat reicht!

Darwins Notizbuch

Sein Leben, seine Reisen, seine Entdeckungen
Merken
Merken
 
 
Darwins komplette Biografie in Form eines Notizbuchs offenbart den faszinierenden Menschen hinter den Theorien. Mit zahlreichen Zitaten und Zeichnungen aus seinen persönlichen Notiz- und Tagebüchern zeigt die reich illustrierte Biografie das Leben eines der...
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 132420761

Buch (Gebunden)
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Darwins Notizbuch"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Andreas W., 31.12.2020

    Ein tiefer Blick auf das Leben eines großen Naturwissenschaftlers – eine besondere Biografie


    Ich wurde auf das Buch aufmerksam da ich über Darwins mal zu Wenig wusste.
    Und ehrlich was fällt einem außer Evolutionstherapie sonst noch ein?
    Mir fällt da Wenig bis Nichts ein und das war es dann auch schon.
    Aber seit Jahren liegt ein alter Geldschein mit seinem Konterfei bei mir.
    Grund genug sich einmal einen tieferen Überblick zu verschaffen.

    Aus dem Inhalt:

    In dieser besonderen Biografie von Jonathan Clements erfährt man wie Charles Darwin von einem Außenseiter zu einem Wissenschaftler der 19. Jahrhunderts mit Weltruhm geworden ist, dessen Ausführungen sind heute noch im Focus und seine Bekanntheit ist heute noch ungebrochen.
    Meine Meinung:

    Schön wirkt schon dieser sehr hochwertig gestaltete Einband in Form eines Tagesbuchs.
    Die Seiten sind in einem hochwertigem Papier und farblich gestaltet um den Eindruck eines älteren Buches zu erwecken.
    Und wenn man das Buch öffnet zieht sich die Liebe zum Detail durch das ganze Buch.
    Man bekommt in neun Kapiteln einen Einblick welche ihn einem etwas näher bringen.
    Über seine Kindheit und Jugend, sein Studium, seine Forschungsreise auf der Beagle, zu dem Ursprung der Arten und Vieles mehr.
    Alles ist in gut zu lesende Texte gehüllt und mit wunderschönen Illustrationen, Bildern und seinen Aussagen verschönert- ein wahrer Augenschmaus.
    Durch die Betrachtung der Dinge im Zusammenhang mit den Lebensereignissen ist das Buch nicht nur eine schnöde Biografie sondern genau dadurch interessant zu lesen.
    Hier wird unter anderem auch mit dem Missverständnis aufgeräumt das er der Vater der Evolutionslehre sei.
    Und seine Ausführungen zur Menschheitsentwicklung finde ich sehr interessant.
    Auch kritische Dinge kommen in dem Abschnitt Darwins Vermächtnis zu Wort.
    Es blieben keine Fragen offen und für jemanden der das Thema weiter vertiefen möchte ist weiterführende Literatur angegeben.

    Fazit:

    Dieses Buch empfinde ich sehr gelungen und ich würde es jedem Interessierten empfehlen!
    Daher vergebe ich 5 von 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Vampir989, 12.03.2021

    Klapptext:

    Seine Ideen und Forschungen prägen die Naturwissenschaft bis heute: Charles Darwin war einer der wichtigsten Naturforscher des 19. Jahrhunderts.

    Diese Biografie gewährt einen sehr persönlichen Einblick in sein Leben: von seiner frühen Sammelleidenschaft, seinem Studium in Edinburgh und Cambridge über die Forschungsfahrt auf der HMS Beagle bis zu den Auswirkungen seiner Evolutionstheorie.

    Aus Tagebucheinträgen und Notizen, privaten Aufzeichnungen und Publikationen setzt sich ein facettenreiches und lebhaftes Bild eines der faszinierendsten Naturforscher der Welt zusammen.

    Meine Meinung:

    Ich habe mich schon seit langem Für Charles Darwin interessiert.Deshalb wollte ich unbedingt dieses Buch lesen.Und ich wurde nicht enttäuscht.Jonathan Clements hat hier wirklich ein großartiges Werk geschaffen.

    Schon allen das hochwertige Hardcover ist einzigartig.Schon beim ersten Anblick bekommt man Lust zum lesen.In Form eines Tagebuches gestaltet und die Seiten sind aus hochwertigen gebleichten Papier.Als Leser hat man das Gefühl ein sehr altes Buch in den Händen zu halten.

    In neun Kapiteln habe ich einen Einblick in das Leben von Charles Darwin erhalten.Auf sehr lebendige Art und Weise berichtet der Autor von seiner Kinder und Jugendzeit,der Beginn seiner Forschungstätigkeiten,seinen Therorien,seinen Erfolgen aber auch von seinen Rückschlägen.Untermalt wird das Ganze von wundervollen Zeichnungen,Bildern,vielen Zitaten und persönlichen Notizen von Charles Darwin.Auch habe ich erfahren wie politische und zeitentsprechenden Einflüsse sich auf seine Arbeit ausgewirkt haben.Alle Fakten wurden mir wirklich sehr anschaulich und informativ nahe gelegt.Auch welche Bedeutung die Theorien und Entdeckungen von Charles Darwin in unserer heutigen Zeit noch wert sind wird uns hier gezeigt.Zu keiner Zeit wurde mir langweilig und ich habe viel über den Privatmensch aber auch über den Forscher und Entdecker Charles Darwin erfahren.

    Dieses Buch ist wirklich sehr interessant.Von mir gibt es glatte 5 Sterne.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Darwins Notizbuch“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating