Das 15-Minuten-Zielgespräch
Wie Sie Ihre Verkäufer zu Spitzenleistungen bringen
:Führungsgespräche im Vertrieb sind unverzichtbar, kosten aber meist zu viel Zeit. Doch es geht auch anders. Karl Herndl stellt in diesem Buch eine neue Methode vor, mit der es gelingt, Zielgespräche in nur 15 Minuten effizient zu gestalten....
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Produktdetails
Produktinformationen zu „Das 15-Minuten-Zielgespräch “
:Führungsgespräche im Vertrieb sind unverzichtbar, kosten aber meist zu viel Zeit. Doch es geht auch anders. Karl Herndl stellt in diesem Buch eine neue Methode vor, mit der es gelingt, Zielgespräche in nur 15 Minuten effizient zu gestalten. Sie erfahren, wie Sie mit gezielten Fragen Problembereiche aufdecken, Lösungen erarbeiten und die vereinbarten Ziele nachverfolgen.
"Karl Herndl zeigt in diesem Buch sehr deutlich, wie man Verkäufer durch den richtigen Einsatz der Fragen- und Pausentechnik in kurzen Gesprächen zu Spitzenleistungen anspornt. Der übersichtliche Aufbau des Buches ermöglicht einen äußerst effizienten Einsatz im Führungsalltag."
Dr. Bernd Dedert,
Mitglied der Vorstände Zurich Versicherung AG und Deutscher Herold Lebensversicherung, Bonn
"Das Buch ist ein Drehbuch für die Durchführung von kurzen und trotzdem äußerst effektiven Führungsgesprächen. Die Dialoge für den Gesprächsablauf zu den unterschiedlichsten
Ausgangssituationen sind ausführlich dargestellt. Praktischer geht es nicht mehr."
Guido Lohmann,
Mitglied des Vorstandes der Deutschen Postbank AG, Bonn
Klappentext zu „Das 15-Minuten-Zielgespräch “
Führungsgespräche im Vertrieb sind unverzichtbar, kosten aber meist zu viel Zeit. Doch es geht auch anders. Karl Herndl stellt in diesem Buch eine neue Methode vor, mit der es gelingt, Zielgespräche in nur 15 Minuten effizient und knackig zu gestalten. Kernpunkt dabei ist eine ausgefeilte Fragetechnik. "Das 15-Minuten-Zielgespräch" liefert eine konkrete Anleitung, mit der Führungskräfte im Vertrieb gemeinsam mit ihren Mitarbeitern Problembereiche identifizieren und Verbesserungsmöglichkeiten erarbeiten können. Anhand verschiedener Gesprächssituationen wird gezeigt, welche Fragen am schnellsten zum Kern der Sache führen. Die Beispiele sind so detailliert beschrieben, dass der Leser die Texte wie ein Drehbuch für die Durchführung seiner eigenen Führungsgespräche verwenden kann. Ein nutzwertiger Begleiter für alle, die in Zielgesprächen schneller auf den Punkt kommen wollen.
Führungsgespräche im Vertrieb sind unverzichtbar, kosten aber meist zu viel Zeit. Doch es geht auch anders. Karl Herndl stellt in diesem Buch eine neue Methode vor, mit der es gelingt, Zielgespräche in nur 15 Minuten effizient zu gestalten. Sie erfahren, wie Sie mit gezielten Fragen Problembereiche aufdecken, Lösungen erarbeiten und die vereinbarten Ziele nachverfolgen.
"Karl Herndl zeigt in diesem Buch sehr deutlich, wie man Verkäufer durch den richtigen Einsatz der Fragen- und Pausentechnik in kurzen Gesprächen zu Spitzenleistungen anspornt. Der übersichtliche Aufbau des Buches ermöglicht einen äußerst effizienten Einsatz im Führungsalltag."
-- Dr. Bernd Dedert, Mitglied der Vorstände Zurich Versicherung AG und Deutscher Herold Lebensversicherung, Bonn
"Das Buch ist ein Drehbuch für die Durchführung von kurzen und trotzdem äußerst effektiven Führungsgesprächen. Die Dialoge für den Gesprächsablauf zu den unterschiedlichsten Ausgangssituationen sind ausführlich dargestellt. Praktischer geht es nicht mehr."
-- Guido Lohmann,Mitglied des Vorstandes der Deutschen Postbank AG, Bonn
"Karl Herndl zeigt in diesem Buch sehr deutlich, wie man Verkäufer durch den richtigen Einsatz der Fragen- und Pausentechnik in kurzen Gesprächen zu Spitzenleistungen anspornt. Der übersichtliche Aufbau des Buches ermöglicht einen äußerst effizienten Einsatz im Führungsalltag."
-- Dr. Bernd Dedert, Mitglied der Vorstände Zurich Versicherung AG und Deutscher Herold Lebensversicherung, Bonn
"Das Buch ist ein Drehbuch für die Durchführung von kurzen und trotzdem äußerst effektiven Führungsgesprächen. Die Dialoge für den Gesprächsablauf zu den unterschiedlichsten Ausgangssituationen sind ausführlich dargestellt. Praktischer geht es nicht mehr."
-- Guido Lohmann,Mitglied des Vorstandes der Deutschen Postbank AG, Bonn
Inhaltsverzeichnis zu „Das 15-Minuten-Zielgespräch “
- Der erfolgreiche Verkaufsprozess- Die Fragen- und Pausentechnik
- Das 15-Minuten-Zielgespräch
- Typische Führungssituationen in der Praxis
- Das Zielgespräch in der Praxis
- Umsetzung in Ihrem Unternehmen
Autoren-Porträt von Karl Herndl
Karl Herndl ist seit 1997 als selbständiger Trainer in Österreich, Deutschland und der Schweiz tätig. Zuvor arbeitete er in einem österreichischen Versicherungsunternehmen in verschiedenen Funktionen, zuletzt als Verkaufsleiter für einen großen Vertriebsbereich.
Bibliographische Angaben
- Autor: Karl Herndl
- 2008, Nachdr., 184 Seiten, Maße: 14,2 x 21,5 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Gabler
- ISBN-10: 383490984X
- ISBN-13: 9783834909848
Rezension zu „Das 15-Minuten-Zielgespräch “
"Das Buch ist praxisorientiert angelegt und verzichtet auf die Ausbreitung komplexer wissenschaftlicher Ansätze. Der Autor führt den Leser gut in das Thema ein und gibt an vielen Stellen hilfreiche Tipps zur Umsetzung seiner Ideen in die Praxis. (...) verständlich und klar geschrieben. Auf Fachbegriffe und eine wissenschaftliche Sprache wird verzichtet. Die Sprache ist lebendig." (managerSeminare, Dezember 2008)"Eine gelungene und wertvolle Praxisanleitung für Führungskräfte im Vertrieb." (SBZ - Sanitär-, Heinzungs-, Klima- und Klempnertechnik, 18/2008)
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