Geschichte - Fachoberschule und Berufsoberschule Bayern
Das Geschichtsbuch - Schülerbuch
Informationen zur Reihenausgabe:
Seit dem Schuljahr 2011/12 gilt im Fach Geschichte in der Beruflichen Oberschule ein neuer, kompetenzorientierter Lehrplan.
Geschichte/Sozialkunde
ermöglicht den Lernenden, die im Lehrplan geforderten Kompetenzen zu...
Seit dem Schuljahr 2011/12 gilt im Fach Geschichte in der Beruflichen Oberschule ein neuer, kompetenzorientierter Lehrplan.
Geschichte/Sozialkunde
ermöglicht den Lernenden, die im Lehrplan geforderten Kompetenzen zu...
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Geschichte - Fachoberschule und Berufsoberschule Bayern “
Informationen zur Reihenausgabe:
Seit dem Schuljahr 2011/12 gilt im Fach Geschichte in der Beruflichen Oberschule ein neuer, kompetenzorientierter Lehrplan.
Geschichte/Sozialkunde
ermöglicht den Lernenden, die im Lehrplan geforderten Kompetenzen zu erwerben:
Sachkompetenz
: Erwerb vertiefter Kenntnisse der politischen Geschichte, Sozial- und Wirtschaftsgeschichte sowie Kultur- und Alltagsgeschichte. Verständnis für geschichtliche Strukturen anhand eines historisch-chronologischen Gerüsts.
Methodenkompetenz
: Umgang mit Quellen zur sinnvollen und nachprüfbaren Rekonstruktion der Vergangenheit und kritische Auseinandersetzung mit historischen Deutungen.
Orientierungskompetenz
: Finden der eigenen Identität und Orientierung in der Welt. Wertschätzung von Menschenrechten, Demokratie und Freiheit.
Geschichte/Sozialkunde
Das Lehrwerk behandelt die Lerngebiete LG1-LG5 für die FOS 11/BOS 12. Jedes Lerngebiet wird auf einer Auftaktdoppelseite vorgestellt. Es folgen kurze, 4-seitige Stundenkapitel.
Stundenkapitel enthalten einen Darstellungsteil, der historisches Grundwissen durch Text und Bild vermittelt. Der anschließende Materialteil mit Quellen und Arbeitsanweisungen ermöglicht den geforderten Kompetenzerwerb.
Jedes Lerngebiet endet mit den Sonderseiten Der Essay zur Epoche, Die Zeittafel
und zu ausgewählten Lerngebieten auch Das Stichwort zur Epoche
.
Methodenseiten stellen fachspezifische Methoden dar und führen diese beispielhaft vor.
Ein Anhang mit Lexikon, Literaturhinweisen und ausführlichem Register ermöglicht ein selbstständiges Arbeiten.
Verschiedene Quellentexte in englischer Sprache unterstützen den bilingualen Unterricht.
Handreichungen für den Unterricht
mit Lösungsvorschlägen zu den Arbeitsaufträgen erleichtern die Vorbereitung.
Seit dem Schuljahr 2011/12 gilt im Fach Geschichte in der Beruflichen Oberschule ein neuer, kompetenzorientierter Lehrplan.
Geschichte/Sozialkunde
ermöglicht den Lernenden, die im Lehrplan geforderten Kompetenzen zu erwerben:
Sachkompetenz
: Erwerb vertiefter Kenntnisse der politischen Geschichte, Sozial- und Wirtschaftsgeschichte sowie Kultur- und Alltagsgeschichte. Verständnis für geschichtliche Strukturen anhand eines historisch-chronologischen Gerüsts.
Methodenkompetenz
: Umgang mit Quellen zur sinnvollen und nachprüfbaren Rekonstruktion der Vergangenheit und kritische Auseinandersetzung mit historischen Deutungen.
Orientierungskompetenz
: Finden der eigenen Identität und Orientierung in der Welt. Wertschätzung von Menschenrechten, Demokratie und Freiheit.
Geschichte/Sozialkunde
Das Lehrwerk behandelt die Lerngebiete LG1-LG5 für die FOS 11/BOS 12. Jedes Lerngebiet wird auf einer Auftaktdoppelseite vorgestellt. Es folgen kurze, 4-seitige Stundenkapitel.
Stundenkapitel enthalten einen Darstellungsteil, der historisches Grundwissen durch Text und Bild vermittelt. Der anschließende Materialteil mit Quellen und Arbeitsanweisungen ermöglicht den geforderten Kompetenzerwerb.
Jedes Lerngebiet endet mit den Sonderseiten Der Essay zur Epoche, Die Zeittafel
und zu ausgewählten Lerngebieten auch Das Stichwort zur Epoche
.
Methodenseiten stellen fachspezifische Methoden dar und führen diese beispielhaft vor.
Ein Anhang mit Lexikon, Literaturhinweisen und ausführlichem Register ermöglicht ein selbstständiges Arbeiten.
Verschiedene Quellentexte in englischer Sprache unterstützen den bilingualen Unterricht.
Handreichungen für den Unterricht
mit Lösungsvorschlägen zu den Arbeitsaufträgen erleichtern die Vorbereitung.
Klappentext zu „Geschichte - Fachoberschule und Berufsoberschule Bayern “
Aufbau des SchülerbuchsDas Lehrwerk behandelt die Lerngebiete LG1-LG5 für die FOS 11/BOS 12. Jedes Lerngebiet wird auf einer Auftaktdoppelseite vorgestellt. Es folgen kurze, 4-seitige Stundenkapitel.Stundenkapitel enthalten einen Darstellungsteil, der historisches Grundwissen durch Text und Bild vermittelt. Der anschließende Materialteil mit Quellen und Arbeitsanweisungen ermöglicht den geforderten Kompetenzerwerb.Jedes Lerngebiet endet mit den Sonderseiten Der Essay zur Epoche, Die Zeittafel und zu ausgewählten Lerngebieten auch Das Stichwort zur Epoche.Methodenseiten stellen fachspezifische Methoden dar und führen diese beispielhaft vor.Ein Anhang mit Lexikon, Literaturhinweisen und ausführlichem Register ermöglicht ein selbstständiges Arbeiten.Verschiedene Quellentexte in englischer Sprache unterstützen den bilingualen Unterricht.]
Bibliographische Angaben
- Autoren: Hermann Ruch , Rudolf Berg
- 2013, 287 Seiten, mit zahlreichen Abbildungen, Maße: 18,9 x 25,9 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Von Berg, Rudolf; Ruch, Hermann
- Herausgegeben: Rudolf Berg
- Verlag: Cornelsen Verlag
- ISBN-10: 3064500953
- ISBN-13: 9783064500952
Kommentar zu "Geschichte - Fachoberschule und Berufsoberschule Bayern"
0 Gebrauchte Artikel zu „Geschichte - Fachoberschule und Berufsoberschule Bayern“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Geschichte - Fachoberschule und Berufsoberschule Bayern".
Kommentar verfassen