Das Image im Aushandlungsprozess
Werbung von Versicherungsunternehmen im Kontext der Riester-Renten-Debatte
Nazim Diehl untersucht das Image von Versicherungsunternehmen und Versuche der Branche, darauf Einfluss zu nehmen. Ereignisse wie die Riester-Renten-Debatte und die Finanzkrise 2008 haben ihren Teil dazu beigetragen, dass das Bild von Versicherern in der...
Jetzt vorbestellen
versandkostenfrei
Buch (Gebunden)
64.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
- Ratenzahlung möglich
Produktdetails
Produktinformationen zu „Das Image im Aushandlungsprozess “
Klappentext zu „Das Image im Aushandlungsprozess “
Nazim Diehl untersucht das Image von Versicherungsunternehmen und Versuche der Branche, darauf Einfluss zu nehmen. Ereignisse wie die Riester-Renten-Debatte und die Finanzkrise 2008 haben ihren Teil dazu beigetragen, dass das Bild von Versicherern in der Öffentlichkeit mit Makeln behaftet ist. Mithilfe eines eigens entwickelten Imageanalyse-Modells betrachtet der Autor die Entstehung von (Versicherer-)Images im Wirkungsverhältnis von Organisation, Diskurs und Image und legt auf diese Weise die Ursachen für das derzeitige schlechte Branchenimage offen. Im Abgleich mit Versicherer-Werbung zeigt er, wie Versicherer auf Vorbehalte der Rezipientinnen und Rezipienten reagieren und ob diese dazu geeignet ist, im Image-Aushandlungsprozess neues Vertrauen in die Branche aufzubauen.
Inhaltsverzeichnis zu „Das Image im Aushandlungsprozess “
Postmoderne und Image(-Kommunikation).- Der Bedeutungszuwachs des Images.- Image-Transfer-Prozess.- Versicherer im Aushandlungsprozess.- Werbung der Versicherer und Banken .
Autoren-Porträt von Nazim Diehl
Dr. Nazim Diehl arbeitet in einer Unternehmensberatung im Feld "moderne ambulante Versorgungsstrukturen". Daneben lehrt er an der Justus-Liebig-Universität Gießen.
Bibliographische Angaben
- Autor: Nazim Diehl
- 2019, 1. Aufl. 2019, IX, 264 Seiten, 5 Abbildungen, Maße: 15,3 x 21,6 cm, Gebunden, Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3658272333
- ISBN-13: 9783658272333
- Erscheinungsdatum: 28.08.2019
Kommentar zu "Das Image im Aushandlungsprozess"
0 Gebrauchte Artikel zu „Das Image im Aushandlungsprozess“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Das Image im Aushandlungsprozess".
Kommentar verfassen