Das Innovationsverhalten von Unternehmen
Eine ökonometrische Untersuchung für die Bundesrepublik Deutschland. Dissertationsschrift
Für die Wettbewerbsfähigkeit der deutschen Wirtschaft ist das Innovationsverhalten von zentraler Bedeutung. Daher steht es seit einiger Zeit im Mittelpunkt der industrieökonomischen Forschung. In diesem Kontext bietet die Arbeit eine fundierte...
Leider schon ausverkauft
Buch (Kartoniert)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Das Innovationsverhalten von Unternehmen “
Klappentext zu „Das Innovationsverhalten von Unternehmen “
Für die Wettbewerbsfähigkeit der deutschen Wirtschaft ist das Innovationsverhalten von zentraler Bedeutung. Daher steht es seit einiger Zeit im Mittelpunkt der industrieökonomischen Forschung. In diesem Kontext bietet die Arbeit eine fundierte ökonometrische Untersuchung des unternehmerischen Innovationsverhaltens mit Innovationsdaten des ifo-Instituts für Wirtschaftsforschung. Neben den traditionellen Einflußfakoren wie Unternehmensgröße und Marktmacht werden auch die Determinanten Marktnachfrage, dynamische Effekte, Spillovers und unbeobachtbare individuelle Unternehmenscharakteristika analysiert. Der Autor kommt zu dem Ergebnis, daß letztere Faktoren von enormer Bedeutung sind, wogegen die traditionellen Bestimmungsfaktoren nur eine untergeordnete Rolle im Innovationsprozeß spielen.
Inhaltsverzeichnis zu „Das Innovationsverhalten von Unternehmen “
Aus dem Inhalt: Ökonometrische Untersuchung über das unternehmerische Innovationsverhalten mit Innovationsdaten des ifo-Instituts - Unternehmensgröße und Marktmacht - Marktnachfrage, dynamische Effekte, Spillovers und unbeobachtete Unternehmenscharakteristika.
Autoren-Porträt von Horst Rottmann
Der Autor: Horst Rottmann wurde 1964 in Schweinfurt geboren. In Würzburg studierte er Volkswirtschaftslehre an der wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät. Der Autor wechselte 1991 an die Universität Augsburg und promovierte dort als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl «Volkswirtschaftslehre I». Seit 1995 ist er wissenschaftlicher Mitarbeiter am ifo-Institut für Wirtschaftsforschung in München.
Bibliographische Angaben
- Autor: Horst Rottmann
- 1995, Neuausg., 185 Seiten, Maße: 14,9 x 32,5 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Peter Lang
- ISBN-10: 3631495455
- ISBN-13: 9783631495452
- Erscheinungsdatum: 01.11.1995
Kommentar zu "Das Innovationsverhalten von Unternehmen"
0 Gebrauchte Artikel zu „Das Innovationsverhalten von Unternehmen“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Das Innovationsverhalten von Unternehmen".
Kommentar verfassen