Sommer SALE: Bis zu -80% sparen!

Sommer SALE: Bis zu -80% sparen!

Das italienische Mädchen

Roman
 
 
Merken
Merken
 
 
In ihrem neuen Roman entführt uns Lucinda Riley in die Welt der Oper und erzählt erneut eine unvergleichliche Liebesgeschichte.

Mit elf Jahren begegnet Rosanna Menici zum ersten Mal dem Mann, der ihr Schicksal bestimmen wird....
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 5597901

Taschenbuch
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Das italienische Mädchen"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    138 von 234 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Kerstin, 28.09.2014

    Ein herzergreifendes Buch, eine Geschichte die nahe geht und einen logischen Schritt beinhaltet. Das Buch umfasst eine grosse schicksalhafte unlösbare und unlebbare Liebe. Ein Tribut der gezahlt werden muss. Der umschwärmte Star der ein kleines Musiktalent entdeckt , und die neue Callas draus machen möchte. Doch erlebt der Star unglaubliches bis zu seinem Ende. Der Einfluss der Familie des jungen Mädchens und deren Charaktere sowie Lebensumstände werden erzählt, ob vom Bruder oder der grossen Schwester - Freud und Leid liegen nah beieinander. Jeder Einzelne hat eine ganz eigene Obsession zu führen - das Leben selbst in Angriff zu nehmen mit all seinen Facetten. Empfehlenswert.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    133 von 226 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Steffi, 29.10.2014

    Und mal wieder schaffte es Lucinda Riley mich tief in die Geschehnisse Ihrer Geschichte einzubeziehen. Ich fieberte Seite um Seite mit "Rosanna" , ihren Höhen und Tiefen im Leben mit. Das Buch war abendlich mein ständiger Begleiter. Aus der Hand legen? Fast unmöglich. Bis ich mich am Ende mit einem Taschentuch auf der Couch wieder fand. Dieses Buch besticht vor allem durch seine gekonnte Emotionalität, mit der man sich fabelhaft in die Welt der "Rosanna" wieder findet und Sie auch alt Art Freundin ansieht. Einfach nur empfehlenswert. Gerade jetzt zu der Jahreszeit ein Traum!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 2 Sterne

    65 von 85 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    LAKOTA, 18.05.2022

    aktualisiert am 18.05.2022

    Dieser Roman war leider gar nichts für mich. Erstens das Thema -Oper- und dann der einfache, fast kindliche Schreibstil, sowie die oberflächliche, fade und öde Handlung. Es kam einfach keine Spannung auf. Und x-tausend mal die Wiederholung "ich liebe dich", " ich liebe ihn"! So was schnulziges! Nein, dass war für mich kein gutes Buch, zumal die Handlung sehr vorhersehbar war. Zwar waren die Charaktere gut beschrieben und ausgearbeitet. Aber im großen und ganzen war alles zu oberflächlich und flach. Mir hat die Tiefe gefehlt. Hier und da kamen Gefühle auf - aber sie berührten nicht mein Herz. Ich habe es nicht zu Ende gelesen. Zum Glück war es ausgeliehen. 2,5 Sterne von mir. Auf runden ist nicht drin - sonst würde das Buch als "gut" gelten und das war es ganz sicher nicht! Schade...
    Das Cover finde ich allerdings 1A! Ganz toll! Sehr pastellig und eingerahmt vom Blauregen. Sehr, sehr schön!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    57 von 101 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Ingeborg Priester, 18.04.2014

    ist sehr zu empfehlen, da angenehm spannende Lektuere zum Entspannen. man moechte immer weiterlesen............... auf dass es nie aufhoert.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    14 von 25 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Niknakswelt, 05.02.2017

    Inhalt:
    Rosanna hat eine wunderschöne Gesangsstimme. Dies findet auch Roberto Rossini, ein bekannter Opernsänger. Durch seine Hilfe bekommt Rosanna die Gelegenheit Gesangsunterricht zu nehmen. Damit nimmt alles seinen Lauf. Sechs Jahre später treffen Rosanna und Roberto an der Mailänder Scala wieder aufeinander. Es hat sich jedoch etwas zwischen ihnen geändert.

    Mein Kommentar:
    Lucinda Riley hat einen sehr einzigartigen Schreibstil mit Wiedererkennungswert. Ihr gelingt es ihre Leser von der ersten bis zur letzten Seite zu fesseln. Man wird in das Buch hineingezogen und denkt man kennt die Charaktere persönlich.

    Die Personen im Buch sind unglaublich lebendig dargestellt. Jeder ist anders, sodass sich ein wunderschönes, stimmiges Gesamtbild ergibt.

    Rosanna ist ein sehr braves und frommes Mädchen. Sie hilft ihren Eltern im Familiencafé ohne sich zu beschweren. Sie hat keinerlei Erfahrung mit Jungs und wird sehr unschuldig und naiv dargestellt. Als Rosanna Roberto das erste Mal sieht, verliebte sie sich sofort in den Tenor. Sie kann ihn nicht vergessen. Im Laufe des Buches wird sie erwachsen. Am Ende des Buches macht sie noch einmal einen großen Reifesprung.

    Roberto Rossini ist ein Frauenheld. Er nimmt sich alles, was er will. Roberto braucht sehr lange, um mitzubekommen, was er wirklich für Rosanna empfindet. Jedoch kann er seine alten Gewohnheiten nie komplett ablegen.

    Die Beziehung zwischen Rosanna und Roberto hat gute und schlechte Seiten. Beide sind sich einig, dass dies die große, wahre Liebe ist. Jedoch wird einem als Leser auch klar, dass diese Liebe etwas zerstörerisches und abhängiges beeinhaltet. Rosanna ist blind vor Liebe.

    Rosanna erzählt ihre Geschichte/ ihre Vergangenheit. Immer wieder sind Briefe eingebaut, die Rosanna an ihr Kind schreibt. Im Prinzip besteht die Geschichte aus Briefen und (sehr langen) Rückblicken.

    Mein Fazit:
    Ein sehr gefühlvolles Buch mit tollen Charakteren. Das Buch gibt einem jede Menge Stoff zum Nachdenken.

    Ganz liebe Grüße,
    Niknak

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
Alle Kommentare öffnen
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Das italienische Mädchen“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating