Das Lied von Eis und Feuer Band 2: Das Erbe von Winterfell, George R. R. Martin

Das Lied von Eis und Feuer Band 2: Das Erbe von Winterfell

Band 2

George R. R. Martin

Durchschnittliche Bewertung
5Sterne
32 Kommentare
Kommentare lesen (32)

5 von 5 Sternen

5 Sterne28
4 Sterne4
3 Sterne0
2 Sterne0
1 Sterne0
Alle 32 Bewertungen lesen

Schreiben Sie einen Kommentar zu "Das Lied von Eis und Feuer Band 2: Das Erbe von Winterfell".

Kommentar verfassen
Die größte Fantasy-Saga unserer Zeit!

Nachdem sein Vater gemeinsam mit dem König ermordet wurde, ist Robb Stark der Erbe von Winterfell. Doch obwohl er nach Rache für den Tod seines Vaters dürstet, muss er dem neuen König die Treue halten, solange sich seine...

Ebenfalls erhältlich

Buch 16.00 €

In den Warenkorb
lieferbar | Bestellnummer: 5125199
 
Auf meinen Merkzettel
Buch dabei = portofrei
Für portofreie Lieferungen:
Buch oder eBook mitbestellen!
Mehr Informationen
Ihre weiteren Vorteile
  • Selbstverständlich 14 Tage Widerrufsrecht
  • Per Rechnung zahlen
  • Kostenlose Filialabholung

Das könnte Ihnen auch gefallen

Kommentare zu "Das Lied von Eis und Feuer Band 2: Das Erbe von Winterfell"

Sortiert nach:relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach:alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    27 von 39 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Karin G., 24.09.2011

    Als Buch bewertet

    Bin normalerweise kein Fantasy-Fan. Bin per Zufall auf dieses Buch gestossen und war ab dem 1. Teil gefangen. Habe den 2. Teil inhaliert und was ich sonst nie tue, habe ich beide Bände nach vierwöchigen Pause nochmals gelesen. Beim 2. Lesedurchgang habe ich die etwas komplizierten Zusammenhänge besser verstanden und es genossen, in diese Welt einzutauchen. Bestelle mir gerade die nächsten Bände und kann es kaum erwarten. Vorsicht, Suchtgefahr.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    janein
  • 5 Sterne

    23 von 37 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Katja, 03.11.2011

    Als Buch bewertet

    Am Anfang ist es ein wenig schwer sich auf den Leserythmus verschiedener Begebenheiten und Charaktere einzulassen. Doch nach den ersten Kapiteln wird es immer fließender und man kommt einfach nicht davon los. Derzeit lese ich ein Buch in zwei Wochen. Unbedingt empfehlenswert. Jedes Band ist überragend und steht nicht im Schatten der vorhergehenden. Spannung pur und keine Wischiwaschifantasy. Man hat genügend Zeit sich auf die Fantasyaspekte einzulassen und dadurch wird es niemals billig.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    janein
  • 5 Sterne

    15 von 21 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Carrie, 24.07.2012

    Als Buch bewertet

    Da ich zuerst die Serie gesehen habe, viel es mir nicht schwer mich auf das Buch einzulassen, da es sehr nah an der Serie dran ist.
    Es fesselt und ist sehr detailiert beschrieben.
    Kennt man die Serie nicht, könnte ich mir vorstellen, das es schwierig wird sich all die Figuren zu merken und ihnen ein Gesicht zu geben.
    Ich bin froh mal wieder eine Buchreihe gefunden zu haben, die rasant,verstrickt,stark, gefühlvoll und komplex ist.
    Werde mir auch die nächsten Bände besorgen, denn man will einfach wissen wie es mit den Figuren weitergeht.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    janein
  • 5 Sterne

    17 von 27 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Madlen, 18.09.2012

    Als Buch bewertet

    Ein weiterer Teil der Reihe "Das Lied von Eis und Feuer" und fast noch besseres Werk des Autors!
    Kein Buch hat mich seit langem so in seinen Bann gezogen wie die Geschichte um Westeros.
    Die Schreibweise ist faszinierend. Und selten ging ein Buch so flüssig zu lesen.
    Dadurch das Teil 1 aus dem Englischen in 2 deutsche Bänder gespalten wurde, wurde sich bei der Übersetzung sehr viel Mühe gegeben. Nichts scheint verloren gegangen zu sein.
    Band 2 nimmt richtig Fahrt auf und der Autor beweist einmal mehr, wie genial er ist.
    Ich persönlich freue mich auf die kommenden Bände. :-)

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    janein
  • 5 Sterne

    9 von 13 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Sami i., 16.06.2015

    Als Buch bewertet

    ~Erster Satz~

    Der Himmel im Osten schimmerte rosig, als die Sonne über dem grünen Tal von Arryn aufging.

    ~Meine Meinung~

    Nachdem ich mir also die restlichen Teile der Reihe besorgt habe, bin ich nun fertig mit dem zweiten Buch. Die Originalbände wurden im deutschen jeweils in zwei Bände geteilt, das heißt ich habe jetzt den "ersten Band" komplett gelesen. Ja, es war deutlich einfacher das zweite Buch zu lesen, da man tatsächlich die Leute schon kannte und somit einfach weiterlesen konnte. Ohne Startschwierigkeiten, dafür mit einer leichten Genervtheit, was manche Charaktere angeht, aber man darf ja nicht zu viel verraten Und dann gibt es da noch diese unvorhergesehenen Geschehnisse, die ich so niemals erwartet hätte. Dementsprechend emotional bin ich dann auch bei so manch einer Stelle gewesen. Ich bin also immer noch total begeistert von der Reihe und werde anschließend gleich das dritte Buch beginnen! :)

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    janein
  • 5 Sterne

    10 von 16 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Anja, 01.05.2013

    Als eBook bewertet

    auch der zweite Teil ist super, spannend bis zur letzten Seite, kann nur empfehlen weiter zu lesen

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    janein
  • 5 Sterne

    12 von 21 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Belles Leseinsel, 25.11.2012

    Als Buch bewertet

    Die Stimmung ist zumeist recht düster und beklemmend,bedingt allein durch die teilweise doch recht grausamen Geschehnissen im Verlauf der Geschichte.Charaktere entwickeln sich entsprechend weiter, reifen an ihren Aufgaben und ihrer Verantwortung, welche sie plötzlich durch die veränderten Machtverhältnisse im Königreich haben.Charaktereigenschaften,welche sie anfangs nur im Ansatz zeigten, werden nun offensichtlicher,manche wachsen ob ihrer Handlungen regelrecht über sich hinaus und manch andere müssen erkennen, dass sie sich in einem Menschen grundlegend getäuscht haben.Martins Schreibstil ist als absolut bildgewaltig,farbenfroh und voller Fantasie zu beschreiben und da er sich im ersten Band viel Zeit gelassen hatte,seine Protagonisten einzuführen, steht nur die Handlung mehr im Vordergrund, nimmt schnell Tempo auf und wird im Verlauf der Geschichte immer spannender und mitreißender.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    janein
  • 5 Sterne

    10 von 19 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Sabine H., 24.05.2012

    Als Buch bewertet

    Ich fand Band 1 schon super. Band 2 schließt nahtlos an. Flüssig zu lesen. Abwechslungsreich. Spannend. Damit ich gleich weiterlesen kann, habe ich mir schnell
    Band 3 + 4 bestellt. Bin bis jetzt begeistert und gespannt, wie es weitergeht. Also ich kann es nur empfehlen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    janein
  • 5 Sterne

    3 von 6 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Michel, 17.10.2011

    Als Buch bewertet

    Es geht fliessend weiter (im englischen ist der deutschsprachige Band 1 und Band 2 zusammengefasst) und das Tempo wird noch mal erhöht. Ging es im ersten Band mehr oder weniger um die Intrigen am Hofe zu, entbrennt nun ein Feuer über ganz Westeros. Ich habe schon einige Bücher gelesen, noch nie wurde ich so überrascht wie von George R.R. Martin, ich möchte mich jedoch nicht dazu äussern, jeder Leser wird verstehen was ich meine, wenn er dieses Buch gelesen hat. Auf der Mauer und bei Daenerys werden mehr und mehr Fantasy Elemente eingebracht. Ein weiteres wunderbares Buch, absolut empfehlenswert.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    janein
  • 5 Sterne

    9 von 18 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Jacqueline F., 03.06.2012

    Als Buch bewertet

    Fulminate Fortsetzung des Westeros Epos! Über den Inhalt wurde anderswo ausführlich geschrieben, weshalb ich mir das hier an dieser Stelle spare. Für alle Fans von Fantasy Sagas ist "Das Lied von Eis und Feuer" ein muss. Obwohl ich die Geschichten von Joanne K. Rowling, Cornelia Funke, Robert Jordan liebe, an Tolkien reichte es meiner Meinung nach nicht heran. George Martin schafft das von mir als unmöglich Erachtete. Faszination und Spannung hält den Leser in Atem. Allerdings braucht man Ausdauer, Band 9 ist gerade in deutsch erschienen und kein Ende in Sicht ;-)

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    janein
mehr Kommentare Alle Kommentare

Mehr Bücher des Autors

Ähnliche Artikel finden

0 Gebrauchte Artikel zu „Das Lied von Eis und Feuer Band 2: Das Erbe von Winterfell“

ZustandPreisPortoZahlungVerkäuferRating