Das Logo
(Sprache: Englisch, Deutsch)
Der erste Teil des Buches gewährt einen Einblick in die Entwicklung eines Logos sowie das Entstehen des Corporate De-
signs der Deutschen Bank, eines der wichtigsten Unternehmenszeichen des 20. Jahrhunderts, gestaltet von Anton Stankowski. Die Leistung der...
signs der Deutschen Bank, eines der wichtigsten Unternehmenszeichen des 20. Jahrhunderts, gestaltet von Anton Stankowski. Die Leistung der...
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Produktdetails
Produktinformationen zu „Das Logo “
Der erste Teil des Buches gewährt einen Einblick in die Entwicklung eines Logos sowie das Entstehen des Corporate De-
signs der Deutschen Bank, eines der wichtigsten Unternehmenszeichen des 20. Jahrhunderts, gestaltet von Anton Stankowski. Die Leistung der einzelnen Disziplinen ist hier ausführlich beschrieben. Informative Texte zu Markenbezug und Corporate Design, z. B. die konstanten Elemente wie Hausfarbe, Hausschrift, Typografie, Layout etc., runden diesen Teil ab.
Im zweiten, allgemeineren Teil sind zum ersten Mal alle Facetten der Markenfunktion beschrieben. Ausgehend von der geschichtlichen Entwicklung bis zu den Entscheidungskriterien guter Marken findet der Leser hier theoretische Argumente, um bei der sonst subjektiven Beurteilung eine Basis zu haben. Weiterhin sind die Marken nach ihrer Funktion gegliedert,
z. B. Wortmarken, Buchstabenmarken, Bildmarken, Formmarken etc.
signs der Deutschen Bank, eines der wichtigsten Unternehmenszeichen des 20. Jahrhunderts, gestaltet von Anton Stankowski. Die Leistung der einzelnen Disziplinen ist hier ausführlich beschrieben. Informative Texte zu Markenbezug und Corporate Design, z. B. die konstanten Elemente wie Hausfarbe, Hausschrift, Typografie, Layout etc., runden diesen Teil ab.
Im zweiten, allgemeineren Teil sind zum ersten Mal alle Facetten der Markenfunktion beschrieben. Ausgehend von der geschichtlichen Entwicklung bis zu den Entscheidungskriterien guter Marken findet der Leser hier theoretische Argumente, um bei der sonst subjektiven Beurteilung eine Basis zu haben. Weiterhin sind die Marken nach ihrer Funktion gegliedert,
z. B. Wortmarken, Buchstabenmarken, Bildmarken, Formmarken etc.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Karl Duschek , Christofer Habig
- 2011, 168 Seiten, 300 farbige Abbildungen, Maße: 24 cm, Gebunden, Deutsch/Englisch
- Verlag: av edition
Sprache:
Englisch, Deutsch
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