Preis-Knüller der Woche – solange der Aktions-Vorrat reicht!

Das magische Haus auf dem Hügel / Das Haus auf Hoarder Hill Bd.1

 
 
Merken
Merken
 
 

Schaurig-spukige Ferien im Haus auf Hoarder Hill

Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 132308826

Buch (Gebunden)
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Das magische Haus auf dem Hügel / Das Haus auf Hoarder Hill Bd.1"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 4 Sterne

    6 von 9 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Andrea T., 17.11.2020

    Als eBook bewertet

    schönes Buch

    Hedy und Spencer verbringen das erste Mal ihre Weihnachtsferien bei ihrem Großvater. Er war früher ein Magier und sammelt jetzt alles Mögliche. Sein ganzes Haus ist voll gestopft mit den kuriosesten Gegenständen – doch sein Motto lautet „Nichts Anfassen“. Das ist natürlich nicht so leicht, bei den vielen interessanten Gegenständen, vor allem wenn dann auch noch kein Wlan vorhanden ist. Hedys und Spencers Großmutter verschwand vor Jahrzehnten bei einer Zaubershow und Opa möchte nicht darüber reden. Doch dann bekommen die beiden mysteriöse Nachrichten von ihrer verschwunden Oma Rose. Sie bittet die beiden um Hilfe, sie sollen sie retten.

    Das Buch habe ich zusammen mit meinem Sohn (10) gelesen und es hat uns super gut gefallen. Es war spannend und flüssig geschrieben. Wir konnten gar nicht mehr aufhören zu lesen. Wir mussten ja wissen, ob sie es schaffen werden, Oma Rose zu befreien. Natürlich sind wir davon ausgegangen, dass sie es schaffen werden, aber es war trotzdem soooo spannend. Immer wieder ist etwas Neues passiert und wir waren uns nicht einig, ob wir ihm oder ihr vertrauen dürfen oder doch lieber nicht. Ein tolles Buch für kleine und große Leseratten. 4 von 5*.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    4 von 7 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Martina S., 22.12.2020

    Als eBook bewertet

    Stellt euch vor, euer Großvater wäre einmal ein großer Zauberer gewesen und ihr könntet nun einige Tage bei ihm verbringen. Klingt das nicht großartig? Normalerweise schon, doch seit einem tragischen Zwischenfall, bei dem seine Frau spurlos verschwunden ist, hat Opa John der Magie abgeschworen und ist zu einem ziemlichen Eigenbrötler mutiert. Kein Wunder also, dass Hedy und Spencer nicht gerade erfreut sind, die Tage vor Weihnachten dort verbringen zu müssen. Doch was als die langweiligsten Ferien aller Zeit beginnt, entpuppt sich schnell als das größte Abenteuer ihres Lebens …
    Von der ersten Seite an hat mich die Story gefangengenommen. Die beiden Autoren beschreiben die Geschehnisse so lebendig und einnehmen, dass man das Gefühl hat, als stiller Beobachter mittendrin zu sein. Interessante Figuren, deren wahre Absichten nicht sofort zu durchschauen waren, hielten den Spannungsbogen stets oben. Zudem sorgten überraschende Wendungen immer wieder für Abwechslung.
    Ich habe mit Hedy und Spencer mitgefiebert, habe gerätselt und versucht, das Geheimnis zu lösen, doch bis zum Schluss habe ich nicht alle Puzzleteile richtig anordnen können. Auch wenn das Buch eigentlich für Kinder ab 10 Jahren gedacht ist, hat es mich wirklich gut unterhalten. Wenn ihr abwechslungsreiche und humorvolle Geschichten voll Geheimnisse und Magie mögt, werdet ihr dieses Buch sicher lieben. Mich hat es auf ganzer Linie überzeugt.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    2 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Jane B., 23.11.2020

    Als Buch bewertet

    Mikki Lish & Kelly Ngai haben trotz ihrer räumlichen Entfernung ein tolles Kinderbuch zusammen geschrieben.

    Durch die beschreibende Weise war es ein Leichtes, der Geschichte zu folgen. Alles entstand vor dem inneren Auge. Dennoch hätten es auch ein paar gezeichnete Bilder sein dürfen, die uns begleiten, denn nicht jedes Kind weiß sofort etwas mit den magischen Wesen zum Beispiel anzufangen.

    Die Personen sind gut gewählt und sorgen teilweise für mächtig Spannung. Vor allem die Kinder kommen sehr authentisch rüber und die kleinen Leser und Zuhörer werden sich mit ihnen identifizieren können.

    Es ist kein Muss, dass in Kinderbüchern immer Werte vermittelt werden sollen, hier jedoch lassen sich einige finden: Zusammenhalt, Eifersucht, Familie, Liebe, Verzeihen, ... Und dabei wird nicht mit dem Finger gezeigt, sondern sie fließen ganz leicht im Geschehen mit.

    Am Ende weiß man nun nicht: Gibt es ein Wiedersehen mit Hedy und Spencer bei Opa im Haus? Wir hoffen es, denn geheimnisvolle Vorkommnisse wurden bereits angedeutet und wir möchten wissen, was geschieht.

    Das Einzige, was mich an you&ivi ein wenig stört, ist, wie das Label auf der Homepage beworben wird:

    "[...] erscheinen bei you&ivi „Bücher für coole Mädchen ab 10 Jahren“,
    die sich für Spannung, Humor, Abenteuer, Mystery und Fantasy interessieren."

    Meiner Meinung nach ist "Das magische Haus auf dem Hügel" nicht nur für Mädchen, sondern ganz klar geschlechterunspezifisch. Von uns bekommt es eine (Vor-)Leseempfehlung.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    2 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    MsChili, 06.02.2021

    Als eBook bewertet

    Gleich zu Beginn steht man vor einem Rätsel: Woher kommt der Rabe und was hat es mit der Vermissten auf sich? Doch man kommt schnell darauf, wie das zusammenhängt. Hedy, die große Schwester von Spencer, ist die Hauptperson bzw. die Erzählerin. Die Geschwister müssen ihre Ferien beim schrulligen, strengen Opa verbringen, bei dem Anfassen verboten ist. Dann erfahren sie, dass ihre Oma Rose in einer Zaubershow ihres Opas John verschwunden ist.
    Diese Ausgangssituation verspricht schon jede Menge Spannung und diese bleibt auch im Buch erhalten. Die Kinder entdecken viele interessante Gegenstände auf ihrer Suche. Dabei geht es manchmal etwas gruselig zu, doch lachen/schmunzeln kann man mit diesem Buch auch sehr gut. Ich sage nur Stanley und Doug. Die Charaktere passen gut zueinander und ergänzen sich perfekt, so dass man das Gefühl hat, zu einer Familie zu kommen und gleichzeitig merkt man auch wer böse ist. Der Stil selbst ist einfach und kindgerecht und lässt sich schnell lesen. Doch selbst für Erwachsene ist dieses Buch lesenswert und auch spannend. Man fiebert mit den Kindern mit, versucht das Rätsel zu lösen und steckt tief im Geschehen mit drin. Das Ende bleibt noch offen und ich frage mich, ob es eine Fortsetzung gibt. Lassen wir uns überraschen!

    Eine süße, gruselige, spannende und zugleich witzige Geschichte mit einer Menge Magie. Was will man mehr?
    4,5 Sterne

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Das magische Haus auf dem Hügel / Das Haus auf Hoarder Hill Bd.1“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating