Das Management eliminationsverdächtiger Produkte
Eine Analyse unter besonderer Berücksichtigung stagnierender und schrumpfender Märkte. Dissertationsschrift
Im Rahmen eines sich ständig verschärfenden Wettbewerbes sind nur solche Unternehmen erfolgreich, die über ein zeitgemäßes und marktgerechtes Angebot an Produkten und Dienstleistungen verfügen. Daher ist es notwendig, rechtzeitig unrentabel gewordene...
Leider schon ausverkauft
Buch (Kartoniert)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Das Management eliminationsverdächtiger Produkte “
Klappentext zu „Das Management eliminationsverdächtiger Produkte “
Im Rahmen eines sich ständig verschärfenden Wettbewerbes sind nur solche Unternehmen erfolgreich, die über ein zeitgemäßes und marktgerechtes Angebot an Produkten und Dienstleistungen verfügen. Daher ist es notwendig, rechtzeitig unrentabel gewordene Produkte zu erkennen und zu eliminieren. In diesem Buch wird zunächst aufgezeigt, welche alternativen Strategien grundsätzlich für eliminationsverdächtige Produkte zur Verfügung stehen. Anschließend wird eine Vorgehensweise entwickelt, um defizitäre Produkte innerhalb eines Sortimentes identifizieren zu können. Den Abschluß stellen Verfahren dar, mit denen über den Verbleib oder die Elimination nachfrageschwacher Produkte entschieden werden kann. Insgesamt wird ein Bezugsrahmen zum Management eliminationsverdächtiger Produkte entwickelt, wobei sich die Ausführungen insbesondere auf stagnierende und schrumpfende Märkte beziehen.
Inhaltsverzeichnis zu „Das Management eliminationsverdächtiger Produkte “
Aus dem Inhalt: Grundlagen der Produktelimination (Begriffsbestimmungen, Ursachen für eine Produktelimination - Die besondere Situation stagnierender und schrumpfender Märkte) - Handlungsstrategien für eliminationsverdächtige Produkte (Planungsprozeß der Produktelimination, Marktbehauptungsstrategien, Eliminationsstrategien) - Die Identifikation eliminationsverdächtiger Produkte - Die Entscheidung über eliminationsverdächtige Produkte (Entscheidungsrelevante Kriterien, Entscheidungsverfahren).
Bibliographische Angaben
- Autor: Clemens Wemhoff
- 1998, Neuausg., XVI, 226 Seiten, mit Abbildungen, Maße: 15,1 x 21,1 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Peter Lang
- ISBN-10: 3631335296
- ISBN-13: 9783631335291
- Erscheinungsdatum: 01.05.1998
Kommentar zu "Das Management eliminationsverdächtiger Produkte"
0 Gebrauchte Artikel zu „Das Management eliminationsverdächtiger Produkte“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Das Management eliminationsverdächtiger Produkte".
Kommentar verfassen