Das neue Personalmarketing - Employee Relationship Management als moderner Erfolgstreiber
Band 5: Handbuch ERM - Fallstudien
Employee Relationship Management (ERM) ist Bestandteilund zugleich Erweiterung des klassischen Personalmarketing.Seine Beziehungsphasen- Personalgewinnung- Personaleinsatz- Personalbindung- Personalfreisetzungsind in den Bänden 1 bis 4 ausführlich...
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Das neue Personalmarketing - Employee Relationship Management als moderner Erfolgstreiber “
Klappentext zu „Das neue Personalmarketing - Employee Relationship Management als moderner Erfolgstreiber “
Employee Relationship Management (ERM) ist Bestandteilund zugleich Erweiterung des klassischen Personalmarketing.Seine Beziehungsphasen- Personalgewinnung- Personaleinsatz- Personalbindung- Personalfreisetzungsind in den Bänden 1 bis 4 ausführlich dargestellt worden. AlsErgänzung zur anwendungsorientierten Veranschaulichung derdort dargestellten Inhalte dient das vorliegende Handbuch.Wiederum haben Expertinnen und Experten aus Hochschuleund Wirtschaft ihr Wissen zu den unterschiedlichen Aspektendes Employee Relationship Managements zusammengetragen,diesmal aber speziell aufbereitet in Form exemplarischer Fallstudien,die aufzeigen, wie die Herausforderungen und Potenzialedes ERM in praktischen Beispielen zielführend gestaltetwerden können. Entstanden ist ein Mix aus Good PracticeCases, der vielfache Anregungen bietet und in seiner Art einzigartigim deutschsprachigen Raum ist.Somit eignet sich das Handbuch sowohl für Studierende, dieihr theoretisches Wissen an Beispielen aus dem Berufsalltagerproben wollen, als auch für Managerinnen und Manager, umneue Anregungen zur erfolgreichen Disposition im erweitertenPersonalmarketing zu erhalten.
Autoren-Porträt
Werner Pepels studierte nach kaufmännischer Berufsausbildung Wirtschaft und Wirtschaftswissenschaften mit den Abschlüssen Diplom-Betriebswirt und Diplom-Kaufmann. Anschließend war er zwölf Jahre als Marketingberater tätig, davon drei Jahre selbständig als Geschäftsführer in einer der seinerzeit größten rein deutschen Werbeagenturgruppen. 1989 wurde er zum Professor für BWL ernannt und ist nunmehr an der FH Gelsenkirchen im Studienschwerpunkt Marketing tätig.Prof. Dr. Rainer Bröckermann studierte Rechts- und Wirtschaftswissenschaften. Als Personalbeauftragter und späterer Personalleiter in der Industrie sammelte er Erfahrungen, die er als Gründungsdekan in den neuen Bundesländern umsetzte. Er ist Professor für Personalwirtschaft an der Fachhochschule Niederrhein in Mönchengladbach.
Bibliographische Angaben
- 2014, 399 Seiten, 41 Schwarz-Weiß-Abbildungen, 41 Abbildungen, Maße: 15,4 x 22,6 cm, Taschenbuch, Deutsch
- Herausgegeben:Pepels, Werner; Bröckermann, Reiner
- Herausgegeben: Reiner Bröckermann, Werner Pepels
- Verlag: BWV - Berliner Wissenschafts-Verlag
- ISBN-10: 3830533365
- ISBN-13: 9783830533368
- Erscheinungsdatum: 15.10.2014
Kommentar zu "Das neue Personalmarketing - Employee Relationship Management als moderner Erfolgstreiber"
0 Gebrauchte Artikel zu „Das neue Personalmarketing - Employee Relationship Management als moderner Erfolgstreiber“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Das neue Personalmarketing - Employee Relationship Management als moderner Erfolgstreiber".
Kommentar verfassen