Das Problem der Zielsetzung in der Pädagogik Wilhelm Flitners
Eine kritische Interpretation
Die vorliegende Arbeit leistet einen Beitrag - zur inhaltlichen Frage nach heute begründbaren pädagogischen Zielsetzungen - zur methodologischen Frage danach, ob und wie Pädagogik als Wissenschaft zur inhaltlichen Zielfrage, zur Begründung von Zielen zur...
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Klappentext zu „Das Problem der Zielsetzung in der Pädagogik Wilhelm Flitners “
Die vorliegende Arbeit leistet einen Beitrag - zur inhaltlichen Frage nach heute begründbaren pädagogischen Zielsetzungen - zur methodologischen Frage danach, ob und wie Pädagogik als Wissenschaft zur inhaltlichen Zielfrage, zur Begründung von Zielen zur Entscheidung über Erziehungsspiele beitragen kann - zur Problemgeschichte der Zieldiskussion in der neueren Erziehungswissenschaft - zur Gesamtinterpre- tation der Pädagogik W. Flitners und - zur kritischen Interpretation der konservativen Ausprägung der geisteswissenschaftlichen Pädagogik.
Bibliographische Angaben
- Autor: Klaus Heinen
- 1973, Neuausg., 306 Seiten, Maße: 15,1 x 21,1 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Peter Lang
- ISBN-10: 326100830X
- ISBN-13: 9783261008305
- Erscheinungsdatum: 31.12.1973
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