Das Problem von Gleichnissen im Religionsunterricht, dargestellt an dem unterschiedlichen Wirklichkeitsverständnis der S
Diplomarbeit
Diplomarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Didaktik - Theologie, Religionspädagogik, Note: 1,3, Theologische Hochschule Friedensau, Sprache: Deutsch, Abstract: Was haben Gleichnisforschung, Religionspädagogik und Entwicklungspsychologie gemeinsam? Was...
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Diplomarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Didaktik - Theologie, Religionspädagogik, Note: 1,3, Theologische Hochschule Friedensau, Sprache: Deutsch, Abstract: Was haben Gleichnisforschung, Religionspädagogik und Entwicklungspsychologie gemeinsam? Was können die neutestamentlichen Gleichnisse im schulischen Religionsunterricht anbieten, vermitteln oder gar bewirken, und welche Rolle spielen in der Unterrichtsgestaltung die entwicklungspsychologischen Erkenntnisse? Darum soll es hier gehen, wobei die Schulkinder, in der Art, wie sie sich entwickeln, im Mittelpunkt stehen.
Bibliographische Angaben
- Autor: Viktor Swoboda
- 2007, 2. Aufl., 72 Seiten, Maße: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3638693848
- ISBN-13: 9783638693844
- Erscheinungsdatum: 25.07.2007
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