Das Social Media Marketing-Buch
Ein Reiseführer durch das Social Web: Mit dem Social Media Marketing-Buch von Dan Zarrella macht der Leser eine kompakte und hochinformative Tour durch die sozialen Medien. Dan Zarrella erläutert ihm dabei systematisch, welche Möglichkeiten der...
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Das Social Media Marketing-Buch “
Ein Reiseführer durch das Social Web: Mit dem Social Media Marketing-Buch von Dan Zarrella macht der Leser eine kompakte und hochinformative Tour durch die sozialen Medien. Dan Zarrella erläutert ihm dabei systematisch, welche Möglichkeiten der Selbstdarstellung und des Marketings sie Freiberuflern, kleinen und größeren Unternehmen bieten. Ideal für alle, die schnell einen Überblick gewinnen und dabei von den Erfahrungen eines Social Media-Experten profitieren möchten.Die deutsche Ausgabe wurde von der Medienberaterin Karen Heidl um zahlreiche Hinweise für Marketingschaffende im deutschsprachigen Raum ergänzt. Außerdem thematisiert sie zusätzlich deutsche Dienste wie XING, die VZ-Netzwerke und Qype und geht auch auf deutsche Fallbeispiele ein.
Klappentext zu „Das Social Media Marketing-Buch “
Das Thema Social Media Marketing boomt in Deutschland wie kaum ein anderes: Unternehmen, Agenturen und Freiberufler strömen in soziale Netzwerke wie Facebook und entdecken die vielen anderen Möglichkeiten im Social Web. Doch wer noch nicht Social Media-affin ist, muss sich zunächst einmal einen Überblick über diese neuartige Medienlandschaft verschaffen.Wem es so geht, der findet in diesem Büchlein optimale Unterstützung. Kompakt, präzise und verständlich führt Dan Zarrella in die neuen Mediengattungen ein: Blogs, Twitter, soziale Netzwerke, Medienseiten wie YouTube und Flickr, News- und Bewertungsseiten sowie viele andere mehr. Darüber hinaus gibt er wertvolle Tipps, wie sich diese Medien zu Marketingzwecken nutzen lassen und wie man seinen Erfolg überprüfen kann.
Die deutsche Ausgabe thematisiert zusätzlich deutsche Dienste wie XING, VZ-Netzwerke und Qype und geht auch auf deutsche Fallbeispiele ein.
Bibliographische Angaben
- Autor: Dan Zarrella
- 2010, 248 Seiten, mit zahlreichen Schwarz-Weiß-Abbildungen, Maße: 15,2 x 20,3 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Übers. u. dt. Bearb. v. Karen Heidl
- Übersetzer: Karen Heidl
- Verlag: O'Reilly
- ISBN-10: 3897216574
- ISBN-13: 9783897216570
Rezension zu „Das Social Media Marketing-Buch “
"Dan Zarrella gibt in seinem Buch eine schnelle und schnörkellose Einführung in die relevanten Spielorte im Bereich Social Media. [...] Wer es sehr eilig hat, liest erst einmal die Zusammenfassungen der Kapitel - schneller geht es nicht mehr." - t3n Magazin, September 2010"Up to Speed in Nullkommanix: Das Social Media Marketing Buch ist der kleine Social Marketing-Espresso unter den Büchern und liefert auf einen schnellen Blick alle nötigen, grundlegenden und einsetzbaren Infos zu den Social Marketingtools wie Twitter, Qype, Facebook und Blogs. Dan Zarrellas Schnellreferenz sollte eigentlich auf jedem Schreibtisch der neuen Marketinggeneration liegen und richtet sich sowohl an große Unternehmen als auch an kleine Läden, Marken und Privatpersonen, die sich selbst vermarkten wollen." - textico.de, Oktober 2010"...wer noch nicht Social Media-affin ist, [...] der findet in diesem Büchlein die optimale Unterstützung." - seminarSPIEGEL, Dezember 2011Lesen Sie die ausführliche Rezension hier"Die markanten querformatigen Bände aus dem O'Reilly Verlag bieten Lesern schnelle Orientierung in Fragen rund um Soziale Medien. So auch der neue Ratgeber des Amerikaners Dan Zarrella, der auf rund 250 Seiten Grundverständnis für die Marketing-Mechanismen vermittelt, die Facebook, YouTube & co. bieten. Dank der Bearbeitung von Karen Heidl finden auch im deutschsprachigen Internet populäre Plattformen Beachtung." - Mac Easy, 6/2011"Lesenswert für alle, die sich erst einmal über die vielfältigen Möglichkeiten von Social Media Marketing informieren wollen. Wer wissen will, welche Plattformen es dazu gibt und was diese bieten, findet im Buch jede Menge nützliche Hinweise." - Martina Schäfer, November 2010. Lesen Sie die ausführliche Rezension hier"Das Thema Social-Media gewinnt auch in der B2B-Kommunikation immer mehr an Fahrt. Bei O¿Reilly ist nun ein übersichtlich und einfach
... mehr
gestaltetes Büchlein herausgekommen, welches einen raschen Überblick über die Grundlagen und Tools des 'Viral-Marketing' gibt." Lesen Sie die ausführliche Rezension hier"Ideal für alle, die schnell einen Überblick gewinnen und dabei von den Erfahrungen eines Social Media-Experten profitieren möchten." - www.liesmalwieder.de, Februar 2011 Lesen Sie die ausführliche Rezension hier"Dan Zarrella führt in diesem Werk in die unterschiedlichen sozialen Medien ein und steckt die Potentiale differenziert auch für Marketingstrategien ab. [...] Ein gut strukturiert und gut bebildertes Buch." - www.uwe-kraus-verlag.de, Juni 2011 Lesen Sie die ausführliche Rezension hier"Das Buch nimmt einen die Ängste und Hemmschwellen vor dem großen Unbekannten und ermutigt zugleich zum Ausprobieren. Dabei wird auch immer wieder über den Tellerrand geblickt und auch Tools wie [...] Hootsuite und Tweetdeck beleuchtet." - www.florijan.de, Juli 2011 Lesen Sie die ausführliche Rezension hier"Das im sympathischen Querformat daherkommende Taschenbuch bietet verunsicherten Anfängern eine fundierte Einstiegshilfe. Gerade kleinere Unternehmen mit geringem Marketingbudget können sich anhand des gut strukturierten Inhalts eine eigene Strategie für ihr Social Media Marketing erarbeiten. Zusammenfassend nützliche Tipps zu den verschiedenen Plattformen finden sich leicht auffindbar am Ende jeden Kapitels." - http://kadekmedien.com, Juli 2011 Lesen Sie die ausführliche Rezension hier"Marketing-Mitarbeiter und Entscheidern, die sich gerne mehr mit den neuen Möglichkeiten des Medium Internets beschäftigen möchten, sei dieses Buch auf jeden Fall ans Herz gelegt." - www.trend-blogger.de, Juli 2011 Lesen Sie die ausführliche Rezension hier
... weniger
Kommentar zu "Das Social Media Marketing-Buch"
0 Gebrauchte Artikel zu „Das Social Media Marketing-Buch“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Das Social Media Marketing-Buch".
Kommentar verfassen