Preis-Knüller der Woche – solange der Aktions-Vorrat reicht!

Das Winterweihnachtswunder

Ein Adventsroman
 
 
Merken
Merken
 
 
Brauchen wir nicht alle ein kleines Wunder?

Seit dem Tod ihres Mannes ist Weihnachten für Kate und ihren Sohn Jack kein schönes Fest mehr. Der traurige Jack braucht dringend ein Winterweihnachtswunder, und Kate überrascht ihn mit einem...
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 113449133

Taschenbuch
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Das Winterweihnachtswunder"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    3 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Sonja W., 15.12.2019

    "Das Winterweihnachtswunder" ist der erste Roman, den ich von der Autorin Poppy Alexander gelesen habe. Und die Autorin hat mich mit ihrer zauberhaften Weihnachtsgeschichte, mit Tiefgang, total begeistert.
    Eigentlich sollte es doch die schönste Zeit im Jahr sein, mit einer Vorfreude auf Weihnachten. Doch für die allleinziehende Kate gibt es seit dem Tode ihres Mannes kein schönes Weihnachtfest mehr. Sie kämpft für sich und ihren kleinen Sohn ums Überleben. Der traurige Jack braucht dringend ein Weihnachtswunder. Und so bekommt Jack einen ganz besonderen Adventskalender, der ihm jeden Tag einen kleinen Wunsch erfüllt. Doch um Jack die noch so kleinen Wünsche erfüllen zu können, verkauft sie als Weihnachtselfe verkleidet Christbäume. Und hier an ihrem Verkaufsstand läuft Daniel jeden Tag vorbei. Er ist schon lange in das Christbaummädchen verliebt und schafft es einfach nicht, sie anzusprechen. Doch dann hat Daniel plötzlich eine Idee...
    Einfach wunderschön! Schon zu Beginn der Geschichte ist die Magie von Weihnachten zu spüren. Ich bin sofort in die Geschichte eingetaucht und sie hat mich nicht mehr losgelassen. Zu sehr hat mich Kates und Jacks Schicksal berührt. Was für ein Leben ist das - das Kate führt. Ständig abgehetzt und immer übermüdet. Und dann muss sie auch noch in der Schule antreten. Ich habe Kate bewundert - sie lässt sich nicht unterkriegen und kämpft für ihren Sohn. Doch ich kann mir vorstellen, wie schwierig es ist, die richtige Entscheidung zu treffen. Gerne hätte ich Kate in den Arm genommen und ihr Mut gemacht. Aber Gott sei Dank hat sie Freunde, die ihr hilfreich zur Seite stehen. Und dann ist da der liebenswerte Daniel, der auch einen schweren Schicksalschlag zu verkraften hat. Ich habe mich für Kate gefreut, doch habe ich bis zum Ende der Geschichte gehofft und gebangt, ob es ein Winterweihnachtswunder gibt.
    Eine tolle Geschichte, die mich auch berührt hat und sehr unterhaltsam war. Ein ganz besonderes Lesevergnügen der Extraklasse. Das Cover ist auch ein echter Hingucker - ich bin begeistert. Gerne vergebe ich für diese Weihnachtswohlfühllektüre 5 Sterne.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    19 von 36 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Silvia J., 27.09.2019

    Das Cover passt perfekt. Der Schreibstil ist flüssig. Das ist sehr angenehm, da ist das Lesen ein Genuss. Man kann das Buch einfach nicht aus der Hand legen.
    Daniel war sehr traurig, denn sie hatte ihn alleine gelassen. Fast ein Jahr ist es her seit sie gestorben war. Zum Schluss schob er sie im Rollstuhl zu den Bäumen und sie suchte den schönsten aus. Die Verkäuferin ging vor ihr in die Knie um sie zu verstehen. Sie machte das so selbstverständlich. Er dachte an die Verkäuferin mit den traurigen Augen. Er musste ihr sagen warum sie nie mehr mitkommen wird. Kate hatte einen kleinen Sohn, dessen Vater Soldat war und gefallen ist. Jack ihr Sohn vermisste seinen Vater sehr genau wie sie. Sie musste die Christbäume verkaufen, obwohl der Job nicht gut bezahlt wurde und ihr Vertrag lief Ende des Jahres aus. Ihre Kollegin schenkte ihr einen selbst gebastelten Adventkalender wo sie Schokolade reingegeben hat. Sie konnte sich leider keinen leisten und ihr kleiner Sohn wartete sehnsüchtig auf den Adventkalender. Sie dachte aber auch an den Mann und seine Frau im Rollstuhl. Ob er wiederkommt? So dachten die Zwei aneinander ohne davon zu Wissen. Paul sein Kollege sagte ihm, dass es endlich an der Zeit wäre sie anzusprechen und mit ihr zu reden. Er wusste es ja aber, aber er hatte Angst. Er dachte an seine Familie die er der Reihe nach verloren hatte und zuletzt seine Schwester. Sie lebte länger als die Ärzte gesagt hatten und trotzdem tat es verdammt weh. Er wollte wieder eine Familie haben. Aber schaffte er es je die junge Frau anzusprechen?
    Wie geht es weiter? Finden die Zwei je zueinander? Wenn ja schaffen sie es, all ihre Probleme zu lösen? Haben sie eine echte Chance?
    Das Buch ist so toll geschrieben. Bei ihren Vorgesetzten habe ich immer einen hohen Blutdruck bekommen vor Wut und Dummheit die diese Menschen haben. Ich denke manches spielt sich wirklich so ab. Es ist ein Buch das mich demütig werden lässt und den Geist von Weihnachten richtig spürbar macht. Holt euch das Buch, ich bin sicher ihr werdet es lieben so wie ich.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    8 von 14 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Christiane B., 10.11.2019

    Romantisch und ein kleines bisschen kitschig...
    Im Mittelpunkt dieser romantischen Geschichte steht die junge Witwe Kate. Seit dem Tod ihres Mannes ist ihr Leben sehr schwierig geworden, neben der Trauer plagen sie große Geldsorgen. Sie und ihr kleiner Sohn Jack leben schon in äußerst bescheidenen Verhältnissen und obwohl sie sehr hart arbeitet, reicht das Geld hinten und vorne nicht. Nun steht die Adventszeit vor der Tür und sie möchte Jack irgendwie eine schöne Zeit bereiten. Mit viel Phantasie überrascht sie ihn mit einem etwas anderen Adventskalender...

    Dann ist da auch noch Daniel, der heimlich in Kate verliebt ist. Jeden Tag läuft er an ihrem Weihnachtsbaumverkaufsstand vorbei, aber er traut sich nicht, sie anzusprechen...

    Ob es für die Drei ein Winterweihnachtswunder geben wird?


    Mir hat dieses Buch, das man durch die Kapiteleinteilung selber wie einen Adventskalender lesen kann, gut gefallen. Die Hauptfiguren Kate, Jack und Daniel sind einem sofort sympathisch und man wünscht ihnen von ganzem Herzen ein richtiges Weihnachtswunder.

    Die Geschichte ist unterhaltsam geschrieben und auch vorhersehbar, manchmal etwas sehr kitschig, aber das darf es gerade vor Weihnachten doch sein, oder?

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Das Winterweihnachtswunder“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating