"Das Wissen bringt einem nichts, wenn man keine Werte hat"
Wertebildung und Werteentwicklung aus Sicht von Jugendlichen. Dissertationsschrift
Gute persönliche Beziehungen bzw. sichere Bindungen sind der Schlüssel zum Erfolg, wenn es um die Wertebildung und Werteentwicklung der zukünftigen Generationen geht. Daneben wünschen sich Jugendliche, dass man wertschätzend, respekt- und vertrauensvoll mit...
Leider schon ausverkauft
Buch (Gebunden)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „"Das Wissen bringt einem nichts, wenn man keine Werte hat" “
Gute persönliche Beziehungen bzw. sichere Bindungen sind der Schlüssel zum Erfolg, wenn es um die Wertebildung und Werteentwicklung der zukünftigen Generationen geht. Daneben wünschen sich Jugendliche, dass man wertschätzend, respekt- und vertrauensvoll mit ihnen umgeht. Zu diesem Ergebnis kommt die Studie, in der zum ersten Mal explizit die Sichtweise von Jugendlichen zu den Einflussfaktoren auf ihre Werteentwicklung erhoben wird. Gleichzeitig werden Bedingungen identifiziert sowie analysiert, die den Prozess der Wertebildung fördern bzw. hemmen.
Was fördert bzw. hemmt die Wertebildung und -entwicklung?
Was fördert bzw. hemmt die Wertebildung und -entwicklung?
Klappentext zu „"Das Wissen bringt einem nichts, wenn man keine Werte hat" “
Gute persönliche Beziehungen bzw. sichere Bindungen sind der Schlüssel zum Erfolg, wenn es um die Wertebildung und Werteentwicklung der zukünftigen Generationen geht. Daneben wünschen sich Jugendliche, dass man wertschätzend, respekt- und vertrauensvoll mit ihnen umgeht. Zu diesem Ergebnis kommt die vorliegende qualitativ-empirische Interviewstudie, in der zum ersten Mal explizit die Sichtweise von Jugendlichen zu den Einflussfaktoren auf ihre Werteentwicklung erhoben wird. Gleichzeitig werden Bedingungen identifiziert sowie analysiert, die den Prozess der Wertebildung fördern bzw. hemmen. Anhand der Ergebnisse der Studie werden Konsequenzen für Werteerziehungskonzepte aufgezeigt.
Lese-Probe zu „"Das Wissen bringt einem nichts, wenn man keine Werte hat" “
Good personal relationships or secure bonds are the key to success in questions of the formation and development of values. In addition to this, young people wish to be treated with appreciation, respect and trust. This is the finding of the present qualitative empirical interview study, in which for the first time information is gathered explicitly on the point of view of young people as to the factors that influenced on the development of their values. At the same time, the conditions are identified and analysed that promote or hinder the process of value formation. The results of the study are used to draw consequences for concepts on values education.
Autoren-Porträt von Kathrin Kürzinger
Dr. Kathrin S. Kürzinger ist wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl Evangelische Theologie mit Schwerpunkt Religionspädagogik und Didaktik des Religionsunterrichts an der Universität Augsburg.
Bibliographische Angaben
- Autor: Kathrin Kürzinger
- 2014, 337 Seiten, 7 Abbildungen, Maße: 16,1 x 23,6 cm, Gebunden, Deutsch
- Verlag: V&R unipress
- ISBN-10: 3847103962
- ISBN-13: 9783847103967
- Erscheinungsdatum: 01.12.2014
Kommentar zu ""Das Wissen bringt einem nichts, wenn man keine Werte hat""
0 Gebrauchte Artikel zu „"Das Wissen bringt einem nichts, wenn man keine Werte hat"“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu ""Das Wissen bringt einem nichts, wenn man keine Werte hat"".
Kommentar verfassen