Preis-Knüller der Woche – solange der Aktions-Vorrat reicht!

Seide und Schwert / Das Wolkenvolk Bd.1

 
 
Merken
Merken
 
 
Das Mädchen Nugua wächst im China des Jahres 1760 unter Drachen auf. Doch eines Tages sind die Drachen spurlos verschwunden. Nugua macht sich sofort auf die Suche nach ihnen. Sie begegnet unsterblichen Magiern, ¿ iegenden Schwertkämpfern - und Niccolo,...
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 22145833

Taschenbuch
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Seide und Schwert / Das Wolkenvolk Bd.1"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Yvonne, 26.04.2011

    Niccolo lebt auf einer festen Wolke, die aus Aether-Drachenatem- geformt wird. Doch eines Tages sinkt sie, und Niccolo wird geschickt, einen Drachen zu suchen. Dabei begegnet er Nugua, von Drachen aufgezogen, und den in einem Drachenkostüm festgefluchten Feiqing. Zusammen treffen sie Mondkind, die von den Unsterblichen gejagt wird, und Niccolos Seele mit ihrer verknüpft. Niccolo kann sie nicht vergessen, nicht einmal als sie den Unsterblichen Li treffen, der ihnen erzählt, dass Mondkind eine Mörderin ist…
    Dieses epische Fantasywerk hebt sich deutlich vom Mainstream ab, schon aufgrund des Settings: ein mittelalterliches China voller Götter und Dämonen, und natürlich Drachen, voller historischer Personen und Begebenheiten und eigenen Kreationen. Niccolos Abenteuer sind spannend und sehr bildhaft beschrieben, auch wenn man jetzt schon ein tragisches Ende erahnen kann. Ein echter Pageturner

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    B., 18.11.2010

    Niccolo und Nugua suchen die verschwundenen Drachen, um das Wolkenvolk zu retten. Ihre Reise ist voller Gefahren und voller tiefer Einsichten. Ein Traum von einem Buch, das einen mit fantastischer Superkraft in eine andere Welt katapultiert.
    In die Handlung, die auf der Erde spielt, sind fantastische Wesen und fabelhafte Lebensformen (auf einer Wolke wohnen - eine spannende Idee) eingebettet. Von farbenprächtigsten, atemberaubenden Beschreibungen völlig gefesselt liest man den ersten Band, um gleich darauf den zweiten zu ergreifen und schon sehnsüchtig auf den dritten zu schielen.
    Die Reise der liebevoll und detailliert dargestellten Gefährten verläuft jedoch nicht gewaltfrei, sondern ist teilweise auch brutal. Ob das Buch für Jugendliche mit 12 schon geeignet ist, vermag ich nicht zu sagen, mein ältestes Kind ist erst 5.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Carolin A., 21.06.2012

    Ich bin 10 Jahre alt und mir hat das Buch sehr gefallen. Schon einmal, weil es mit viel Fantasie geschrieben wurde. Allein schon der Gedanke, auf einer Wolke zu wohnen, ist unvorstellbar oder dass ein Mädchen unter Drachen aufwächst und dass es magische Wesen wie die Xian gibt, die das, was zwischen Himmel und Erde steht, aufrecht erhalten. Doch genau deshalb ist es ein super Buch für Kinder. ( Es ist jedoch nichts für schwache Nerven). Ich selber habe es gelesen, weil ich auf der Suche nach einem Buch voller Fantasie war.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Seide und Schwert / Das Wolkenvolk Bd.1“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating