Der Aufstieg der Manager
Wertewandel in den Führungsetagen der westdeutschen Wirtschaft, 1949-1989
Nach dem Zweiten Weltkrieg wurde der Manager auch in der Bundesrepublik zur prägenden Figur moderner Unternehmen. Bernhard Dietz erklärt diesen Aufstieg der Manager und setzt ihn in Beziehung zu sich wandelnden Idealen und Leitbildern. Indem er untersucht,...
Voraussichtlich lieferbar in 3 Tag(en)
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
39.95 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Der Aufstieg der Manager “
Klappentext zu „Der Aufstieg der Manager “
Nach dem Zweiten Weltkrieg wurde der Manager auch in der Bundesrepublik zur prägenden Figur moderner Unternehmen. Bernhard Dietz erklärt diesen Aufstieg der Manager und setzt ihn in Beziehung zu sich wandelnden Idealen und Leitbildern. Indem er untersucht, wie sich "Arbeit", "Leistung" und "Führung" zwischen Nationalsozialismus und Neoliberalismus veränderten, leistet er einen ganz neuen Beitrag zu einer Kulturgeschichte des Kapitalismus.
Großformatiges Paperback. Klappenbroschur
Autoren-Porträt von Bernhard Dietz
Bernhard Dietz, Johannes Gutenberg-Universität Mainz
Bibliographische Angaben
- Autor: Bernhard Dietz
- 2022, 524 Seiten, Maße: 14,8 x 21,1 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: De Gruyter
- ISBN-10: 3110776715
- ISBN-13: 9783110776713
- Erscheinungsdatum: 10.02.2022
Pressezitat
"Das Buch vermittelt nicht nur neue Erkenntnisse zum Wandel des unternehmerischen Selbstverständnisses, sondern auch tiefe Einblicke in gesellschaftspolitische Debatten um Werte und Leitbilder in der alten Bundesrepublik und damit in (west-)deutsche Besonderheiten. [...] Und es liest sich darüber hinaus wirklich spannend." Werner Bührer in der Süddeutschen Zeitung vom 11.1.2021
Kommentar zu "Der Aufstieg der Manager"
0 Gebrauchte Artikel zu „Der Aufstieg der Manager“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Der Aufstieg der Manager".
Kommentar verfassen