Der Charakter von Organisationen
Organisationsentwicklung aus typologischer Sicht
Das Buch stellt eine innovative Sicht der Organisationsentwicklung vor, die es ermöglicht, die Stärken einer Organisation herauszufinden und Entwicklungspotentiale effektiv zu nutzen.
Leider schon ausverkauft
Buch (Kartoniert)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Der Charakter von Organisationen “
Das Buch stellt eine innovative Sicht der Organisationsentwicklung vor, die es ermöglicht, die Stärken einer Organisation herauszufinden und Entwicklungspotentiale effektiv zu nutzen.
Klappentext zu „Der Charakter von Organisationen “
Der Autor geht in seinem Buch davon aus, dass Organisationen sich in ihrem »Charakter« in gleicher Weise unterscheiden wie Individuen. Um sich erfolgreich gegenüber der Konkurrenz behaupten zu können, sollte eine Organisation ihre Stärken und Schwächen kennen: Was ist unser Bild vom Kunden? Wie sieht man uns? Wie klappt die Kommunikation innerhalb der Führungsmannschaft? Der Autor entwickelte daraus die Idee, Organisationen mit Hilfe des Charakterindex für Organisationen (CIO) zu befragen. Dieser gruppiert Organisationen in 16 Persönlichkeitstypen, die ursprünglich auf C.G. Jung zurückgehen und in dem bekannten Persönlichkeitstest Myers-Briggs-Typen-Indikator (MBTI) weiterentwickelt wurden.
Großformatiges Paperback. Klappenbroschur
Bibliographische Angaben
- Autor: William Bridges
- 1997, VIII, 143 Seiten, Maße: 13,5 x 20,7 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Übersetzer: Reiner Blank
- Verlag: Hogrefe Verlag
- ISBN-10: 3801708799
- ISBN-13: 9783801708795
Kommentar zu "Der Charakter von Organisationen"
0 Gebrauchte Artikel zu „Der Charakter von Organisationen“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Der Charakter von Organisationen".
Kommentar verfassen