Der Chief Digital Officer, m. 1 Buch, m. 1 E-Book
Die Schlüsselposition für eine erfolgreiche Digitalisierungsstrategie. E-Book inside
Dieses Buch gibt Unternehmen ein Rahmenwerk zur Etablierung eines Chief Digital Officers (CDO) an die Hand. Self-Checks und Vorschläge helfen, die ideale Positionierung des CDOs in der Unternehmenshierarchie zu bestimmen. Eine Roadmap für die ersten 100...
lieferbar
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
44.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Der Chief Digital Officer, m. 1 Buch, m. 1 E-Book “
Klappentext zu „Der Chief Digital Officer, m. 1 Buch, m. 1 E-Book “
Dieses Buch gibt Unternehmen ein Rahmenwerk zur Etablierung eines Chief Digital Officers (CDO) an die Hand. Self-Checks und Vorschläge helfen, die ideale Positionierung des CDOs in der Unternehmenshierarchie zu bestimmen. Eine Roadmap für die ersten 100 Tage als CDO sowie Interviews mit aktuellen Digitalisierungsverantwortlichen runden den Blick auf den Arbeitsalltag eines CDOs ab.Erstmalig fasst das Buch damit den Themenkomplex CDO als die neue Rolle in den Führungsetagen deutscher Unternehmen zusammen. Daneben stellt es aktuell intensiv diskutierte Themen wie disruptive Innovation, Digitalisierungsstrategie, Digitale Transformation und Digital Leadership vor.Der Autor beantwortet alle wichtigen Fragen rund um den CDO: Wo kommt seine Notwendigkeit so plötzlich her? Was für ein Manager-Typ verbirgt sich hinter der Rolle? Welche Positionen kommen für ihn in Frage? Wie sollte er am besten ins Unternehmen starten? Welchen Herausforderungen muss er sich im Tagesgeschäft stellen?
Inhaltsverzeichnis zu „Der Chief Digital Officer, m. 1 Buch, m. 1 E-Book “
Das D für Digital in CDO - Das O für Officer in CDO - Das C für Chief in CDO - Roadmap für die ersten 100 Tage als CDO - Interviews mit aktuellen CDOs
Autoren-Porträt von Friedrich von Boeselager
Friedrich Frhr. v. Boeselager ist Unternehmensberater bei MHP Management- und IT-Beratung GmbH - A Porsche Company. Aktuell ist er mit dem Aufbau des Geschäftsfelds CDO-Advisory betraut. Im Bereich Strategieumsetzung bringt der Autor umfassende Expertise durch jahrelange Projekterfahrung im digitalen Umfeld internationaler Autokonzerne mit.
Bibliographische Angaben
- Autor: Friedrich von Boeselager
- 2018, 94 Seiten, mit farbigen Abbildungen, Maße: 15,1 x 21,8 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Springer
- ISBN-10: 3658179805
- ISBN-13: 9783658179809
- Erscheinungsdatum: 09.02.2018
Rezension zu „Der Chief Digital Officer, m. 1 Buch, m. 1 E-Book “
"... Das vorliegende Buch hilft in dieser Situation schnell und kompakt dabei, mehr Informationen über das Thema zu erhalten. Wer überlegt, einen CDO einzurichten, findet hier ebenfalls wertvolle Angaben darüber, was die betreffende Führungsposition bringt und welche Eigenschaften eine geeignete Person mitbringen muss, um in dieser Position zu brillieren." (Tam Hanna, in: OBJEKTspektrum, Heft 4, 1. Juni 2018)
Kommentar zu "Der Chief Digital Officer, m. 1 Buch, m. 1 E-Book"
0 Gebrauchte Artikel zu „Der Chief Digital Officer, m. 1 Buch, m. 1 E-Book“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Der Chief Digital Officer, m. 1 Buch, m. 1 E-Book".
Kommentar verfassen