Preis-Knüller der Woche – solange der Aktions-Vorrat reicht!

Der Dorn im Auge der Königin

 
 
Merken
Merken
 
 
England 1533. In den Wirren der englischen Reformation wird die junge Adlige Helena Winters an den Hof von Heinrich VIII geschickt. Als Hofdame soll sie sich dort auf die Ehe mit ihrem Verlobten Lord Sutton vorbereiten. Doch sie gerät mitten hinein in die...
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 114284691

Buch (Kartoniert)
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Der Dorn im Auge der Königin"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 3 Sterne

    16 von 19 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Elisabeth W., 22.06.2019

    Um ehrlich zu sein,bin ich bei diesem Buch ein wenig zwiegespalten,da mich das erste Drittel wirklich begeistert hatte und mich fesseln konnte. Doch so länger das Buch ging,umso weniger habe ich mit den Protagonisten mitgefiebert. Stattdessen war ich manchmal schon ein wenig genervt, weil der eine oder andere Protagonist durchaus etwas patzig oder frech wurde. Dazu kamen ein oder zwei kleinere Unstimmigkeiten. Sicherlich lässt sich das Buch recht gut in einem Rutsch durchlesen, alleine weil es historisch gesehen eben auch interessant war, aber der Verlauf der Story und die Entwicklung der Charaktere hat mir mit der Zeit nicht ganz so zugesagt.
    Vor allem hat mir etwas gefehlt, aber ich könnte nicht einmal genau sagen, was dies ist. Vielleicht ein etwas logischeres Verhalten von Helena oder das nicht alles schließlich so reibungslos verläuft und ein wenig mehr hinterfragt wird. Aber genau sagen, kann ich es wirklich nicht
    Da mich das erste Drittel mitreißen konnte und ich die historischen Gegebenheiten durchaus interessant finde, gibt es drei Sterne von mir.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    5 von 8 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Diana B., 10.06.2019

    Der Roman beginnt 1533 in England. Heinrich VIII ist König. Die Geschichte beginnt als Heinrich VIII bereits von Katharina geschieden ist und nun mit Anne Boleyn verheiratet ist. Die beiden haben bereits die gemeinsame Tochter Elisabeth ,aber immer noch keinen erhofften Thronfolger. Deshalb ist Anne Boleyn dabei die Gunst des Königs zu verlieren und setzt alles daran einen Thronfolger zu empfangen.

    Die junge Helena, eine adlige, wurde Hofdame bei Heinrich VIII. Sie soll sich dort auf ihre Ehe vorbereiten. Allerdings hat Heinrich VIII es auf sie abgesehen und ruft sie nun jede Nacht zu sich. Helena wird schwanger. Was noch gefährlicher ist, weil Anne Boleyn auch gerade schwanger ist und sie sich in den Kopf gesetzt hat, falls ihr Baby stirbt oder wieder ein Mädchen wird, es mit Helenas Baby ( wenn es ein Junge wird ), einfach auszutauschen. Aus diesem Grund wird Helena nun im Schloß gefangen gehalten. Doch sie kann fliehen und ein abenteuerlicher , langer Weg steht ihr bevor. Dieser lange Weg dauert 3 Jahre.....
    Ich habe diesen Roman innerhalb von 2 Tagen durchgelesen. Da ich ein großer Verehrer von Anne Boleyn bin , konnte ich mir alles auch bildlich vorstellen. Das Buch ist lebendig und gut verständlich geschrieben. Alle, die gerne etwas über die englische Geschichte lesen, kann ich diesen Roman nur empfehlen !

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    3 von 7 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    eine Leserin, 08.07.2019

    England im Jahre 1533. Der Leser wird an den Hof von König Heinrich VIII mitgenommen. Der König ist mittlerweile mit Anne Boleyn verheiratet, seine vorherige Ehefrau Katharina von Aragon wurde bereits ins Exil gezwungen. Die junge Helena Winters wird als Hofdame der Königin zwecks Ehevorbereitung an den Hof geschickt. Leider hat der König höchst persönlich viel zu schnell ein Auge auf Helena geworfen. Die perfekt geplante Zukunft von Helena droht zu scheitern. Ein abenteuerlicher, strapaziöser und langer Weg beginnt für die junge Frau und ihre Familie.

    So flink hab ich schon lange kein Buch mehr durch gehabt. Unheimlich schnell ist man von der Story gefesselt, wird mitgerissen und fliegt nur so über die Seiten.

    Der Schreibstil ist wirklich toll, es liest sich absolut flüssig und es ist sehr bildhaft und gut verständlich. Die historischen Fakten sind gut eingebunden, überladen die Geschichte aber zu keinem Zeitpunkt.

    Sowohl die Kapitelaufteilung als auch die gut ausgewählte Zeitspanne der englischen Geschichte haben mir sehr gefallen.

    Die Charakter und die Schauplätze sind passig auswählt. Die Protagonisten wurden authentisch und doch individuell gestaltet, wie alle durch das Buch hinweg verbunden bleiben fand ich absolut gelungen.

    Schön, dass der Hauptcharakter mal keine typische Person vom Hofe ist, wie sonst in vielen Romanen, die sich mit dieser Zeit befassen.

    Die komplette Geschichte ist spannend geschrieben und hätte ruhig noch länger sein können.

    Aber kurzum, das Buch ist einfach durchweg empfehlenswert!


    P.S.: Dies war mein erstes Buch der Autorin, definitiv werde ich mir mehr von ihr anschauen. Vielen Dank an Sabine Buxbaum, dass ich dieses tolle Buch lesen durfte.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Der Dorn im Auge der Königin“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating