Der ehrbare Kaufmann
Leistungsfaktor Vertrauen, Kostenfaktor Misstrauen
Die aktuelle Diskussion über das Verhalten der Finanzmanager zeigt deutlich, dass ethischesHandeln in der Marktwirtschaft wieder zur Maxime erhoben werden muss. Damit rückt der Begriff des"ehrbaren Kaufmanns" ins Blickfeld: Dieser orientiert sich...
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Der ehrbare Kaufmann “
Die aktuelle Diskussion über das Verhalten der Finanzmanager zeigt deutlich, dass ethisches
Handeln in der Marktwirtschaft wieder zur Maxime erhoben werden muss. Damit rückt der Begriff des
"ehrbaren Kaufmanns" ins Blickfeld: Dieser orientiert sich zwar an den Regeln einer gewinnorientierten
Wirtschaft, verliert ethische Grundsätze dabei jedoch nicht aus den Augen. So wird ein nachhaltig
erfolgreiches Wirtschaften möglich - ganz im Gegensatz zu dem kurzfristigen, nur auf Profit ausgerichteten Handeln, das - wie die aktuelle Krise zeigt - sehr schnell zum Zusammenbruch ganzer
Systeme führen kann. Das Buch zeigt, wie der "neue ehrbare Kaufmann" auf Jahrhunderte alte Erfahrungen zurückgreifen und sich gleichzeitig den aktuellen Gegebenheiten, vor allem im Bereich der Kommunikation, anpassen kann.
Klappentext zu „Der ehrbare Kaufmann “
Die aktuelle Diskussion über das Verhalten der Finanzmanager zeigt deutlich, dass ethischesHandeln in der Marktwirtschaft wieder zur Maxime erhoben werden muss. Damit rückt der Begriff des
"ehrbaren Kaufmanns" ins Blickfeld: Dieser orientiert sich zwar an den Regeln einer gewinnorientierten
Wirtschaft, verliert ethische Grundsätze dabei jedoch nicht aus den Augen. So wird ein nachhaltig
erfolgreiches Wirtschaften möglich - ganz im Gegensatz zu dem kurzfristigen, nur auf Profit ausgerichteten Handeln, das - wie die aktuelle Krise zeigt - sehr schnell zum Zusammenbruch ganzer
Systeme führen kann. Das Buch zeigt, wie der "neue ehrbare Kaufmann" auf Jahrhunderte alte Erfahrungen zurückgreifen und sich gleichzeitig den aktuellen Gegebenheiten, vor allem im Bereich der Kommunikation, anpassen kann.
Autoren-Porträt von Jürgen Wegmann, Hubertus Zilkens, Dieter Zeibig
Prof. Dr. Jürgen Wegmann, Abitur über den zweiten Bildungsweg, Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität Siegen, Abschluss: Diplom-Kaufmann Promotion an der Technischen Universität Clausthal auf dem Gebiet der Unternehmensbewertung Professur für die Betriebswirtschaftslehre mittelständischer Unternehmen an der FHDW, Bergisch-Gladbach, einer privaten Fachhochschule für die Wirtschaft. Vorstand der KWU Gesellschaft für Mittelstandsberatung AG, Düsseldorf Generalbevollmächtigter der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft KWU Gesellschaft für Unternehmensbewertung AG, Düsseldorf Beratungsschwerpunkte auf den Gebieten der Strategieentwicklung, Unternehmensbewertung, sowie Merger & Acquisitions-Prozesse mittelständischer und öffentlicher Unternehmen. Zahlreiche Buchveröffentlichungen und Fachbeiträge auf den Gebieten der BeratungsschwerpunkteHubertus Zilkens (geb. 1969) studierte Theologie und Rechtswissenschaften in Bonn, Paris, Trier und Köln. Er begann seine berufliche Laufbahn in einem Entsorgungsunternehmen. Einer anschließenden Assistenztätigkeit am Lehrstuhl für Christliche Soziallehre folgte die Gründung von VALORESS in Köln. Die Strategieberatungsgesellschaft berät Führungskräfte der Wirtschaft auf den Gebieten Ethik, Kultur und Kommunikation.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Jürgen Wegmann , Hubertus Zilkens , Dieter Zeibig
- 2009, 150 Seiten, Maße: 15,6 x 21,8 cm, Gebunden, Deutsch
- Verlag: Bank-Verlag Köln
- ISBN-10: 3865562337
- ISBN-13: 9783865562333
Kommentar zu "Der ehrbare Kaufmann"
0 Gebrauchte Artikel zu „Der ehrbare Kaufmann“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Der ehrbare Kaufmann".
Kommentar verfassen