Der Einfluss der Marke auf den Internet-Suchprozess des Nachfragers
Eine informationsökonomische Analyse. Dissertationsschrift.
In dieser Arbeit wird eine modelltheoretische Analyse des Einflusses der Marke auf den Internet-Suchprozess durchgeführt. Dafür wird das Informationswertmodell nach Marschak herangezogen und auf die speziellen Gegebenheiten des elektronischen Marktes...
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Produktinformationen zu „Der Einfluss der Marke auf den Internet-Suchprozess des Nachfragers “
Klappentext zu „Der Einfluss der Marke auf den Internet-Suchprozess des Nachfragers “
In dieser Arbeit wird eine modelltheoretische Analyse des Einflusses der Marke auf den Internet-Suchprozess durchgeführt. Dafür wird das Informationswertmodell nach Marschak herangezogen und auf die speziellen Gegebenheiten des elektronischen Marktes ausgeweitet. Es wird dargestellt, unter welchen Voraussetzungen sich eine Informationsrecherche lohnt und gezeigt, dass mit zunehmendem Einfluss der Marke sich der aufgrund der Internet-Recherche erwartete Nutzenzuwachs reduziert. Auf der Basis der Ergebnisse werden die optimale Suchzeit sowie die optimale Angebotsbreite des Nachfragers bestimmt. Abschließend wird ein Planungsprozess aufgestellt, um die für das Internet-Marketing relevanten Markenstrategien zu erarbeiten.
Inhaltsverzeichnis zu „Der Einfluss der Marke auf den Internet-Suchprozess des Nachfragers “
Aus dem Inhalt: Der elektronische Markt - Determinanten der Internet-Kaufentscheidung - Informationswert einer Informationsquelle - Markenstrategie des Anbieters.
Autoren-Porträt von Kiriakoula Kapousouzi
Die Autorin: Kiriakoula Kapousouzi, geboren 1974 in Stuttgart, studierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität Tübingen und promovierte 2004.
Bibliographische Angaben
- Autor: Kiriakoula Kapousouzi
- 2006, XVI, 234 Seiten, mit Abbildungen, Maße: 14,6 x 20,8 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Peter Lang Ltd. International Academic Publishers
- ISBN-10: 3631536992
- ISBN-13: 9783631536995
- Erscheinungsdatum: 20.02.2006
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