Der erziehungswissenschaftliche Lifelong Learning-Diskurs
Rezeption der europäischen Reformdiskussion in Deutschland und Ungarn
Rezeption der europäischen Reformdiskussion in Deutschland und Ungarn
Mit einem Vorwort von Prof. Dr. Jürgen Howaldt
Mit einem Vorwort von Prof. Dr. Jürgen Howaldt
Leider schon ausverkauft
Buch (Kartoniert)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Der erziehungswissenschaftliche Lifelong Learning-Diskurs “
Rezeption der europäischen Reformdiskussion in Deutschland und Ungarn
Mit einem Vorwort von Prof. Dr. Jürgen Howaldt
Mit einem Vorwort von Prof. Dr. Jürgen Howaldt
Klappentext zu „Der erziehungswissenschaftliche Lifelong Learning-Diskurs “
Lebenslanges Lernen hat sich in den letzten Jahrzehnten in ganz Europa zu der wichtigsten pädagogischen Leitidee entwickelt. Gleichzeitig wurde es zum Überbegriff der bildungspolitischen Reformbestrebungen der Europäischen Union. Andrea Óhidy untersucht die Rezeption der europäischen Reformdiskussion im erziehungswissenschaftlichen Fachdiskurs vergleichend in Deutschland und Ungarn, stellvertretend für das `alte` und das `neue Europa`. Die Autorin schließt wichtige Forschungslücken im Hinblick auf die vergleichende erziehungswissenschaftliche Forschung und liefert neue Erkenntnisse zur Rezeption der europäischen Leitidee des Lebenslangen Lernens.
Inhaltsverzeichnis zu „Der erziehungswissenschaftliche Lifelong Learning-Diskurs “
Aus dem Inhalt:Anlage und Methoden der Untersuchung - Lebenslanges Lernen in der deutschen und ungarischen erziehungswissenschaftlichen Diskussion 1996-2005 - Auswirkungen der Akteurskonstellation "Bildungspolitik" und "Erziehungswissenschaft" auf die Lifelong Learning-Debatte in Deutschland und Ungarn
Autoren-Porträt von Andrea Óhidy
Dr. Andrea Óhidy PhD ist wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Erziehungswissenschaft der Universität Münster.
Bibliographische Angaben
- Autor: Andrea Óhidy
- 2011, 2011, 239 Seiten, 1 Abbildungen, Maße: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften
- ISBN-10: 3531181130
- ISBN-13: 9783531181134
- Erscheinungsdatum: 24.02.2011
Kommentar zu "Der erziehungswissenschaftliche Lifelong Learning-Diskurs"
0 Gebrauchte Artikel zu „Der erziehungswissenschaftliche Lifelong Learning-Diskurs“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Der erziehungswissenschaftliche Lifelong Learning-Diskurs".
Kommentar verfassen