Preis-Knüller der Woche – solange der Aktions-Vorrat reicht!

Der Gesang der Wasserpferde / Seahorse Bd.1

 
 
Merken
Merken
 
 
Ein mysteriöses Pferd in den schottischen Highlands und ein Geheimnis in der Vergangenheit
...
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 140284604

Buch (Gebunden) 14.00
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Der Gesang der Wasserpferde / Seahorse Bd.1"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    summersoul, 18.10.2022

    Als eBook bewertet

    Sofort ist man mitten in der Geschichte, die mich vom ersten Moment an gepackt und bis zum Schluss nicht losgelassen hat. Zuerst lernen wir Shona kennen, die nach einem Streit mit ihrem Vater über einen erneuten Schulverweis zur Familie ihrer Mutter nach Schottland geschickt wird.

    Ich konnte ihre Enttäuschung, Wut und Machtlosigkeit verstehen, dass ihr Vater sie einfach wegschickt und nicht mit ihr redet, um sich ihrer Sicht der Dinge anzuhören. Ebenso wie ihr Unverständnis über das komische Verhalten ihrer Verwandten und das sie ihr aus ihrer Sicht nichts zutrauen, sondern sie wie ein Kleinkind behandeln. Dabei ist Shona ein tolles Mädchen, das etwas Gutes tun wollte, dies aber auf die falsche Art und Weise getan hat. Mir war sie vom ersten Moment an sympathisch und besonders gut gefallen haben mir ihr Einfühlungsvermögen, ihre Tierliebe und ihre Hilfsbereitschaft. Zudem lässt sie sich nicht so schnell unterkriegen. Dabei hat Shona auch einen richtigen Dickkopf, mit dem sie oftmals durch die Wand möchte und der ihr einige Schwierigkeiten einbringt. Somit ist der Autorin mit ihr eine vielschichtige Protagonistin gelungen, deren Art auf einige Situationen zu reagieren, Gedankengänge und Verhaltensweisen, die eines Teenagers entsprechen.

    Spannend und interessant fand ich das ganze Mysterium, was sich um das Pferd und den Jungen, denen Shona begegnet, rankt. Klar hatte ich ziemlich schnell eine Ahnung, wie alles zusammenhängt. Dennoch blieb bei mir bis zum Schluss die Frage, wie ihre Begegnung gerade im Hinblick auf Shonas Tante und Onkel letztendlich enden wird. Denn diese warnen sie immer wieder vor dem Pferd und hegen einen tiefen Groll, gehen seine Art.

    Interessant fand ich noch, dass an jedem Anfang eines Kapitels eine andere für die Handlung wichtige Person zu Wort kommt. So erfährt man nicht nur, was Shonas Mutter passiert ist, sondern bekommt einen Eindruck von allen Beteiligten und kann sie somit besser einschätzen.

    Fazit:
    Eine spannende Geschichte voller Mysterien, in der wir nicht nur in Shonas Leben, sondern mitten in eine schottische Legende eintauchen. Die Handlung hat mich von der ersten bis zur letzten Seite in ihren Bann ziehen können. Nun bin ich gespannt, wie die Geschichte weitergeht, was Shona im zweiten Band erleben wird und welche Überraschungen auf sie warten.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    5 von 10 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Leselauschen, 17.07.2022

    Als Buch bewertet

    Schottland - ein Land voller Mythen und Sagen, eine fesselnde als die andere. Doch diese Geschichte hier trägt seine eigene Magie zwischen den Zeilen und lässt dich in eine Tiefe abtauchen, die sich so nicht erahnen lässt.

    "Seahorse - Der Gesang der Wasserpferde" von Karin Müller verbindet Mystik mit höchster Spannung. 

    Die junge Protagonistin Shona befindet sich in Schottland,  wo sie niemals freiwillig hin wollte. Die kleine Grafschaft, in der ihre Tante, ihr Onkel und die beiden Cousins auf einer Farm leben, liegt abseits in der schönsten, schottischen Natur. Störrisch ahnt sie, dass sie auch hier nicht verstanden werden wird. Doch eines Tages begegnet ihr ein wunders halber, kraftvoller Schimmel. Das majestätische Pferd und sie haben eine tiefe Verbindung zueinander. Dann taucht der mysteriöse Junge auf, der ihr ein Rätsel ist. Ihrer Tante Meghan vertraut sich Shona an, doch diese warnt sie eindringlich gleich, sich nicht auf das Pferd zu setzen und es zu reiten, erst recht nicht am Wasser. 

    Das atemberaubende Cover ist ein Traum. Der weiße Schimmel, ein Clydesdale, hebt sich aus del dunklen Wasser empor,  unter ihm die schottische Landschaft auf dessen Klippe Shona kraftvoll steht. Es ist ein Cover,  in das man sich hineinträumen und drin verlieren kann.

    Unter dem Coverumschlag ist das Buch in einem dunklen Meereshrün mit wunderschöner Schrift gehalten und auch im Inneren lässt die Buchgestaltung das Herz leicht höher schlagen.

    Karin Müller schreibt wieder einmal fantastisch. Großes Kopfkino vereint mit Mystik, Fantasie und einem emotionalen Tiefgang, der einen das Buch nicht mehr weglegen lässt. Einmal angefangen, zieht es dich in seinen Bann und lässt dich such nach dem Ende nicht mehr los.

    Es ist wie ein riesiges Puzzle, gebildet aus vielen kleinen Puzzles. An dieser Stelle werde ich nicht mehr verraten,  seid gewappnet für eine aufregende Reise in Schottlands Welten.

    Das ist mit einer der faszinierenden Punkte des Buches. Die Nstur Schottlands wird nicht nur wunderbar und lebendig beschrieben, man lernt auch etwas über die Menschen, die Sagen und den Glauben. Wirklich faszinierend. 

    Shona als Hauptprotagonistin habe ich direkt ins Herz geschlossen.sie ist Tierliebe, etwas wild und hat ihren eigenen Kopf. Die Charaktere sind wunderbar dargestellt und es gibt so manches Geheimnis zu lüften.

    Das Buch vermittelt Naturverbundenheit, die tiefe Verbindung zweier Seelen und ein faires, ebenbürtige Miteinander zwischen Mensch u d Pferd.

    Hinten im Anhang finden sich die typischen gallischen Ausdrücke mit Übersetzung sowie einige Informationen zu den Wasserpferden.

    "Seahorse - Der Gesang der Wasserpferde" ist ein mehr als gelungener Auftakt einer vielversprechenden Trilogie, erschienen im Schneiderbuch Verlag. 

    Das Buch hat mich zutiefst bewegt, im Herzen berührt und mich natürlich auch ins Seahorse verlieben lassen. Vor Allem aber hat es in mir eine Begeisterung für Schottland geweckt. 

    Seid ihr bereit in die dunklen Tiefen der Wasserpferde einzutauchen? Dann seid gewarnt! Nicht immer ist alles so wie es scheint und überlegt euch gut, ob ihr für den sagenumwobenen Ritt bereit seid. ;)

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Der Gesang der Wasserpferde / Seahorse Bd.1“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating