5€¹ Rabatt bei Bestellungen per App! Gleich Code kopieren:

Der Hund, der eine Grube gräbt

Kriminalroman
 
 
Merken
Merken
 
 
Frau Dr. Maus ermittelt! Ein unterhaltsamer Regiokrimi aus Nordrhein-Westfalen. Der Auftakt zur neuen Krimi-Reihe von Carine Bernard. Tierärztin Katja Maus muss zu einem Notfall ¿ Terrier Paul wurde vergiftet. Im Garten seiner Besitzer klafft ein großes...
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 103191754

Taschenbuch
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Der Hund, der eine Grube gräbt"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    2 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Elke K., 25.10.2018

    Als eBook bewertet

    Die Autorin, Carine Bernard, hat einen interessanten und spannenden Schreibstil. Die Protagonisten sind gut recherchiert und die Umgebung kann man sich bildhaft gut vorstellen.
    Eine Tierärztin, Fr. Dr. Maus, und ihre Tochter haben sich ein schönes Leben aufgebaut, bis eines Tages ein Hund vergiftet aufgefunden wird. Schon macht sich Fr. Maus ans ermitteln, der Polizist Blum mit Hund Pitter machen sich ans Werk den Täter zu finden. Aber Frau Maus geht noch weiter, als eine herrenlose Katze aufgefunden wird und Blum weiter Ermittlungen anstreben muss, und man kommt sich näher.
    Mit einem schmunzeln habe ich dieses Buch genossen, ein leichter Regio Krimi, der aber auch seine Spannung hat ohne viel Blutvergießen.
    Ich hoffe es geht weiter mit Frau Dr. Maus und Polizist Blum mit Hund Pitter, ich würde mich sehr freuen.
    Auf jeden Fall eine Leseempfehlung.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    2 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Maren V., 08.10.2018

    Als eBook bewertet

    Erst wird der Terrier Paul mit Vergiftungserscheinungen in die Tierarztpraxis gebracht und dann taucht im Garten von dessen Frauchen auch noch eine Leiche auf. Tierärztin Katja Maus vermutet einen Zusammenhang und fängt selbst an Nachzuforschen. Ob das nicht gefährlich werden könnte?

    „Der Hund, der eine Grube gräbt“ ist der perfekte Krimi für zwischendurch. Nicht etwas weil er seichte Unterhaltung zu bieten hätte, nein, ganz und gar nicht, sondern weil es einfach Spaß macht ihn zu lesen und die Hauptpersonen einem schnell ans Herz wachsen. So erging es jedenfalls mir.
    Katja Maus ist eine pfiffige Tierärztin, die ihren Beruf liebt und sich auch von dem ein oder anderen Problem aus der Bahn werfen lässt. Sie ist es die den Leser mit viel Herz und einem wachen Geist durch diesen Kriminalfall führt. Die Polizei darf hier aber natürlich auch nicht fehlen. Diese wird hier vertreten durch Cornelius Blum und seiner Schäferhundspürnase Pitter.
    Alle Charaktere sind gut getroffen und wissen auf ihre ganz eigene Art zu überzeugen, egal ob man sie jetzt mag oder nicht.

    Auch sprachlich weiß das Buch zu überzeugen und alles zusammen ist so ein Kriminalroman entstanden voller Geheimnisse, Vermutungen, Ungereimtheiten, die es zu entschlüsseln gilt, einer großen Portion Tierliebe und in dem auch das Zwischenmenschliche nicht zu kurz kommt.

    Maus und Blum dürfen sich, was mich betrifft, gerne wieder auf Verbrecherjagd begeben, den dieses Buch hatte alles was ein guter Krimi für mich braucht. Die perfekte Mischung aus Spannung, Herz und Spürsinn.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    2 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Gertie G., 16.10.2018

    Als eBook bewertet

    Tierärztin Katja Maus ist alleinerziehende Mutter eines Teenagers. Obwohl sie jedes Tier behandelt, kann sie mit ihrem Einkommen keine großen Sprünge machen. Extravaganzen wie Reitunterricht für Tochter Lena sind einfach nicht möglich. Auch das Liebesleben der Vierzigjährigen ist zugunsten der Tochter auf Sparflamme hinuntergeschraubt.

    Als der Hund ihrer Freundin Angela vergiftet wird und plötzlich eine Leiche in deren Garten liegt, ist Katja wieder zu Stelle. Dabei tritt dann der überaus nette Polizist, Cornelius Blum, in ihr Leben.

    Wie rein zufällig (oder wie es die Autorin so will) treffen Cornelius und Katja aufeinander. Katja ist recht neugierig und so findet sie das eine oder andere Puzzleteil, das Blum für seine Ermittlungsarbeit noch fehlt. Natürlich kommen sich die beiden näher. Katjas hat ein schlechtes Gewissen Lena gegenüber, doch die findet den Polizisten cool, zumal er einen Hund namens Pitter hat, den sie ausführen darf.

    Gemeinsam lösen Blum und Maus den verzwickten Fall, bei dem nichts ist wie es scheint.

    Meine Meinung:

    Ein netter, unblutiger Krimi, den man gerne als Entspannung lesen mag. Der Schreibstil ist locker und flüssig.

    Weder Blum noch Maus sind als Übermenschen, denen alles auf Anhieb gelingt dargestellt. Sie müssen sich ein bisschen anstrengen, bis es zu einem Happy End kommt. Vor allem Katja möchte es gerne ganz allein schaffen. Da fällt es ihr schwer, Hilfe anzunehmen. Dabei stünden mehrere Personen bereit, ihr unter die Arme zu greifen. Schön finde ich, dass Lena durch die Betreuung von Pitter ein paar Euro verdienen kann. Nichts macht einen Teenager stolzer, als das erste selbstverdiente Geld. Ihrer Tochter zuliebe, springt Katja über ihren Schatten und nimmt das Angebot von Frau von Hayden an. Lena darf die trächtige Stute reiten.

    Wir erhalten so ganz nebenbei Einblick in die Arbeit einer Tierarztpraxis.

    Fazit:

    Ein netter Auftakt zu einer neuen Cosy-Krimi-Reihe. Gerne gebe ich 4 Sterne

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    MadVi, 25.10.2018

    Als eBook bewertet

    Die Hauptprotagonistin in diesem Buch ist Dr. Katja Maus, eine Tierärztin. Sie hat sich von ihrem Mann getrennt und betreibt nun allein eine kleine Praxis. Zudem ist sie alleinerziehende Mutter der 12- jährigen Lena. Damit ist ihr Zeitkontingent eigentlich schon ausgeschöpft, aber nachdem der Hund ihrer Freundin zunächst vergiftet wurde, liegt am nächsten Tag ein toter Mann in deren Garten. Durch die Ermittlungen der Polizei und aufgrund ihrer Arbeit lernt Katja so den Polizisten Cornelius Blum samt Schäferhund Pitter kennen und mögen. Zudem fällt ihr noch eine Katze ins Auge, die scheinbar kein Herrchen (mehr) hat und um die sie sich kümmert. Dabei findet sie eine Spur....
    Dieses Buch hat mich sehr gut unterhalten. Man lernt Katjas verschiedenste Tätigkeiten als Tierärztin kennen und gleichzeitig ist sie Hauptverantwortliche für ihre Tochter, mit der es auch nicht immer leicht ist, wobei Lena es auch nicht leicht hat. Dass auch diese Punkte der Zerrissenheit zwischen Arbeit und Kind beleuchtet werden, hat mir ebenfalls gut gefallen und ist absolut realistisch. Der Kriminalfall entwickelt sich langsam, aber stetig und hat dabei durchaus seine überraschenden Momente. Dabei ist die Geschichte schön flüssig geschrieben, so dass man gerne weiterliest. Ab und an tauchen noch einige Nebenfiguren sowie viele Tiere auf. Die Hauptfiguren haben ausreichend Tiefe und machen auch neugierig darauf, mehr über sie zu erfahren. Insgesamt ein interessant zu lesendes Buch, wenn man Tiere und Cosy Crimes mag. Ich fand die Kombination durchaus erfrischend und freue mich darauf, dass diese Story den Auftakt einer neuen Reihe bilden soll.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Der Hund, der eine Grube gräbt“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating