Preis-Knüller der Woche – solange der Aktions-Vorrat reicht!

Das Geheimnis des Wanderplaneten / Der kleine Perry Bd.1

Science-Fiction-Comic für Kinder ab 8 Jahre über die Weltraum-Abenteuer des jungen Perry Rhodan
Merken
Merken
 
 
Wie wäre es, zu den Sternen zu fliegen?  
...
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 145657893

Buch (Gebunden) 16.00
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Das Geheimnis des Wanderplaneten / Der kleine Perry Bd.1"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    2 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    neverwithoutabook, 28.08.2023

    Der kleine Perry: Das Geheimnis des Wanderplaneten ist ein toller Comic. Bereits das Cover hat es mir angetan, sowohl von der farblichen Gestaltung als auch den Zeichnungen her. Zudem fühlt es sich toll an, da einige Elemente hervorgehoben sind. Diese wunderschöne Gestaltung setzte sich im gesamten Comic fort. Es wird auf jedes noch so kleine Detail geachtet, z. B. ist die Zahl für Band 1 auch in einem Mini-Planeten untergebracht. Das Buch ist sehr hochwertig. Das Layout jeder einzelnen Seite ist anders und alle sind so farbenfroh und liebevoll gestaltet. Im Anhang befinden sich noch einige Seiten Aus den Akron-Chroniken. Dieser Teil mit Fakten zur Mondfahrt, ersten Skizzen der Charaktere und eines möglichen Titelbildes gefällt mir sehr gut. Dort werden die jungen Leser in den Prozess der Comicerstellung miteinbezogen und erleben, dass auch bekannte Autoren und Illustratoren ihre Ideen überarbeiten und verbessern. Einziges Manko ist für mich der intensive Geruch des Buches.

    Da ich die ursprüngliche Perry Rhodan Reihe für Erwachsene leider nicht kenne, kann ich nichts zum Vergleich bzw. der Umsetzung bezüglich des jungen Perry sagen. Mir gefallen Perry, sein Mausbiber Gucky und Thora als Protagonisten sehr gut. Perry und Thora kommen sprichwörtlich aus verschiedenen Welten, was sie nicht davon abhält, Freunde und ein gutes Team zu werden. Gucky ist ein niedlicher und auch sehr nützlicher Sidekick. Der Weltraum und Leben auf fremden Planeten interessieren fast alle Kinder. Mit Perry und Thora gibt es zwei Identifikationsfiguren für die jungen Leser. Der Schreibstil gefällt mir sehr gut. Für mich ist das Buch sozusagen ein Comic auf hohem Niveau. Es fehlen die typischen Comic Ausrufe wie „Crash“, „Boom“, „Bang“ etc., was ich als sehr positiv und auch stimmig empfinde. Die Charaktere sprechen in normalen vollständigen Sätzen. Für durchschnittliche Achtjährige finde ich die Sprache oft eher anspruchsvoll. Es gibt auch viel Text zu lesen, in dem auch einige Fremdwörter vorkommen. Gut finde ich, dass diese explizit erklärt werden, auch wenn sie sich meist aus der in den Bildern dargestellten Handlung ergeben. Perrys Sprechblasen, in denen er ohne Punkt, Komma oder Abstand spricht, weil er aufgeregt ist, sind eine lustige Idee. Sicher sind sie nicht einfach zu lesen, aber das genau ist ja der Sinn; man versteht Perry schlecht, wenn er aufgeregt ist.

    Der kleine Perry: Das Geheimnis des Wanderplaneten ist ein wunderschön gezeichneter Comic mit tollen Charakteren und einer durchdachten interessanten Handlung. Falls das Buch für einige Kinder der Zielgruppe noch etwas schwierig zum Selbstlesen sein wird, regt es trotzdem zum darin Blättern und Bestaunen der Zeichnungen an. Ich freue mich schon auf Band 2 der Reihe.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    2 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Lesemaus, 02.09.2023

    Perry Rhodans kosmisches Abenteuer
    Meine Kinder sind sehr gerne in die farbenfrohe und humorvolle Welt des Weltraumabenteuers geflogen. Das Comic erzählt die Geschichte von Perry, einem begeisterten Weltraumfan, der in die Fußstapfen seiner Mutter tritt, einer begabten Raumschiffkonstrukteurin. Der Wunsch, das Weltall zu erkunden, wird zur Realität, als Perry und sein liebenswerter Mausbiber Gucky sich auf eine unerwartete Reise begeben.
    Das Comic ist voller kindgerechtem Humor und Abenteuerlust. Die Charaktere sind sympathisch, individuell, passend für die Zielgruppe und die Maus auch sehr niedlich. Die Illustrationen sind bunt und detailreich. Am Ende gibt es noch eine schöne Beschreibung der Geschichte der wirklichen Monderkundung.
    Ein Comic, das nicht nur kleinen weltraumgegeisterten Leser*innen ab 8 Jahren gefallen wird, sondern bestimmt auch Erwachsenen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Kerstin1975, 02.09.2023

    Buchinhalt:

    Der größte Traum des kleinen Perry Rhodan ist es, ins All zu fliegen und fremde Welten zu erkunden – ist seine Mutter doch beteiligt an der Konstruktion des Raumschiffes „Stardust“. Als Perry einem Freund, dem Mausbiber Gucky, von seinem Wunsch erzählt, teleportiert dieser die Beiden kurzerhand auf die Stardurst, wo sie als blinde Passagiere auf die Mission zum Mond gelangen. Doch das ist noch nicht ihr größtes Abenteuer....


    Persönlicher Eindruck:

    Perry Rhodan ist die am längsten laufende Heftromanserie der Welt, die Abenteuer des Raumfahrers kann man seit 1961 wöchentlich verfolgen – dass die Geschichte nun auch als Comic für eine junge (neue) Leserschaft auf den Markt kommt, ist längst überfällig. Wer kennt sie nicht, den Titelhelden, Perry, Gucky vom Volk der Mausbiber, Reginald Bull, genannt „Bulli“, Atlan, um nur einige zu nennen. Hier im vorliegenden ersten Band der neuen Comicreihe haben wir es mit dem Kind Perry Rhodan zu tun und seinem ersten Abenteuer im All.

    Natürlich spricht der Comic nicht nur Kinder an, es ist ein Werk, das auch von langjährigen Fans der Reihe gelesen wird und daher hat es auch den Anspruch, so nahe wie möglich am bekannten Kanon festzuhalten. Wer sich ein bisschen auskennt, weiß, dass Mausbiber Teleporter sind und so ist es kein Geringerer als Perrys Freund Gucky, der die beiden mittels Berührung und Teleportation auf die Stardust und damit mitten hinein in das bunte Abenteuer bringt.

    Die Bilder sind äußerst ansprechend, die Geschichte vielfältig und bunt – natürlich kommen auch die Arkoniden (das ist das Volk Atlans) darin vor und zusammen mit Perry macht sie der Leser auf zu fremden Planeten, merkwürdigen Phänomenen und außerirdischen Lebensformen.

    Kenner der Reihe werden dabei natürlich nicht vergessen, die Wesenheit „Der Wanderer“ ist eingefleischten Perry-Fans natürlich ein Begriff. Zum „Planeten der Unsterblichkeit“ (hier „Ewige Jugend“) machen sich unsere Helden in dem voriegenden Abenteuer auf und erleben dabei Unglaubliches.

    Im Anhang an die Geschichte wartet der Band mit alleriel Wissenswertem rund um Planeten und das Weltall auf und die kleinen Leser können dabei auch ihr bereits erworbenes Wissen bei Quizfragen unter Beweis stellen.

    Die Aufmachung ist sehr hochwertig, die Farbpalette bunt und die Zeichnungen von Michael Vogt, der bereits aus den Perry Rhodan-Heftromanen bekannt ist, sind schön gemacht und sprechen Jung und Alt gleichermaßen an.

    Es handelt sich um den ersten Band einer Reihe und man darf gespannt sein, wie es im zweiten Band weiter geht und was Perry und Thora zusammen mit Gucky noch alles erleben – Ad Astra!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Das Geheimnis des Wanderplaneten / Der kleine Perry Bd.1“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating