Der Lerngegenstand Wortschreibung aus der Sicht von Lehrenden
Fachliche und fachdidaktische Zugriffe von Grundschullehrkräften
Etje Schröder untersucht im Kontext der Lehrerprofessionalitätsforschung, wie Grundschullehrkräfte Wortschreibungen erklären und didaktisch modellieren. Die Autorin arbeitet Anforderungen an das orthographiebezogene Lehrerwissen und -handeln heraus und...
Voraussichtlich lieferbar in 3 Tag(en)
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
64.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
- Ratenzahlung möglich
Produktdetails
Produktinformationen zu „Der Lerngegenstand Wortschreibung aus der Sicht von Lehrenden “
Klappentext zu „Der Lerngegenstand Wortschreibung aus der Sicht von Lehrenden “
Etje Schröder untersucht im Kontext der Lehrerprofessionalitätsforschung, wie Grundschullehrkräfte Wortschreibungen erklären und didaktisch modellieren. Die Autorin arbeitet Anforderungen an das orthographiebezogene Lehrerwissen und -handeln heraus und belegt u. a. die Bedeutung des sachkundigen Umgangs mit segmentalen und suprasegmentalen Wortstrukturen aufseiten der Lehrkräfte. Das vielfältige Materialangebot zum Rechtschreiblernen fordert von Lehrpersonen - besonders, wenn es um die Wortschreibung geht - sichere Kenntnisse über die Beziehungen zwischen gesprochenem und geschriebenem Wort und über die Eigenständigkeit des Schriftsystems auf unterschiedlichen Wortstrukturebenen.
Inhaltsverzeichnis zu „Der Lerngegenstand Wortschreibung aus der Sicht von Lehrenden “
Forschung zur professionellen Kompetenz von Lehrkräften.- Forschungsstand zum schriftsprachlichen Lehren und Lernen in Deutschland.- Zusammenhang zwischen phonologischer und graphematischer Wortstruktur.- Konzeption eines wortstrukturorientierten Schriftsprachunterrichts.- Fallanalysen und fallübergreifender Vergleich: zentrale Zugriffe auf die Wortschreibung.
Autoren-Porträt von Etje Schröder
Etje Schröder arbeitet als Lehrerin an einer Hamburger Schule.
Bibliographische Angaben
- Autor: Etje Schröder
- 2019, 1. Aufl. 2019, XVIII, 604 Seiten, 1 Abbildungen, Maße: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3658248270
- ISBN-13: 9783658248277
- Erscheinungsdatum: 22.01.2019
Kommentar zu "Der Lerngegenstand Wortschreibung aus der Sicht von Lehrenden"
0 Gebrauchte Artikel zu „Der Lerngegenstand Wortschreibung aus der Sicht von Lehrenden“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Der Lerngegenstand Wortschreibung aus der Sicht von Lehrenden".
Kommentar verfassen