Der Lesezirkel als Weg zur Lernerautonomie im Englischunterricht
Literatur kooperativ erfahren
Der Band untersucht die Wirkung des Lesezirkels auf Lernerautonomie. Mithilfe einer Fallstudie zeigt die Autorin auf, dass der Lesezirkel Binnendifferenzierung im Englischunterricht ermöglicht und damit eine Antwort auf die Herausforderungen der wachsenden...
Leider schon ausverkauft
Buch (Gebunden)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Der Lesezirkel als Weg zur Lernerautonomie im Englischunterricht “
Der Band untersucht die Wirkung des Lesezirkels auf Lernerautonomie. Mithilfe einer Fallstudie zeigt die Autorin auf, dass der Lesezirkel Binnendifferenzierung im Englischunterricht ermöglicht und damit eine Antwort auf die Herausforderungen der wachsenden Heterogenität der Schülerschaft im kompetenzorientierten Englischunterricht bietet.
Klappentext zu „Der Lesezirkel als Weg zur Lernerautonomie im Englischunterricht “
Der Band untersucht die Wirkung des Lesezirkels auf Lernerautonomie im Englischunterricht. Mithilfe einer Fallstudie zeigt die Autorin auf, dass der Lesezirkel Binnendifferenzierung im Englischunterricht mit Literatur ermöglicht und damit eine Antwort auf die gegenwärtige Herausforderung der wachsenden Heterogenität der Schülerschaft im kompetenzorientierten Englischunterricht bietet. Die Sicht der Lernenden schlüsselt autonomieförderliche Lernbedingungen auf. Entscheidungsfreiheit, Kooperation und regelmäßige individuelle und gemeinsame Reflexionsphasen sind die Bausteine einer kooperativ-binnendifferenzierenden Praxis, die die persönliche Interaktion zwischen Lernenden und literarischen Texten in den Mittelpunkt rückt und Lernerautonomie freisetzt.
Inhaltsverzeichnis zu „Der Lesezirkel als Weg zur Lernerautonomie im Englischunterricht “
Der Lesezirkel als Weg zur Lernerautonomie - Kooperativ-binnendifferenzierende Methoden mit Literatur - Schülerorientierung, Erfahrungsorientierung - Sprachliche und literarische Bildung - Rezeptionsästhetik - Literatur- und Kulturdidaktik - Lesefreude und Lesegenuss - Selbsterkenntnis, Selbstwirksamkeit, Selbststeuerung
Autoren-Porträt von Katarina Nestorovic
Katarina Nestorovic studierte Englisch und Pädagogik an der Universität Duisburg-Essen und am St. Martin's College in Lancaster. Sie war als wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl für Fachdidaktik Englisch an der Universität Duisburg-Essen tätig, wo sie promovierte.
Bibliographische Angaben
- Autor: Katarina Nestorovic
- 2018, 320 Seiten, Maße: 15,3 x 21,6 cm, Gebunden, Deutsch
- Verlag: Peter Lang Ltd. International Academic Publishers
- ISBN-10: 3631758758
- ISBN-13: 9783631758755
- Erscheinungsdatum: 14.12.2018
Kommentar zu "Der Lesezirkel als Weg zur Lernerautonomie im Englischunterricht"
0 Gebrauchte Artikel zu „Der Lesezirkel als Weg zur Lernerautonomie im Englischunterricht“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Der Lesezirkel als Weg zur Lernerautonomie im Englischunterricht".
Kommentar verfassen