5€¹ Rabatt bei Bestellungen per App

Der richtige Earl für die Lady

 
 
Merken
Merken
 
 
Das fulminante Finale der Trilogie - spannend und romantischMart, Earl of Tremblay, verkehrt sowohl in Londons Adelskreisen als auch unter Kriminellen und in den Armenvierteln. Mithilfe mehrerer Namen und wirkungsvoller Verkleidungen bleibt der Spion Seiner...
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 144875641

Buch (Kartoniert) 10.90
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Der richtige Earl für die Lady"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    8 von 13 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Frank G., 06.09.2022

    Lady Britannia, Tochter eines ehemaligen Seefahrers, die sich von allen nur Bita nennen lässt, hatte bislang kein einfaches Leben. Nach dem Tod ihrer Mutter und ihres ältesten Bruders, verfiel ihr Vater zusehens mental und da ihr zweiter Bruder Kenneth, sich bei Nacht und Nebel aus dem Staub machte, blieb es an ihr hängen, den drohenden finanziellen Ruin abzuwenden, was ihr auch gelang, bis er zurückkehrte.

    Britas Bruder lebt leider gerne auf großem Fuß und ist nun bestrebt, seine Schwester gewinnbringend zu verheiraten. In seinem Gebaren gibt er sich äußerst gewissenlos, wie Brita entsetzt feststellen muss, denn er scheut noch nicht einmal davor zurück, ihre kleine uneheliche Tochter als Druckmittel zu benutzen.
    Eines Tages, als sie unterwegs ist, bekommt sie von außen mit, wie sich französisch sprechende Männer in einem leerstehenden Haus unterhalten.
    Brita ist alarmiert, als sie begreift, dass die Männer einen Mann festgesetzt haben, den sie am nächsten Tag foltern und töten wollen. Und so schreitet sie, kaum dass die Männer den Ort verlassen haben, zur Tat. Es gelingt ihr tatsächlich einen verletzten Mann zu retten, der beeindruckt ist von ihrem Wagemut. Doch ihre Wege trennen sich alsbald wieder.

    Mart, der Earl of Trembley, ist fest entschlossen, die Männer die ihn folterten und den Kronprinzen entführen wollten, zu fassen. Zwei Wochen verbleiben ihm, in denen er sämtliche staatliche Mittel ausschöpfen darf. Scheitert er, wird ihn der König aus seinen Diensten entlassen. Als er im „The Pot and Pineapple“ eine junge attraktive Dame entdeckt, die heimlich, erstaunlich kunstfertige Skizzen von anderen Gästen anfertigt, ist ihm sogleich klar, dass sie die einzige Hoffnung sein könnte, Bewegung in den Fall zu bekommen. Er spricht sie an und stellt nur wenig später fest, dass sie keine Unbekannte ist. Er erkennt in ihr seine Retterin und bittet sie kurz entschlossen darum eine Art Phantombild anzufertigen, von einem der Rädelsführer der Bande, dessen Antlitz er bei seiner Gefangennahme erspähen konnte. Brita ist einverstanden und Mart ist entzückt von ihrer Hilfsbereitschaft, aber auch von ihrem liebreizenden Wesen. Er rechnet sich jedoch keine großen Chancen ein bei ihr…

    „Der richtige Earl für die Lady“ ist bereits der dritte Teil der „The Pot And Pineapple“ Historical Romance Reihe von Helena Heart. Und natürlich ist das Cafe erneut eines der Schauplätze der Geschichte. Dort lässt sich das Heldenpaar des Romans, zwischenzeitlich zu einer denkwürdigen Teestunde nieder und genießt kulinarische Köstlichkeiten wie Karawanentee und fruchtigen Lemoncake.
    Sowohl Mart als auch Brita sind spannende Romanfiguren, mögen zwar zur gehobenen Gesellschaftsschicht gehören, doch leider verlief ihr bisheriger Werdegang alles andere als ruhig. Während Mart viele Jahre glaubte, er wäre ein ungewollter Waisenjunge, bis ihn sein Großvater fand, fiel Brita gleich bei ihrer ersten Ballsaison auf einen grausamen Wüstling herein, der sie nicht nur schändete, sondern dazu auch schwängerte.
    Was mir besonders gut gefallen hat, war, dass beide keinerlei Vorurteile pflegen oder sich in ewig langen Streitgesprächen suhlen. Beide sind Romanfiguren, die man schnell in sein Leserherz schließen kann, denn sie sind zupackend, sympathisch und haben ein offenes Ohr für die Probleme anderer.
    Erfrischend fand ich es zudem, dass Mart keinesfalls ein typischer Schönling ist, sondern ein Mensch mit Ecken und Kanten- sowohl innerlich als äußerlich. Und seine Schüchternheit, Brita gegenüber, ist sehr süß.
    Brita mag zwar eine Frau ihrer Zeit sein, doch versucht sie stets für alle die ihrem Herzen nah sind, einzustehen und dieses Ziel verfolgt sie durchaus erbittert.

    Ich mochte die Liebesgeschichte, die Helena Heart hier erzählt sehr. Dazu ist ihr Schreibstil wie immer flüssig und zeitgemäß zu nennen, so dass man wunderbar abtauchen kann in diesen romantischen und schöne Historical Romance und die Lesezeit wie im Fluge vergeht.

    Kurz gefasst: Kurzweilige, romantische Historical Romance mit zwei sympathischen Protagonisten.

    The Pot And Pineapple Reihe:

    1. Teil: Der falsche Lord für die Lady
    2. Teil: Die falsche Lady für den Earl
    3. Teil: Der richtige Earl für die Lady

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    6 von 11 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    tkmla, 15.09.2022

    „Der richtige Earl für die Lady“ ist der dritte Band der mitreißenden The Pot and Pineapple Reihe von Helena Heart.
    Mart, der Earl of Tremblay, ist der Chef des königlichen Geheimdienstes und immer wieder unter falscher Identität im Einsatz. Seine letzte Mission hätte ihn bald das Leben gekostet, denn die französischen Attentäter auf den jungen Thronfolger konnten Mart gefangen nehmen und planten seine Folterung und den Tod. Doch im letzten Moment rettete eine junge Lady Marts Leben und verhalf ihm zur Flucht. Lady Bita hörte zufällig beim Spaziergang von dem Mordkomplett und zögerte keine Sekunde. Mart ist fasziniert von seiner attraktiven und mutigen Lebensretterin, die ihm mit ihren heimlichen Talenten auch weiterhin bei seinem gefährlichen Auftrag helfen könnte.

    Diesmal wird es in der unterhaltsamen Regency Reihe richtig spannend, denn mit seinem Job als Spion und Agent seiner Majestät sitzt Mart die Gefahr ständig im Nacken. Nach dem actionreichen und packenden Einstieg kommt keine Langeweile auf und es geht aufregend weiter. Der Schreibstil von Helena Heart liest sich wie immer leicht und flüssig und man fliegt schnell durch die Seiten.
    Mart ist zwar mutig und tough, aber bezüglich seiner Rolle in der Gesellschaft voller Selbstzweifel und Unsicherheiten. Seine Geschichte ist bewegend und erklärt diesen Umstand nachvollziehbar. Bita ist die erste Frau, für die Mart ernsthaft Gefühle entwickelt, aber seine Erfahrungen der Vergangenheit haben ihn vorsichtig gemacht.
    Bita hat ihre eigene tragische Geschichte, die sie vor der Öffentlichkeit verbirgt. Bei Mart kann sie sich erstmals öffnen und hat sofort Vertrauen zu ihm. Der Widerstreit von Bitas Mut und ihrer Unabhängigkeit gegenüber ihrer Rolle als Frau im patriarchischen System ist gut beschrieben. Man spürt die Anziehung zwischen ihr und Mart von Anfang an, aber auch ihre Missverständnisse und Konflikte sind glaubhaft geschildert.

    Mein Fazit:
    Dieses Regency Abenteuer ist spannungsgeladen und voller Gefühl. Von mir gibt es gern eine Leseempfehlung!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Der richtige Earl für die Lady“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating