Preis-Knüller der Woche – solange der Aktions-Vorrat reicht!

Der Ruf des Schamanen

Unsere abenteuerliche Reise in das Herz der Dunkelheit | Spannender Abenteuerroman ab 12
Merken
 
 
Eine magische Reise von den Anden bis zum Amazonas
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 132026344

Buch (Gebunden) 18.00
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Der Ruf des Schamanen"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Leseschneckchen555, 15.03.2021

    Ein Abenteuer der besonderen Art

    Wegen einer seltenen und schließlich als unheilbar diagnostizierten Krankheit kommt Leila in die Klinik Santo Toribio. Dort lernt sie neben den anderen Patienten ihres Alters auch den Jungen El Rato kennen. Er schläft nicht, wie all die andern Kinder, im Patientenzimmer und er trägt auch keine Schlafkleidung, trotzdem ist er immer da. Eindeutig hat El Rato ein Geheimnis. Laila und der Junge schließen schnell Freundschaft. Als er von ihrer schweren Krankheit erfährt, kommt er auf die Idee, dass ihnen vielleicht das gefundene Tagebuch von Doktor Clark weiterhelfen kann. Eine anstrengende Suche nach einer seltenen und kostbaren Pflanze beginnt. Gemeinsam mit Laila begibt El Rato sich auf eine gefährliche und abenteuerliche Reise quer durch Peru und hinein in den Amazonas-Regenwald und in das Herz der Dunkelheit. Auf ihrem Weg stellen sich ihnen gefährliche Hindernisse in den Weg und sie begegnen guten wie bösen Menschen. Werden sie ihr Ziel erreichen, bevor Leilas Krankheit gänzlich ausbricht?
    Erzählt wird das Buch abwechselnd von Laila und ihrem neu gewonnenen Freund El Rato. Andere Personen, die den beiden auf ihrer Reise begegnen und eine bedeutende Rolle für sie spielen, dürfen ebenfalls zu Wort kommen. Unter ihnen befindet sich auch Doktor Clark, der die Kinder anhand seiner Tagebucheinträge auf die seltene Pflanze aufmerksam macht und Leila diese Chance auf Leben offenbart. Auseinanderhalten kann man die Erzähler sehr gut anhand der unterschiedlichen Tierzeichnungen, die zu Beginn jedes Kapitels zu finden sind. Durch seine kreative Wortgestaltung, die neben den Zeichnungen zu finden sind, wird das Buch aufgelockert. Es macht nicht nur Spaß den Wörtern in den unterschiedlichsten Formen zu folgen, sie spiegeln obendrein auch noch Leilas Emotionen sehr gut wider. Die vielen spanischen Namen machten es mir zu Beginn etwas schwer, den Überblick zu behalten. Doch ist man erst einmal tief in das Leben Perus eingetaucht, kann man auch ihre Bewohner sehr gut auseinanderhalten. Weil die Geschichte für mich einen tiefen Hintergrund hat, würde ich das Buch auch erwachsen Abenteuerfreunden empfehlen. Der Wert von Freundschaft, Hilfsbereitschaft und Akzeptanz, Vertrauen, Mut und Stärke sind nur wenige der Ideale, die der Autor uns in seinem Buch vermittelt. Es war interessant zu beobachten, wie sich sowohl die Jugendlichen als auch die Erwachsenen während ihrer Reise entwickeln. Besonders gefallen hat mir auch das zarte Band der ersten Liebe, das zwischen Leila und El Rato entsteht und während ihrer gemeinsamen Zeit stetig wächst. Spannend fand ich es, wie der Autor uns in seiner Geschichte mit Magie verwöhnt. Er lässt uns die Kraft der Schamanen spüren und in die Welt der Geister eintauchen. Seine zahlreichen bildlichen Beschreibungen ließen vor meinem inneren Auge ein sehr intensives Bild entstehen und mich die tropische Umgebung real und lebhaft wahrnehmen.
    Ich habe dieses Abenteuer von Seite zu Seite mehr geliebt und bin dankbar für diese schöne Reise in dieses so andere exotische Land.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    SiWel, 26.01.2021

    Das Hardcover macht mit seinen bunten exotischen Illustrationen bereits ausgesprochen neugierig. Es ist lebendig und lädt buchstäblich zum Lesen ein. Wir haben uns sofort auf die Reise in das Herz der Dunkelheit voller Neugierde aufgemacht.Wir begegnen Laila in Lima, die gerade in ein Krankenhaus eingeliefert wird wegen ihres eingeschränkten Gesichtsfeldes. In der Hoffnung auf Heilung durch eine Pflanze aus dem Regenwald flieht sie mit El Rato, einem jungen Dauergast der Klinik nach Peru.

    Der Schreibstil ist durch die verschiedenen Erzählperspektiven sehr abwechslungsreich gehalten. Es liest sich faszinierend, mitfühlend, manchmal ein wenig traurig. Besonders vorteilhaft gestaltet sich hier der innere Bereichdes Buches. Dort finden sich Illustrationen, die die Emotionen wiedergeben und Sätze lebendig gestalten. So hat man alles erst recht vor Augen.

    Die Reise findet in den 80er Jahren statt, wodurch auch zeitlich noch ein guter Eindruck vermittelt wird. Es gibt z.B.noch den guten alten Walkman. Laila lebt in einer für die damalige Zeit schon gut situierten Familie, die eigentlich aus Finnland kommt, aber nun aus beruflichen Gründen des Vaters in Südamerika lebt. Im Laufe der Reise macht sie eine Entwicklung durch, die für sie und ihr Wohlbefinden sehr wichtig ist. Sie lernt unter anderem ihre Krankheit zu akzeptieren.

    Wir haben das Buch regelrecht verschlungen. Das empfohlene Lesealter ist mit ab 12 Jahren angegeben und das passt.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    3 von 5 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Yuliwee, 13.02.2021

    Inhalt:

    Laila leidet unter einen unheilbaren Krankheit und wird deshalb in eine Klinik eingeliefert. Dort lernt sie El Rato kennen, der seine ganz eigenen Geheimnisse hütet. Als Laila sich dazu entscheidet, einen alten Schamanen zu finden, der sie vielleicht heilen kann, entscheidet sich El Rato sie zu begleiten. Zusammen machen sie sich auf den gefährlichen Weg zum Urwald.
    -------------
    Meinung:

    Das Cover des Buches gefällt mir gut, ist in meinen Augen jedoch kein Highlight.

    Das macht aber der Inhalt mehr als wett, denn die Geschichte konnte mich voll und ganz überzeugen. Es ist ein Jugendbuch und war abenteuerlich geschrieben und mit viel Tiefe, weshalb ich es uneingeschränkt auch für ältere Leser und Leserinnen empfehlen kann.

    Laila war ein toller Charakter, sie leidet zwar, ist jedoch auch extrem mutig. El Rato bleibt anfangs ein wenig geheimnisvoll, entpuppt sich aber als toller Freund für Laila und ich habe die beiden sehr ins Herz geschlossen. Grundsätzlich konnte ich alle freundlichen Charaktere, welche sie auf der Reise kennengelernt haben, ins Herz schliessen.

    Die Geschichte ist sehr tiefgründig und führt durch viele verschiedene Emotionen. Mir hat das Ende gut gefallen, vor allem auch die tiefere Aussage davon.

    Was mir besonders gefallen hat ist die Innengestaltung des Buches. Manchmal sind die Seiten schwarz mit weissem Text oder der Text verläuft in einer Spirale und so weiter. So wurde Emotionen oder besonderen Orten Nachdruck verliehen und ich fand das hervorragend umgesetzt! Dazu stehen über den Kapitelüberschriften kleine Zeichnungen von Tieren, damit man sofort weiss aus welcher Perspektive das Kapitel geschrieben ist.
    ----------
    Fazit:

    Ein Buch, das mich voll in seinen Bann ziehen konnte. Ich habe die Reise von Lima bis ins Amazonas Gebiet sehr genossen Ganz besonders hervorzuheben ist die tolle die Innengestaltung des Buches. Diese macht die Geschichte zu einem Erlebnis und ist definitiv der Grund für den 5. Stern.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Der Ruf des Schamanen“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating