Preis-Knüller der Woche – solange der Aktions-Vorrat reicht!

Der Ruf des weißen Pfaus

Eine fantastische Feen-Geschichte für Mädchen ab 9 Jahren
Merken
 
 
Feline kann sich an Großmutter Felicitas gar nicht erinnern. Warum soll sie also in deren alten Herrenhaus ihre Ferien verbringen? Das riesige Anwesen ist so verwildert, dass sie sich wie in einem Labyrinth darin verirrt. Warum...
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 147647648

Buch (Gebunden) 14.99
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Der Ruf des weißen Pfaus"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 4 Sterne

    Carmen V., 21.09.2023

    Feline ist sauer. Ausgerechnet bei ihrer Großmutter Felicitas soll sie ihre Ferien verbringen und das nur, weil diese sich das Bein gebrochen hat? Dabei kennt sie ihre Großmutter doch gar nicht. Viel lieber wäre sie mit ihrer besten Freundin zu einem Tauchkurs gefahren. Aber nein, ihre Tante besteht darauf, dass sie ihrer Großmutter helfen. Immerhin plant diese zudem noch, ein Café zu eröffnen.

    Das große Herrenhaus flößt Feline Respekt ein und auch das verwilderte Grundstück mit dem Labyrinth ist alles andere als einladend. Am schlimmsten sind jedoch die Pfauen, die überall frei herumlaufen.

    Doch dann lernt Feline Pavo kennen, der sich um die Pfauen kümmert. Er zeigt ihr nicht nur die Schönheiten des Grundstückstücks, sondern auch einen See, in dem sie ein fremdes und doch bekanntes Mädchen sieht. Wer ist das fremde Mädchen und wieso scheint sie Kontakt zu Feline aufnehmen zu wollen?

    Das Buch hat ein sehr schönes und ansprechendes Cover. Die Geschichte startet zunächst entspannt, denn wie auch Feline, musste ich mich erst einmal auf dem Grundstück und dem alten Herrenhaus zurechtfinden. Feline ist ein wenig naiv, sehr neugierig und liebenswert. Schnell hatte ich sie und Pavo ins Herz geschlossen und mit ihnen gemeinsam nicht nur das Grundstück, sondern auch den Ort entdeckt.

    Schon bald muss Feline feststellen, dass es Geheimnisse im Ort gibt, die mit ihrer Familie zu tun haben. Bei der Spurensuche und Auflösung durfte ich Feline begleiten. Die Geschichte ist in sich abgeschlossen, doch kam mir das Ende etwas zu schnell. Ich hätte gerne mehr erfahren, nicht zuletzt auch über die Beweggründe und wie es letztlich weitergehen wird. Vielleicht wird es eine Fortsetzung geben, ich würde mich jedenfalls darüber freuen.

    Der Schreibstil ist flüssig und eingängig. Die Geschichte baut sich langsam auf und die ganzen Puzzleteile, die Feline im Laufe des Buchs findet, fügen sich nach und nach zusammen.

    Fazit:
    Eine schöne Geschichte, deren Ende ruhig noch etwas ausformuliert sein dürfte, in mir aber die Hoffnung auf ein Wiedersehen mit Feline und ihrer Familie weckt.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    Lissi Filibuster, 16.09.2023

    Magische Geschichte für Kinder ab ca. 9 Jahren

    Magie kann so wunderbar viele verschiedene Formen annehmen. Wer Zauberstabgefuchtel, magische Duelle oder gar Drachen oder andere magische Monster sucht, ist in dieser Geschichte falsch. Hier geht es um langsame, zauberhafte Magie, die oft gar nicht so offensichtlich ist und doch faszinieren kann.
    Feline muss mit ihrer Tante Nadia die Sommerferien bei ihrer Großmutter verbringen, dabei kennt sie die doch überhaupt nicht. Statt Tauchurlaub stehen also Ferien im Herrenhaus ihrer Familie an, in dessen Garten es auch noch vor Pfauen wimmelt.
    Zum Glück gibt es Pavo, einen netten Jungen, der auch auf dem Anwesen wohnt, sich über Felines Anwesenheit freut und sogar versucht Feline für die Pfauen zu begeistern. Mit ihrer Großmutter kommt Feline jedoch nicht so gut zurecht. Vielleicht liegt das aber auch an dem großen Familiengeheimnis, dem Feline auf die Schliche kommt und das tatsächlich ganz viel mit den Pfauen und einer mächtigen Magie zu tun hat.
    Feline ist ein normales 12-jähriges Mädchen, das zwar manchmal etwas zickig ist, aber durchaus sympathisch und authentisch, da ihre Gefühlswelt in der Geschichte gut miterlebt werden kann.
    Durch den angenehmen Schreibstil lässt sich das Buch schnell und leicht lesen. Während der Beginn der Geschichte genug Zeit gibt, Feline, die anderen Charaktere und das schöne Anwesen kennenzulernen, kommt das Ende doch sehr schnell und abrupt. Dabei hätte die magische Welt viel weiter ausgeschmückt werden können. So fühlt es sich etwas bruchstückhaft an, als ob der Rest der Geschichte in die letzten paar Kapitel gequetscht werden musste. Das ist wirklich schade, da die magische Welt, die hier angerissen wurde sehr faszinierend und fabelhaft erscheint.
    Trotzdem ist es eine wirklich schöne Geschichte über Feline, die die Geheimnisse ihrer Familie auf- und dabei eine magische Welt entdeckt.
    Ein schönes Buch für alle magiebegeisterte Kinder ab ca. 9 Jahren, die eher gemächliche Geschichten mit einer starken Hauptfigur mögen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Christina S., 07.10.2023

    Die Autorin Usch Luhn nimmt uns mit in eine magische Welt, voller Feen und weißer Pfauen .

    Schon das magische Buchcover lässt uns die Phantasie anregen.

    Der Schreibstil ist angenehm zu lesen und die Kapitel haben eine angenehme Länge. Auch die Schriftgröße ist gut auch für alle Leseanfänger.

    Die Geschichte ist magisch und spannend . Feline und Pavo sind 2 tolle Hauptprotagonisten , die mit ihrem tollen Wesen die Geschichte bereichern. Ich war gern mit ihnen auf dieser abenteuerlichen Reise und hatte wundervolle Lesestunden.

    Die Bücher von Usch Luhn sind immer eine Leseempfehlung wert.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    Ameland, 14.09.2023

    Ein Geheimnis wird gelüftet

    Ihre Sommerferien hat sich Feline ganz anders vorgestellt. Sie wollte mit ihrer Tante tauchen gehen und jetzt muss sie die Ferien bei der ihr, bis dato unbekannten Großmutter verbringen, denn diese hat sich ein Bein gebrochen und benötigt Hilfe.

    Der Umgang mit der Großmutter gestaltet sich schwierig, der Garten ist ein Labyrinth, in dem Feline sich hoffnungslos verläuft und selbst die Tiere verhalten sich seltsam. Und die Pfauen mag Feline auch nicht und dann taucht plötzlich auch noch ein weißes Exemplar auf. Nach und nach deckt sie ein ungeheuerliches Geheimnis auf.

    Feline ist ein typischer Teenager: unternehmungslustig, neugierig und hin und wieder bockig und zickig. Ihr Verhalten ist aufgrund der jeweiligen Situation aber stets erklärbar und verständlich. Der sympathische Pavo hingegen ist scheinbar immer gut gelaunt, nicht nachtragend und sehr hilfsbereit.

    Die Kapitel haben eine angenehme Länge. Der Schreibstil ist altersgerecht und die Geschichte lässt sich auch aufgrund der größeren Schrift zügig lesen. Spannung ist aufgrund der magischen Komponente und des Familiengeheimnisses gegeben. Die Geschichte entwickelt sich langsam, aber zum Ende hin geht es Schlag auf Schlag und fast zu schnell.

    Ich fand die Geschichte sehr unterhaltsam und war auch emotional berührt.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Der Ruf des weißen Pfaus“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating