Preis-Knüller der Woche – solange der Aktions-Vorrat reicht!

Dissieux, M: Schuppen

 
 
Merken
Merken
 
 
Der Schuppen ... stand schon immer hinten im Garten vor der großen Dornenhecke.Der Schuppen ... birgt seit Generationen das schreckliche Geheimnis meiner Familie.An einem kalten Tag im Februar 1986 verliere ich meine Kindheit, als ich in den alten...
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 69419703

Buch
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Dissieux, M: Schuppen"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    34 von 39 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    alice c., 13.04.2016

    Als eBook bewertet

    Sehr guter Stil. Ohne Blutbäder und trotzdem - bis zum Schluss hochspannend.
    Sehr empfehlenswert.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    32 von 39 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Claudia B., 17.02.2016

    Als eBook bewertet

    Spannend geschriebenes Buch. Das Ende hatte ich mir in Gedanken anders ausgemalt, war aber nicht enttäuschend. Es war mein erstes Buch von Michael Dissieux und es werden ganz bestimmt weitere folgen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 1 Sterne

    29 von 35 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Gerd-Wilhelm S., 06.06.2016

    Als Buch bewertet

    Ekelhaft, mehr fällt mir zu diesem Buch nicht ein. Aber wer solche Lektüre braucht - bitteschön.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    32 von 36 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Claudia S., 06.06.2016

    Als Buch bewertet

    Das ist mein erstes Buch von Michael Dissieux und sein Schreibstil und die Wortwahl haben mich sofort fasziniert. Es ist so anders, manchmal melancholisch und poetisch, aber auch krass und krank, ganz der jeweiligen Situation angepasst. Sowas habe ich noch nicht gelesen und es hat mir sehr gut gefallen.

    Zwei Sätze zitiere ich aus dem Buch, an denen man sofort erkennt was ich meine:
    "Ich habe gelernt, das nichts im Leben Bestand hat. Irgendwann, wenn es dem alten Herrn (Gott) da oben in den Kram passt, schaut er kurz in Deinem Leben vorbei, reißt es aus seiner Verankerung und lässt es einen Berg hinunterrollen."
    Und etwas melancholischer und poetischer ist folgender Satz:
    "Der Wind streicht mir wie eine vergessene Liebe durchs Haar."

    Solche Sätze erwarte ich eigentlich nicht in einem Horror-Thriller, aber hier passen sie irgendwie, denn dadurch finde ich, zeichnet sich der Charakter der Hauptperson aus. Er kommt als "normaler" Familienvater rüber, der aber daheim nichts mehr zu melden hat und andererseits sein zweites, geheimes Leben lebt. So krass die Gegensätze sind, so werden sie auch in den Beschreibungen und Sätzen dargestellt. Das ist dem Autor hervorragend gelungen.

    Was mich etwas störte waren die vielen wiederholten Erwähnung, wann Jackson was erlebt hat und warum er wurde.
    Die Story spielt abwechselnd einmal im Heute und mit Rückblenden ins Damals, in die Kindheit von Jackson, als sich durch seinen Vater, sein Leben für immer änderte.

    Jackson begleitet man als Leser, in der ICH-Form, durch das ganze Buch, die anderen Personen, wie Familie und Co, kommen fast nur am Rande hinzu. Man taucht mit ihm ab in seine kranke Gedankenwelt, in sein Tun und sein Vorhaben. Beängstigend und beklemmend gut beschrieben ist, was dann in dem Schuppen unterirdisch passiert. Das ist echt ...

    Wer es wissen will, sollte dieses Buch von Michael Dissieux lesen und es wird nicht mein letztes Buch dieses Autors sein.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    29 von 34 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Miriam B., 23.08.2016

    Als eBook bewertet

    Eine wunderschöne Perspektive auf ein bekanntes Thrillerszenario. Gut geschrieben, sehr stimmiger Hauptcharakter.
    Die Story ist rund, das Tempo ist angenehm, die Sprache ist flüssig.
    Empfehlenswertes Buch!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Dissieux, M: Schuppen“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating